Frau Ücke
Hallo Herby,
ebenso wie mein Qualle Kalle ist auch "ein Mücke" männlich.
Man könnte natürlich darüber streiten, ob es dann nicht "ein Mück" heißen müsste, dann passt es aber mit der Brück und der Lück wieder nicht. (Das gleiche Problem hatte ich auch mit Kalle ...)
Gruß von Zefira
ebenso wie mein Qualle Kalle ist auch "ein Mücke" männlich.
Man könnte natürlich darüber streiten, ob es dann nicht "ein Mück" heißen müsste, dann passt es aber mit der Brück und der Lück wieder nicht. (Das gleiche Problem hatte ich auch mit Kalle ...)
Gruß von Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Huhu,
das ist ein ganz altes Textlein, das mir gestern wieder eingefallen ist, bei all den Tierreimereien hier.
Qualle Kalle fand ich auch herrlich, ich glaube gerade, weil sich "ein Qualle" so nett anhört, Zefi.
Herby, danke fürs Vorbeischauen... an deine "Tierische Hybris" habe ich mich gleich wieder erinnert!
Liebe Grüße
Flora
das ist ein ganz altes Textlein, das mir gestern wieder eingefallen ist, bei all den Tierreimereien hier.
Qualle Kalle fand ich auch herrlich, ich glaube gerade, weil sich "ein Qualle" so nett anhört, Zefi.
Wie kommst du denn darauf, das ist doch der Witz.Leonie hat geschrieben:Sprachlich aber ein wenig dem Reime geschuldet ...
Herby, danke fürs Vorbeischauen... an deine "Tierische Hybris" habe ich mich gleich wieder erinnert!
*hihi* Klasse!Es saß einmal ganz vorn am Teich
ein stolzes braunes Tier – ein Eich.
Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)