emperor

Der Anonymus bietet Mitgliedern die Möglichkeit, ein Werk sowohl anonym einzustellen, als auch anonym (auf die Rückmeldungen) zu antworten. Bitte lest euch die FAQs gut durch, bevor ihr etwas in diese Rubrik einstellt.)
Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 05.01.2013, 21:35

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Anonymus am 06.01.2013, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 06.01.2013, 18:44

Himmel, im Anonymus ist ja richtig was los! Und richtig gute Texte finden sich hier, wie auch dieser.

Ich halte ihn für ein kleines Kunstwerk. Vor allem muss man hier die Enjambements richtig lesen!
Liest man sie falsch, entsteht ein völlig anderer Sinn. Sehr gekonnt!

Lese ich die Überhänge richtig, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus *g*, geht es hier um das Beherrschtwerden ("emperor" von Imperator abgeleitet) oder sich Nicht-beherrschen-lassen ("aber wer hörte schon hin").
LI hört ruhige Beethoven-Sinfonien, um Ruhe in seine zu lauten Tage ("gehämmerten tagen") zu bringen. Doch das Musiktempo "adagio", also ruhig, hilft nicht. LI kommt nicht zur Ruhe bzw. ins Gleichmaß, was aber auch nicht zum LI passt ("ins gleichmaß zu fallen ist auch meine sache nicht"). Und so ist LI wenig begeistert ("nicht verwunderlich dass der applaus auf sich warten lässt"), doch LI tut dies ab, lässt sich davon nicht beeinflussen ("aber wer hörte schon hin").

Somit herrscht LI über sich selbst ("emperor").
Gelungen!

Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 16.01.2013, 19:27

bis auf die tatsache, dass der text auf beethovens 5. klavierkonzert in es-dur anspielt, das auch den titel "emperor" trägt, freut mich deine interpretation und dein großes lob sehr!

herzlich dankt,
anonymus

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 16.01.2013, 19:38

Da siehste mal. Ich bin ein Klassik-Banause. *lach*
Aber ich freu mich, dass du Gefallen an meiner Interpretation findest. War schon gespannt. ,-)

Niko

Beitragvon Niko » 16.01.2013, 19:47

paaaaaaaaaaaaaapabadapabaaaaadaaabaaadaaa

ich bevorzuge das dritte klavierkonzert.
und am bevorzugtesten höre ich klaviersonate op.111. und bevorzugter weise gespielt von elly ney.
die ersten beiden strofen sind ein gedicht. der rest möchte eins sein.

grüße: niko

Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 16.01.2013, 19:55

hihi ... danke niko ... doch ohne s3 keine s1 und s2, zumindest nicht mit der intendierten aussage.
dankeschön fürs feedback, mit dem ich dennoch was anfangen kann, ich hab eine alternative ...

anonymus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast