Du kommst wieder und wieder durch mein Denken gegangen*

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 08.11.2013, 21:10

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

wolpertinger

Beitragvon wolpertinger » 09.11.2013, 11:57

ja, auch für mich eine wahre Poesie. Großartig.
Grüße
Wolf

scarlett

Beitragvon scarlett » 10.11.2013, 10:21

danke, wolf, auch wenn du offensichtlich der einzige hier bist, der das so sieht.

lg
scarlett

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 10.11.2013, 11:14

Das stimmt nicht!

Mit Sicherheit habe Einige das Gedicht gelesen und bewundert.

Es ist vielleicht eher so, dass man vor der Schönheit manchmal sprachlos bleibt.

Eine Frage: Kann es sein, dass die "grünen Gewitter" auf dem Bild in dieser Farbe zu sehen waren?

Liebe Grüße,

Carlos

pjesma

Beitragvon pjesma » 10.11.2013, 11:59

ich finde das gedicht wunderschön (nur ich traue mich nicht an celan...ich hab mich mit der person bachmann beschäftigt..und tue es noch, und gar da wo es unvermeidbar ist mach ich bogen um celan...er ist etwas zu verwundbares, manchmal denk ich, ihn nur auszusprechen könnte ihm weh tun) das nur zu erklärung wieso keine reaktion von mir....aber sanft hast du ihn angefasst, echt schön :-)
lg
Zuletzt geändert von pjesma am 10.11.2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

scarlett

Beitragvon scarlett » 10.11.2013, 12:10

ich muss mich entschuldigen, leute, dies ist wieder so ein herzenstext von mir und da war ich soooo ungeduldig auf reaktionen- heißt NICHT, dass ich nur postives erwarte, nein, ich wollte einfach wissen, ob das was ist, ob er ankommt, ob er was transportiert ...
also - bitte bitte sehr es mir nach, ja?

und ja, carlos, durchaus möglich, dass die grünen gewitter so auf dem bild waren, wichtig ist einfach, dass sie dem lyrischen ich wiederkehren, dass damit etwas mit einer person verbunden wird, die das ich niemals vergisst ... auch eine gewisse art zu sehen, zu empfinden, farben die im winter nur schlafen- eine metapher, mit der das li durch diese person "versorgt" worden ist und dadurch später eigene poesie machen konnte ...

pjesma, was du über celan gesagt hast, hat mich sehr sehr berührt ...
ihn nur auszusprechen, könnte ihm weh tun - ja!
ich habe mich sehr viel mit ihm beschäftigt, aber dieser, dein ausspruch- den werde ich mir neben die vielen celan-zitate und zitate von anderen über ihn, notieren!

habt dank, ihr beiden!

herzlich,
scarlett