brief

Der Anonymus bietet Mitgliedern die Möglichkeit, ein Werk sowohl anonym einzustellen, als auch anonym (auf die Rückmeldungen) zu antworten. Bitte lest euch die FAQs gut durch, bevor ihr etwas in diese Rubrik einstellt.)
Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 01.08.2013, 10:04

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Anonymus am 02.08.2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 02.08.2013, 09:13

Nach mehrmaligem Lesen entsteht langsam folgendes Bild vor mir:
Eine Frau hat einen Liebesbrief bekommen, in dem ihr das Blaue vom Himmel versprochen wird.

Souverän spricht sie den Brief an:

"du bist ein brief
herzwortgewandt
kannst du weiter denken
weltstädte bauen"

Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 02.08.2013, 09:21

souverän ist richtig, klimperer.

Ansonsten: nicht ganz. Ich beziehe mich auf eine Bibelstelle (Paulus/ 2. Kor.)

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5259
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 02.08.2013, 11:51

"Anonymus"Ich beziehe mich auf eine Bibelstelle (Paulus/ 2. Kor.)


hm, vielleicht solltest du das im text anmerken, wenn dir dieser aspekt wichtig ist (vllt im titel oder als fußnote?? oder auch im text selbst?) - ich jedenfalls wäre darauf nicht gekommen. und deshalb konnte ich mit dem text selbst auch nicht allzu viel anfangen, es ergaben sich unstimmigkeiten, zb am anfang:
eng bist "du" beschrieben? ist es nicht vielmehr das papier, das eng beschrieben ist, nicht der brief selbst? und auch die zellen passen wohl eher zum "papier".
soweit meine gedanken hierzu ...

lg
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 02.08.2013, 12:22

Nein, wichtig ist mir das gar nicht, war nur ein Kontrapunkt zu Klimperers Kommentar.
Es ist auch eine sehr freie Interpretation, zumal Paulus noch nichts vom Genom wissen konnte... - vielleicht siehst du mal in diese Zellen hinein, Birke.

Bei Paulus heißt es irgendwie-so "Ihr seid ein Brief" (je nach Übersetzung), aber eben keine "toten" Buchstaben oder Informationen wie der eigene Gencode.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste