dieses orchesterstück hat der komponist andreas kleinert umgeschrieben für klavier sologeige und gesang. ich habe dazu einen (sehr mittelmäßigen) text geschrieben und das ganze haben wir am 03.10. gesungen.
Hörversion
(der maestro spielt höchstdero die violine)
konzert für kammerorchester und solovioline / langsamer satz
Huhu,
ich habe den Link nun oben eingefügt
liebe Grüße
Lisa
ich habe den Link nun oben eingefügt
liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Die Solo-Violine gefällt mir. Vor allem in den höheren Lagen, da singt und fliegt er leidenschaftlich, und das mit einer super Intonation. Toller Sound auch.
Bei der "Rhythmusgruppe" wird, finde ich, hörbar, dass nicht viel Zeit zum Proben war :-)
Cheers
P.
Das war jetzt aber nicht atonal gemeint, oder?
Bei der "Rhythmusgruppe" wird, finde ich, hörbar, dass nicht viel Zeit zum Proben war :-)
Cheers
P.
Das war jetzt aber nicht atonal gemeint, oder?
Zuletzt geändert von Pjotr am 08.10.2013, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
die unstimmigkeit im orchester ist da, pjotr. das stimmt. aber es liegt wahrscheinlich daran, dass die truppe ohne dirigent gespielt hat. ich kenne das orchester. es ist eines jener kleinen kammerorchester, in denen der komponist selbst die erste geige spielt. die unstimmigkeiten zwischen der "basis" und der sologeige liegt, so glaube ich, eher an der sologeige. man muss sehr genau spielen und sehr genau auf die anderen hören. wenn man da einmal verschleppt oder zu schnell ist, und das orchester dann auch noch versucht, das abzufangen, dann wird's eng.....
so gesehen ist es auch ein recht schwieriges stück.
aber ich empfinde es wie du: in den höheren lagen ist eine wunderschöne "liebliche" (im besten sinne) innigkeit zu spüren.
ja, eva.......die art musik geht sehr angenehm ins ohr!
liebe grüße
niko
so gesehen ist es auch ein recht schwieriges stück.
aber ich empfinde es wie du: in den höheren lagen ist eine wunderschöne "liebliche" (im besten sinne) innigkeit zu spüren.
ja, eva.......die art musik geht sehr angenehm ins ohr!
liebe grüße
niko
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