Gebet

Der Anonymus bietet Mitgliedern die Möglichkeit, ein Werk sowohl anonym einzustellen, als auch anonym (auf die Rückmeldungen) zu antworten. Bitte lest euch die FAQs gut durch, bevor ihr etwas in diese Rubrik einstellt.)
Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 19.02.2013, 23:12

und abends bete ich dies

dass ich nicht wieder
im Wortregen stehe

dass man mich nicht noch einmal vergisst
mitzunehmen in meine Schlafstunde

dass niemand mir Bildergeschichten
zusteckt in meinen Kopf

dass ich nicht ertrinke
in meiner Hoffnung

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 20.02.2013, 08:51

chapeau
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

ecb

Beitragvon ecb » 20.02.2013, 20:21

Nach den ersten drei Zeilen erwartete ich etwas, das aus der Spannung zwischen Konkretem und Übertragenem speist - "jemanden im Regen stehen lassen" in einen anderen Zusammenhang hinein entfremdet, das war ein guter Beginn.
Aber es trug dann nicht richtig, die folgenden Bilder sind zu verschwommen, als daß ich mir darunter etwas vorstellen könnte, und leider endet das Ganze in einem recht abgenutzten Gemeinplatz.

Tut mir leid, mehr kann ich daraus nicht machen. Bild

LG Eva

Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 20.02.2013, 21:37

Auch ich finde den Anfang stark. Bis zu den Bildergeschichten. Da stelle ich mir noch vor: Man lässt das lyrische Ich vor dem Fernseher sitzen, anstatt mit ihm ins Bett zu gehen. Oder es könnte auch heißen, dass dem lyr. Ich schöne Dinge vorgegaukelt werden, die dann nicht stattfinden. Ja, das ist für mich stimmig in seiner Bitterkeit und Enttäuschung. Aber warum muss man die Bildergeschichten "in meinen Kopf" stecken? Bilder werden doch sowieso mit den Augen betrachtet und landen im Kopf. Das Ertrinken in Hoffnung ist ein abgenudeltes Bild. Das Wort Hoffnung brauchts gar nicht, dann da betet ja schon jemand, also hofft er. Ich würde es einfach so abschließen:

dass niemand mir Bildergeschichten
zusteckt

bis zum Ertrinken

Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 20.02.2013, 22:14

Gut gut, es hat ja schon seinen Grund mit dem Anonymus.

Die letzten zwei Zeilen könnten raus. Den Kopf will ich lassen, vielleicht anders.

Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 21.02.2013, 11:10

...

dass niemand mir Bildergeschichten zusteckt
und mein Kopf nicht ertrinkt


???


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste