die rede

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
EMO

Beitragvon EMO » 11.12.2013, 15:31

Version 1

xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx

Version 2 (entsprechend Gabriellas Vorschlag):

yyyyyyyyyyyyyy yyyyyyyyyyy yyyyyyy yyyy

Version 3 (entsprechend Felines Vorschlag):

zzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzz z z z z zzzzzzzzzzzzzz
Zuletzt geändert von EMO am 11.01.2014, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.

Mucki
Beitragvon Mucki » 16.12.2013, 19:54

Hallå Emo,

wenn schon, dann würde ich den Redefluss auch bildlich darstellen, damit Atemlosigkeit erzeugt wird:

kopfüber in den redefluss hinabgetaucht hinweggeschwemmt die schwafelschwaderei durchquert ein loch durchlöchert dann hindurch flussabwärts nun am ufer lang bis wo die brück´ sich überbrückt hab dort den redeschluss verträumt wär fast verreckt atemlos und wörtervoll

Saludos
Gabriella

RäuberKneißl

Beitragvon RäuberKneißl » 16.12.2013, 21:22

'verträumt' passt für mich nicht, gibt so ne intellektuelle Note.
wie wäre ...
hab dort im redeschwall
festgesteckt
wär fast verreckt ..

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 17.12.2013, 00:10

Gespannt verfolge ich die Entwiklung dieses Gedichts.

Gabriellas Vorschlag finde ich sehr gut, es erzeugt die bestrebte Atemlosigkeit.

"Verträumt" würde ich drin lassen, wegen der Fülle, als Brücke ...

EMO

Beitragvon EMO » 17.12.2013, 19:20

Hej Gabriella - gute Idée!

Hallo, Räuberlein, schön wieder von dir zu hören, aber diesmal höre ich lieber auf
Klimperers Vorschlag.

Mvh, EMO

Feline

Beitragvon Feline » 18.12.2013, 14:00

Hallo ihr Lieben,
erstmal, EMO, das Gedicht gefällt mir wirklich. Ich hab gleich beim ersten Lesen gemerkt, wie ich es quasi im Kopf herrunterratterte. Gabriellas Vorschlag, den Redefluss ohne Absätze darzustellen, macht Sinn. Aber das "verträumt" sitzt auch an einer gute Stelle, nämlich kurz, bevor der Redefluss endet. Um das zu verdeutlichen, würde ich die Absätze so setzen:

kopfüber in den redefluss hinabgetaucht hinweggeschwemmt die schwafelschwaderei durchquert ein loch durchlöchert dann hindurch flussabwärts nun am ufer lang bis wo die brück´ sich überbrückt hab dort den redeschluss verträumt
wär fast verreckt
atemlos und
wörtervoll

EMO

Beitragvon EMO » 18.12.2013, 16:39

Hej Feline!

Ja, warum nicht - gibt der Prosagestaltung etwas von der ursprünglichen Gedichtform zurück ohne die "Atemlosigkeit" nennenswert einzuschränken.

Setz nch ein "puhhh" drunter (nimm´s aber vielleicht wieder weg)

Mvh, EMO

Mucki
Beitragvon Mucki » 12.04.2014, 20:43

Hallo EMO,

im Faden "toleranz" schriebst du auf Nikos Frage, warum da lauter xxxx stehen:
EMO hat geschrieben:das will sagen, dass ich alle meine Texte herausgenommen habe und auch, dass ich eine literäre Kreativitätsflaute habe (kann z. Zt. nicht einmal ein Buch lesen, sondern mich morgens zwischen 4 und 8 Uhr nur mit Primzahlprobleme befassen, alles im Kopf). Wird sich wieder normalisieren.

Damit haben wir jetzt lauter zerfledderte Fäden, bei denen die Kommentare gar keinen Sinn mehr ergeben, sowie auch in diesem Faden. ,-(

Saludos
Gabriella

EMO

Beitragvon EMO » 15.04.2014, 13:45

Hej Gabriella,

du hast Recht - ich glaubte, dass alles andere auch verschwand, als ich meine Texte herausnahm. Ich habe nachgedacht: ich werde mich nicht mehr im Blauen Salon betätigen. Ich möchte dich daher bitten alle zerfledderten Fäden zu löschen und damit auch meine Mitggliedschaft (bitte bestätigen, via e-mail). Eigentlich gab es nur eine einzige Sache (abgesehen von meiner eigenen derzeitigen Kreativitätsflaute), die mich stört(e), nämlich, dass sich alle Teilnehmer voreinander verstecken.

Med vänlig hälsning,

EMO

nera

Beitragvon nera » 16.04.2014, 13:14

schade, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du mit dem verstecken meinst?

lg