Ihr lieben Alle,
Lisa bat mich - und ich finde, dass ihr Vorschlag gut ist, schon mal Themenvorschläge für den kommenden Monat zu sammeln.
Dies ist die "Liste", die wir mal zusammengestellt hatten. ihr könnt aber auch gern ein anderes Thema vorschlagen, aber vielleicht möchte der ein oder andere sein ehedem vorgeschlagenes Thema aufgreifen.
1. Deutschlandfieber
2. Sommer
3. Kommunikation
4. Hinter der Tür
5. Sein oder nicht Sein
6. Trau, schau, wem, oder der Falschheit ins Gesicht
7. Melancholie ist die Kehrseite der Heiterkeit. Weil ich anders bin.
8. Bäume von mir favorisiert für Frühjahr 2007
9. Anlassgedichte (Hochzeit, Geburtstag, Feste, Feiern)
10. Anlassgedichte (aber nicht für, sondern aus einem Anlass)
Sprich: Gedichte, mit bestimmter Inspiration
11. Ich will... Alternativ Hunger
12. Über den Gaumen gepeilt
13. Kind
Neu hinzugekommen:
14. In weiter Ferne so nah
15. Schmerz, Melancholie
16. Masken
Also ran, wer hat Lust mit zu überlegen?
Welches Thema könnte für Febraur reizvoll sein?
Vielleicht kommt der Winter noch?
Liebe Grüße
Gerda
Vorschläge für Monatsthema Februar 2007
Danke Gerda!
Wie wäre denn "Schmerz" als Thema?
Da gibt es so viele verschiedene Texte, auf die ich neugierig wäre, AUCH die, die unter Melancholie fallen. Und es wäre ein Thema mit großer Spannweite, also ich meine damit nicht nur Trauer und Pipapo...
Liebe Grüße,
Lisa
Wie wäre denn "Schmerz" als Thema?
Da gibt es so viele verschiedene Texte, auf die ich neugierig wäre, AUCH die, die unter Melancholie fallen. Und es wäre ein Thema mit großer Spannweite, also ich meine damit nicht nur Trauer und Pipapo...
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Das wäre doch ein schönes Frühlingsthema... ach eigentlich Jederzeitthema für fernwehgeplagte oder sehnsuchtsvolle Menschen ...wen also nicht?
Ich nehme es in die Liste auf, okay...
Entschuldige bitte, das ich das nicht schon längst getan hatte. (Du hattest es für Januar schon vorgeschlagen). danke, dir.
Liebe Grüße
Gerda
Ich nehme es in die Liste auf, okay...
Entschuldige bitte, das ich das nicht schon längst getan hatte. (Du hattest es für Januar schon vorgeschlagen). danke, dir.
Liebe Grüße
Gerda