Out of time

Gast

Beitragvon Gast » 05.08.2006, 13:15

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 06.08.2006, 14:26

Hi Gerda

Dein Gedicht habe ich mit großem Interesse gelesen. Die Idee ist gut und die Umsetzung scheint mir gelungen.

Zwei Anmerkungen hätte ich; Du schreibst anderswo auseinander. Geschah das mit einer Intention? Ich frage deshalb, weil Du nirgendwo zusammenschreibst.
Der Titel; Meines Wissens bedeutet "Out of time" in der englischen Sprache ´unmodern´, ´altmodisch´, ´von gestern´(ich denke da an den gleichnamigen Song der Stones), Dein Text drückt ja etwas anderes aus. Aber vielleicht bin ich des Englischen auch nicht mächtig genug?

Schönen Sonntag

Jürgen

Gast

Beitragvon Gast » 06.08.2006, 20:07

Danke lieber Jürgen,
ja das "Out of Time" hat noch eine übertragene Bedeutung, wörtlich meint es "nicht zeitgemäß", klaro, aber im übertragenen Sinn, dass etwas ausßerhalb der Zeit (rechnung) stattfindet...
Ich habe dies Mal nicht die stonesnummer, die ich liebe, gemeint.
Es gibt einen Film, nix dolles, aber spannend "Out of time", daher rührt mein Titelklau.
(Der Film behandelt eine Affäre, die nicht stattgefunden haben, nicht in die Zeitrechnung eingehen darf...)
Hoffentlich ist das nicht zu sehr um die Ecke gedacht von mir. ;-)

Liebe Grüße
Gerda

steyk

Beitragvon steyk » 10.08.2006, 07:50

liebe gerda,
gezwungenermaßen kurz meine kommentar.
-toll-

gruß stefan

Gast

Beitragvon Gast » 14.08.2006, 10:41

Danke, lieber Stefan - auch kurz und trocken ;-)
Liebe Grüße und dass es weiter aufwärts gehen möge.
Gerda


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste