Hallo liebe Dichterinnen und Dichter des Blauen Salons,
mir wurde es gerade ganz schön heiß... Der Februar mit seinen nur 28 Tagen hat mich ins Schwitzen gebracht. Aber der gute Geist, der durch den Blauen Salon weht...
Also kurz und gut: (zähneknirsch) Lisa hat mich erinnern müssen, dass wir ein Thema für März brauchen.
Hier noch einmal unsere Liste:
1. Deutschlandfieber
2. Sommer
3. Kommunikation
4. Hinter der Tür
5. Sein oder nicht Sein
6. Trau, schau, wem, oder der Falschheit ins Gesicht
7. Melancholie ist die Kehrseite der Heiterkeit. Weil ich anders bin.
8. Bäume von mir favorisiert für Frühjahr 2007
9. Anlassgedichte (Hochzeit, Geburtstag, Feste, Feiern)
10. Anlassgedichte (aber nicht für, sondern aus einem Anlass)
Sprich: Gedichte, mit bestimmter Inspiration
11. Ich will... Alternativ Hunger
12. Über den Gaumen gepeilt
13. Kind
14. In weiter Ferne so nah
15. Schmerz, Melancholie
Ich glaube, es gab letztens einige, die für das Thema "In weiter Ferne so nah" waren. Manche der Themen eignen sich vielleicht auch nicht so gut für den Monat im dem der Frühling beginnt. Das Thema Kind/ Kindheit wäre aber sicher eines, das auch eine Form der Aufbruchstimmung (neben vielem anderen) beinhalten kann, oder das Baumthema, das schon mehrfach gewünscht ...
Wäre schön, wenn ich hier von euch lesen würde.
Danke euch und einen schönen Abend.
Gerda
Vorschläge für Monatsthema März 2007
Huhu,
ich fände Kinder/Kindheit schön oder auch "Muster" oder auch...In weiter Ferne so nah...Bäume finde ich ~~, ...
ansonsten fällt mir noch ein...Internet (?) ~ oder: Erfundenheit - die wirklichere Wirklichkeit
Achso ja, schmerz auch immer gern
Liebe Grüße,
Lisa
ich fände Kinder/Kindheit schön oder auch "Muster" oder auch...In weiter Ferne so nah...Bäume finde ich ~~, ...
ansonsten fällt mir noch ein...Internet (?) ~ oder: Erfundenheit - die wirklichere Wirklichkeit
Achso ja, schmerz auch immer gern
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Hallöchen!
ich bin absolut gegen Enthaltsamkeit , aber für Lisas Vorschläge: Kindheit und ebenso für Erfindung- Die wahre Wirklichkeit ...
(Durfte ich das umformulieren, Lisa?
-Es erinnert mich an dieses feine bekannte Magritte-Zitat: "If the dream is a translation of waking life, waking life is also a translation of the dream." -Womit übersetzt man hier eigentlich "translation"? Mit Umsetzung? Aber das ist ein anderes Thema...)
Enthaltlose Grüße!
l.
ich bin absolut gegen Enthaltsamkeit , aber für Lisas Vorschläge: Kindheit und ebenso für Erfindung- Die wahre Wirklichkeit ...
(Durfte ich das umformulieren, Lisa?
-Es erinnert mich an dieses feine bekannte Magritte-Zitat: "If the dream is a translation of waking life, waking life is also a translation of the dream." -Womit übersetzt man hier eigentlich "translation"? Mit Umsetzung? Aber das ist ein anderes Thema...)
Enthaltlose Grüße!
l.
Hallo ihr Lieben,
"Kindheit-Kindsein" hat das meiste Interesse geweckt.
Ich würde gern arams Vorschlag "Unsagbares" hinzunehmen, obgleich eigenständig als Thema möglich passt es auch zu "Kindheit-Kindsein".
Kindheit-Kindsein
Unsagbares
Meckert bitte schnell, weil ich gern heute im Laufe des Tages die neue Rubrik erstellen (lassen) würde.
Danke, danke für alle Vorschläge, ich werde die Liste um jene Themen erweitern, die sich gut als Monatsthema eignen, und die dies Mal nicht dran gekommen sind.
@ aram, hast du denn schon "Unsagbares" auf Lager, ich frage deshalb weil ich mich an ein umfangreiches ungeschriebenes Gedicht erinnere... :pfeifen:
@ Max,
ja, verstehe, nur deshalb greife ich es auch auf.
Liebe Grüße
Gerda
"Kindheit-Kindsein" hat das meiste Interesse geweckt.
Ich würde gern arams Vorschlag "Unsagbares" hinzunehmen, obgleich eigenständig als Thema möglich passt es auch zu "Kindheit-Kindsein".
Kindheit-Kindsein
Unsagbares
Meckert bitte schnell, weil ich gern heute im Laufe des Tages die neue Rubrik erstellen (lassen) würde.
Danke, danke für alle Vorschläge, ich werde die Liste um jene Themen erweitern, die sich gut als Monatsthema eignen, und die dies Mal nicht dran gekommen sind.
@ aram, hast du denn schon "Unsagbares" auf Lager, ich frage deshalb weil ich mich an ein umfangreiches ungeschriebenes Gedicht erinnere... :pfeifen:
@ Max,
ja, verstehe, nur deshalb greife ich es auch auf.
Liebe Grüße
Gerda