[ohne Titel]

Der Anonymus bietet Mitgliedern die Möglichkeit, ein Werk sowohl anonym einzustellen, als auch anonym (auf die Rückmeldungen) zu antworten. Bitte lest euch die FAQs gut durch, bevor ihr etwas in diese Rubrik einstellt.)
Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 21.01.2011, 09:14

Ein Mensch
haucht Leben auf die Dinge

indem er ihnen Namen gibt
und einen Ort

Ein Mensch geht fort

auf alle Spuren
legt sich die Zeit
mit ihrem Staub

die alten Sachen welken
und zerbrechen

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 21.01.2011, 17:34

Mir gefällt dieser reflektive "Nachblick", nachdem ein Mensch gegangen (gestorben) ist.
Nur hätte ich nach "Ein Mensch geht fort" geendet. Alles weitere kann sich der Leser selbst assoziieren, es ließe angenehmen Freiraum und auch Nachklang.
Vor allem die letzten beiden Zeilen inhalieren dem Ganzen Pathos, dessen Abwesenheit in den vorherigen Zeilen ich als wohltuend empfinde.

Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 28.01.2013, 10:12

Hilfe! :mrgreen: :mrgreen: :blink2: :blink2:


Man tut mitunter Bescheuertes oder jedenfalls Unbedachtes. Ich glaube (!), das Gedicht ist von mir, aber ich weiß es nicht mehr genau - weil ich blöderweise manches NUR hier im Forum eingestellt habe (ja, das kann wirklich dämlich sein - denn: ) Unter meinem Namen bzw. Nickname ist das ja kein Problem, aber jetzt bin ich (vermutlich) auf meinen eigenen Anonymus reingefallen!

Wer kann helfen? Wenn sich der Autor meldet, wäre ich - natürlich - einen Riesenschritt weiter.


Ein zerstreuter

Anonymus

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.01.2013, 16:16

Wenn sich kein Autor meldet, bist du im Zweifelsfall der Autor. *lach*
Kuriose Dinge geschehen hier. ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste