WORT DER WOCHE ~ hingerissen ~

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5243
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 28.08.2015, 14:29

WORT DER WOCHE

- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -


~ hingerissen ~
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

FawzZalum

Beitragvon FawzZalum » 28.08.2015, 17:00

Reiß mich hin
ins Nichts, ins Immer
es braucht nur
das apokalyptische Violoncello

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.08.2015, 20:43

Last century:
Du siehst hinreißend aus! Dieses Kleid ist bezaubernd, einfach atemberaubend!
Heute:
Wow, du siehst geil aus. Das Kleid ist hammer, echt fett, voll krass, ey!

Ich glaube, Last century gefällt mir besser, wenn auch mit Abstrichen:
Niemals werde ich vergessen, wie ich - als 22-jährige - von meinen Kolleginnen (alle wesentlich älter als ich) einen Blumenstrauß zum Geburtstag geschenkt bekam. Die Blumen waren Ton in Ton in Rosé arrangiert mit viel Schleierkraut zu einem Sträußchen, das man trocknen lassen kann. Er gefiel mir so gut. Ich rief freudig aus: Oh, das ist ein bezaubernder Blumenstrauß, vielen Dank! Meine vier Kolleginnen brachen in schallendes Gelächter aus, ob meiner Wortwahl "bezaubernd". Sie lachten sich kringelig, während ich aschfahl wurde und mir wünschte, der Boden würde sich unter mir auftun.
Seit dem Vorfall, und das ist sehr lange her - habe ich nie wieder das Wort "bezaubernd" benutzt, weil ich sofort an diese grässliche Situation denken muss.

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5243
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 02.09.2015, 14:29

gestern war ich hin und hergerissen.
heute bin ich gerissen.
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 02.09.2015, 14:42

Gerissenheit ist eine Tugend, doch mindestens einer wird davon nicht hingerissen sein.

FawzZalum

Beitragvon FawzZalum » 02.09.2015, 20:33

Gedankenzerrissen ... du sinnst allen Himmelsrichtungen nach. Worthingerissen ... die Verse schreiben dich so dunkel, wie du eben augenblicklich bist. Menschenentrissen ... du verstehst dich auf Einsamkeit; deswegen trauen wir einander.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 02.09.2015, 22:57

sie zerrt an meinen nerven, fängt sie wieder davon an. einerseits bin ich hin und hergerissen von ihrem enthusiamus. nein, ich muss wohl eher von fanatismus sprechen, denn in diese richtung läuft das allmählich bei ihr. sie weiß alles, saugt jede noch so kleine information in sich auf, die ihr nahrung gibt, die sie bestätigt in ihrem abgrundtiefen und unerschütterlichen glauben daran, dass es geschieht. andererseits wird es mir zu viel.
inzwischen fange ich unsere gespräche schon an mit 'wie geht es der apokalypse heute?' und schon legt sie los. sie versteht meinen sarkasmus nicht. kann es sein, dass ich ihr den nährboden liefere? himmel, ich sollte unsere gespräche in zukunft anders beginnen.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 18.09.2015, 22:04

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5243
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 19.09.2015, 00:56

ich bin hingerissen von solchen menschen, die im alter noch etwas wagen. denn das (irdische) leben endet erst mit dem tod. risiko besteht immer, egal, ob alt oder jung. chakka!
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste