ins grau geschrieben

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 17.11.2008, 19:01

Dateianhänge
ins_grau_geschrieben.jpg
ins_grau_geschrieben.jpg (67.04 KiB) 1233 mal betrachtet

ecb

Beitragvon ecb » 17.11.2008, 20:49

wie eine japanische tuschmalerei sieht das aus,
und die fotografie korrespondiert sehr schön mit dem text, den ich auch ganz wunderbar finde!

lg eva :blumen:

Mucki
Beitragvon Mucki » 17.11.2008, 22:08

Das ist eine sehr schöne Bild- und Textkomposition, smile.
:daumen:

Saludos
Mucki

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 19.11.2008, 07:45

Danke Mucki und Eva, das freut micht.

Liebe Grüße
smile

Lisa
Beitragvon Lisa » 20.11.2008, 11:57

Liebe smile,

mir gefällt das auch wieder sehr gut - ich mag deine Gestaltungsart immer - es wirkt nicht billig pc-hergestellt, bgründet (Form transportiert Inhalt) und hat auch den richtigen Grad aus Leichtigkeit und Ernst - du gibst es zum richtigen Zeitpunkt aus der Hand, finde ich.
Allerdings ist das, was ich zu bemängeln habe diesmal trotzdem grafischer Natur: Die Schrift finde ich hier schon zu klein?! Ist das Absicht, um eine gewissen Unlesbarkeit zu erreichen? @Spiegel?

Was mir am besten gefällt sind die Blasen, die auch Tropfen sein können (innen und außen, drunter und drüber) und analog dazu die Blume, real, dann, als wäre sie eher schatten, unter dem wasser, und von da aus, dann wieder der farbteil, der unten scheint, aber dann doch wieder real wird - dieses wechselspiel finde ich schön arrangiert und außerdem arbeitet es schön zusammen mit dem Text, der ja eine analoge Struktur hat, ohne dass sich beide das Wort nehmen, weil sie zu deutlich das Gleiche machen.

Das gefällt mir sehr!

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 21.11.2008, 11:11

Hallo Lisa,

Allerdings ist das, was ich zu bemängeln habe diesmal trotzdem grafischer Natur: Die Schrift finde ich hier schon zu klein?! Ist das Absicht, um eine gewissen Unlesbarkeit zu erreichen? @Spiegel?

Erreichen wollte ich eigentlich, dass die Schrift zwar lesbar ist, aber nur, wenn man sich auf sie konzentriert. Und sie sich grafisch einpasst, wenn man das Bild aus der Ferne, oder als Ganzes betrachtet und sich nicht als Buchstaben aufdrängt (das dominiert dann finde ich oft das Bild, dieses lesen müssen), sondern mehr Form? ist. Dass sich also sowohl das Bild, als auch die Schrift nur durch genaues hinsehen öffnen. Ob das so ganz geglückt ist, weiß ich nicht, weil ich den Text ja auch schon kenne und ich daher vielleicht den Blick für die Lesbarkeit etwas verloren habe.

du gibst es zum richtigen Zeitpunkt aus der Hand, finde ich.

Das ist gut zu hören, das finde ich nämlich immer am schwierigsten, diesen Punkt zu erwischen. :-)

Danke für deine „Bildbetrachtung“, war wie immer fein zu lesen!

liebe Grüße
smile

Lisa
Beitragvon Lisa » 10.12.2008, 20:59

Liebe smile,

Erreichen wollte ich eigentlich, dass die Schrift zwar lesbar ist, aber nur, wenn man sich auf sie konzentriert. Und sie sich grafisch einpasst, wenn man das Bild aus der Ferne, oder als Ganzes betrachtet und sich nicht als Buchstaben aufdrängt

ja, das merkt man und finde ich auch genau richtig - ich würde es allerdings auf einen Versuch ankommen lassen, die schrift (deutlich) größer zu machen, aber dafür den transparenzgrad erhöhen, das wäre für mich dann auch grafisch integriert..so klein ist sie für mich doch isoliert, gerade auch, weil sie nicht versprenkelt oder ähnliches ist.

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 11.12.2008, 13:49

Hallo Lisa,

ich habe die Versuchsreihe schon gestartet, habe aber noch keine "optimale" Lösung gefunden... Danke, dass du nochmal darauf zurückgekommen bist.

liebe Grüße
smile