Monatsthema Juni 2006

Benutzeravatar
BlauerSalon
Beiträge: 187
Registriert: 01.07.2005

Beitragvon BlauerSalon » 12.06.2006, 11:55

Liebe Schreiberlinge,

das erste Thema des Monats ist ausgerufen: Erotik und Leidenschaft. In diesem Thread können zu diesem Thema Texte beigetragen und Diskussionen entzündet werden.

In diesem Sinne: Lasst die Federn und heißen Gedanken fliegen :grin:


:wav:

Der Blaue Salon

scarlett

Beitragvon scarlett » 17.06.2006, 19:44

Hallo Leonie,

von wegen Scheitern an den eigenen Ansprüchen! - Ich habe dein Gedicht sehr sehr gerne gelesen und ich finde es äußerst gelungen!
Einzig das "du erkennst mich" paßt im Zusammenspiel mit den anderen Bildern m. M. nach nicht so gut - aber das ist sicher Geschmackssache. Ich hätte da evtl eine Alternative, wenn du möchtest, schick ich dir die gern per pn.

Lieben Gruß,

scarlett

scarlett

Beitragvon scarlett » 17.06.2006, 19:54

Hallo moshe,

ich frage mich auch, ob die Schreibwerkstatt denn der richtige Ort für diese Gedichte ist... ich persönlich sähe sie auch lieber woanders.
Nun ja, vielleicht äußert sich ja Lisa mal hierzu.

Deinen Beitrag zum Monatsthema finde ich sehr ansprechend und - wie soll ichs sagen - einfach gut, dezent und dennoch klar. Mir gefällt vor allem die Idee mit dem "erwachte" - das läßt Raum für eine zweite Ebene.

Gruß,

scarlett

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 17.06.2006, 21:12

Wo sollte denn das Thema des Monats sonst stehen?
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Louisa

Beitragvon Louisa » 17.06.2006, 21:27

Oh! Hallo-oh!

Das sehe ich ja jetzt erst! Herr Ost, nur sieben Zeilen? Sie sprechen es an: Die Schwierigkeit, aber gerade das reizt mich ungemein! Bald, bald...wenn ich in der richtigen Stimmung bin :grin: möchte ich auch am Wettbewerb teilnehemn.

Steyk, Du scheinst ein großer Freund der Erotik zu sein. Aber wäre ein Gedicht nicht für einen Wettbwerb besser angelegt?

Am besten Du wählst eines aus. Ich finde das zweite am Besten! Schön, schön...

Lisa (und alle andern) ich möchte auch Erotik von euch lesen...

-Wenn ma dieses Wort mehr als zehn mal schreibt, wird man ja ganz duselig O:) .

Verführerische Grüße, louisa

Louisa

Beitragvon Louisa » 17.06.2006, 21:29

Moshe, Dich habe ich gerade erst entdeckt!

-Wunderschön! Besonders das Ende berührt mich sehr. Das ist das erotischste bisher, finde ich.

Grüßlein, louisa

Louisa

Beitragvon Louisa » 17.06.2006, 21:30

Leonie, wieso sehe ich euch alle erst jetzt?

-Der Wettbewerb ist ja schon in vollem Gange!

Deines finde ich auch sehr schön (lyrisch) !

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 17.06.2006, 21:46

Hallo Lisa,

wie wäre es mit Text und Thema des Monats?

moshe.c

scarlett

Beitragvon scarlett » 17.06.2006, 21:48

Hallo Lisa,

also ich würde es einfach als eigene Kategorie in die Lyrikecke stellen - vielleicht unter dem Titel "Themengebundene Gedichte oder Thema des Monats" oder irgend was ähnliches. Ich bin nicht gut im "Erfinden" von Titeln :smile:
Aber es sollte weg aus der Werkstatt, m. M. nach

Gruß,

scarlett

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 17.06.2006, 21:58

Hallo scarlett,

wir hatten das schon ein wenig besprochen...ich sehe ein, dass diese Lösung noch zu verwirrend ist, mit Kommentaren und Texten in einem. Aber es gibt zur zeit schon sehr viele kategorien (du selbst hast das schnelle Wachsen ja bemängelt :grin: ). Vielleicht setze ich mich mit den Moderatoren morgen nochmal zusammen und überlege eine bessere Alternative.

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

steyk

Beitragvon steyk » 18.06.2006, 06:50

Louisa hat geschrieben:
Steyk, Du scheinst ein großer Freund der Erotik zu sein. Aber wäre ein Gedicht nicht für einen Wettbwerb besser angelegt?


Hi Louisa,
ich bin nicht der Meinung, daß es hier um einen Wettbewerb geht, sondern um ein Monatsthema. Wäre es ein Wettbewerb, hätte ich sicherlich nur einen Text eingestellt.

Einen schönen Sonntag
Stefan

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 18.06.2006, 08:10

Liebe Louisa,

ich dachte, wir könnten uns so langsam warmschreiben. Gegen Ende des Zeitraums, den Du so großzügig für uns bemessen hast, können wir dann alle Gedichte gegeneinander abwägen und Dir den Siegerinnenkranz überreichen.

Warum spottest Du über die Länge meines Gedichtes! Nunja: "Die großen Gedanken kommen oft auf Taubenfüßen daher".

Lieber Stefan,

das ist so eine Art Mischung aus einem Monatsthema und einem Wettbewerb, deshalb stehen die Regeln noch nicht so ganz fest. Du kannst gerne weitere Gedichte zum Thema schreiben. Pass nur auf, dass sie genug Zeilen haben, sonst macht sich Louisa über Dich lustig. :grin:

Grüße

Paul Ost

scarlett

Beitragvon scarlett » 18.06.2006, 08:48

Hallo Lisa,

ja ich kann mich erinnern, es gab eine Diskussion bzgl. der vielen Kategorien, aber die genauen Inhalte sind mir nicht mehr präsent.
Allerdings fand ich eher, daß das gesamte Forum (nicht nur die Lyrikecke) sehr umfangreich geworden ist und das in einem relativ kurzen Zeitintervall - aber wahrscheinlich war ich eh als einzige damit etwas "überfordert" :grin: Aber das hat sich gegeben...
Ich bin überzeugt davon, daß ihr auch diesmal eine Lösung finden werdet.

Sonntägliche Grüße,

scarlett

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 18.06.2006, 12:11

Liebe scarlett,

danke für Deinen Vorschlag. Ich habe es nochmal ganz verändert.

Liebe Grüße

leonie

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 18.06.2006, 12:14

Gut, ich werde mir etwas (mit den anderen) überlegen :grin: .

Das Thema in die lyrikecke zu stellen , fände ich nur nicht so gut, weil dann keine Prosateile mehr eingestellt werden könnten. Habt ein wenig geduld! Versprochen!
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste