Monatsthema Juli 2007

Gast

Beitragvon Gast » 20.06.2007, 13:20

Ihr Lieben,

wir werden dieses Mal für Juli kein neues Thema wählen, sondern das Junithema weiterführen.
Ich denke, es gibt noch genügend Inspiration.

Liebe Grüße
Gerda

Mucki
Beitragvon Mucki » 20.06.2007, 14:48

Hallo Gerda,

da hast du Recht. Es kam ja auch noch nicht viel dazu. Auch ich habe noch nichts dazu geschrieben, habe etwas in Arbeit und bin sogar froh, dann noch Zeit zu haben,-)
Saludos
Mucki

Gast

Beitragvon Gast » 20.06.2007, 14:57

Schön, liebe Mucki, ich hoffe, dass sich andere auch freuen werden.

Ich wundere mich, dass erst so wenige Beiträge dazu gepostet wurden, deswegen dachte ich eine Verlängerung wäre ganz nett.

Liebe Grüße
Gerda

Trixie

Beitragvon Trixie » 21.06.2007, 12:18

hmmm, hier hängt vielleicht auch das sommerloch? ist immerhin direkt über der hörbar :mrgreen: .... ich finde es schön, dass du den nächsten monat noch dazu nimmst, denn das thema ist schon faszinierend und ich arbeite vielleicht auch noch an was....

grüßlein
trixie

Gast

Beitragvon Gast » 22.06.2007, 00:12

Oh ja, das wäre doch fein, wenn dir auch noch etwas zum "heißen" Thema :rolleyes: einfällt.

Nachtgrüße
Gerda

Caty

Beitragvon Caty » 24.06.2007, 09:00

Liebe Pandora, wie funktioniert es eigentlich mit dem Thema das Monats - wo werden die Texte eingestellt, in die üblichen Rubriken? Caty

Herby

Beitragvon Herby » 24.06.2007, 09:13

Hi Caty,

ich kam gerade hier vorbei und las Deine Frage. Ich hoffe, pandora und Gerda nehmen es mir nicht übel, wenn ich sie eben beantworte.

Also: die Texte werden genau hier eingestellt, unter "Thema des Monats ...". Wenn Du im Index diese Rubrik anklickst, findest Du auf der sich dann öffnenden Seite weiter unten die Liste der bereits eingesetzten Texte und darunter am Seitenende (wie auch ganz oben links) das icon (oder wie immer auch dieses Ding heißt :confused: ) "neues Thema". Drauf klicken, schreiben, absenden - das war's auch schon.

Hoffentlich hab ich das jetzt richtig erklärt.

Liebe Grüße
Herby

Caty

Beitragvon Caty » 24.06.2007, 10:16

Lieber Herby, ich bin doch nicht so ganz unbegabt im Technischen. Nach längerem Suchen fand ich nämlich selbständig (!) den richtigen Schalter. Hab Dank für dein schnelles Hilfsangebot. Caty

Gast

Beitragvon Gast » 24.06.2007, 12:01

Lustig, finde ich, liebe Caty, dass du immerzu pandora schreibst und Gerda meinst ;-)

Aber er ist wohl verwirrende, die vielen neuen Namen ...

Liebe Grüße
Gerda

Danke Herby!

Caty

Beitragvon Caty » 24.06.2007, 12:36

Ja, ich bin schon ganz und gar durcheinander auf meine alten Tage. Gerda und Pandora sind also zwei Leute? Caty

Gast

Beitragvon Gast » 24.06.2007, 13:02

Ja Caty,

wir sind noch nicht einmal siamesische Zwillinge ;-)
aber es ist doch nichts Schlimmes, ich finde es lustig und pandora bestimmt auch ... sie ist immerhin satte 21 Jahre jünger als ich ... :pfeifen:

Du kannst es auch in den Autorenportäts nachlesen, (Auf der Portalseite gleich die zweite Position) aber wie ich schon schrieb, das ist alles ziemlich viel auf einmal ...

Lass dir Zeit, du wirst dich schon "durchwühlen"

Liebe Grüße
Gerda

Caty

Beitragvon Caty » 24.06.2007, 13:07

Ich wühl schon. Caty

Lisa
Beitragvon Lisa » 20.07.2007, 10:53

Huhu, was wird denn das neue Thema?

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Gast

Beitragvon Gast » 20.07.2007, 12:19

Danke fürs Erinnern, liebe Lisa,

... hm bei der Beteiligung Juni/Juli, sollten wir vielleicht gleich eine Thema für August und September suchen @ Ferienzeit ...

Ich öffne mal einen Faden für Vorschläge.

Liebe Grüße
Gerda