Ohrensessel

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Trixie

Beitragvon Trixie » 09.08.2006, 11:24

Hallo liebe Hörenden!

Da es hier viel zu erzählen gibt, wäre es doch eine schöne Idee, wenn wir hier einen eigenen Thread für die Off-topic Gespräche einrichten könnten, ein kleiner Bruder des Blauen Café sozusagen.

Ich freue mich auf viele Beiträge und Diskussionen!

liebe Grüße, Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am 19.06.2007, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 09.08.2006, 19:34

jaaaa

Max

Beitragvon Max » 09.08.2006, 22:32

Liebe Namenssucher, ich schließe mich der Ohrensesselfangemeinde an und setze mich schon mal rein.

Liebe Grüße
max

Trixie

Beitragvon Trixie » 09.08.2006, 22:34

OK, dann würde ich sagen, unser Offtopic HörBar bereich ist nun offiziell der Ohrensessel oder?!

Aber Max, keine Sorge, die Minibar kriegen wir trotzdem schnell gelee(h)rt ;-)

Max

Beitragvon Max » 09.08.2006, 22:36

Liebe Trixie,

imerm man rein in die alten Wunden :icon_redface2:

Gelehrte, geleerte und betrunkene Grüße
max

Gast

Beitragvon Gast » 09.08.2006, 23:37

irgendwas mit ...echo

Echo-Lot
Bar Echo
Hör-Echo

oder
Feedback
??????

LGG

ach ich war zu spät, wie ich gerade lese... na ja... maxt nix...
Aber wohin soll ich denn nun Hördateien senden?, liebe Trixie?


Gute Nacht
Gerda

Benutzeravatar
ZaunköniG
Beiträge: 741
Registriert: 20.05.2006

Beitragvon ZaunköniG » 10.08.2006, 12:07

Oder einfach Backstage?
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck

Trixie

Beitragvon Trixie » 10.08.2006, 13:11

Hm, ist es schlimm, dass wir sie jetzt schon umgetauft haben? Ich finde Ohrensessel passt auch gut zu den anderen Titeln der Lokalitäten hier im Salon. Wenn jemand ganz und gar unzufrieden ist, kann er das ja sagen. Backstage klingt auch gut, aber ich will das ja nicht alleine entscheiden!

Und Gerda, die Titel noch immer bitte an Max schicken, weil Flo, das Technikgenie, über das wir einen eigenen Webspace und so kriegen könnten, so dass jeder am Ende sebst die Texte einstellen könnte, ist in Urlaub.

So, werd dann ma frühstücken!

Schönen Tag euch allen, Trixie

Trixie

Beitragvon Trixie » 05.09.2006, 20:42

Was ich mal fragen wollte:

Wie sieht es denn nun aus mit einer Wahl zum Gehörten des Monats? Ich weiß nicht, ob ich das nicht ins Café/Brett hätte schreiben sollen, aber ich denke, alle, die sich für die HörBar interessieren und an einer Wahl teilnehmen würden, lesen das auch hier.

Was stellt ihr euch unter der Wahl vor? Wieviele Texte "gewinnen"? Wieviele Stimmen gibt es? Soll sie monatlich ablaufen? Oder alle zwei Monate?

Sammeln wir erst mal, würde ich sagen!

Bin gespannt auf eure Meinung und grüße euch herzlichst!

Trixie

rya

Beitragvon rya » 18.09.2006, 03:55

"Klangkörper"
?
Rya.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 18.09.2006, 12:22

@ Max: rück mal ein Stück, ich will auch in den Ohrensessel :-)

@ Trixie:
Also, heißt das, das jetzt hier Hörerwünsche geäußert werden können? Der Thread, in dem es um den Ohrensessel ging, war in der Tat unübersichtlich, deshalb hatte ich letzte Woche dort meinen Hörerwunsch geäußert.

Ich hab bald Audacity installiert, Micro ist auch schon da.

Also, vielleicht bekommt ihr demnächst mal etwas von mir hören, oder solltest ihr euch lieber die Ohren zu halten? :pfeifen:
Ich muss dazu nur noch ausprobieren, wie es das mache, da ich einen Text mit Hintergrundmusik lesen möchte. Auweia ...
Saludos
Magic

Trixie

Beitragvon Trixie » 18.09.2006, 12:40

Morgen!

rya: Was meinst du? Ich bin grade aufgewacht und steh vielleicht noch auf der Leitung :mrgreen:

Mag: cooool, da freue ich mich ganz besonders, wenn du was lesen möchtest!! Hier ist einfach das Blaue Café/Brett der HörBar, weil, wie du siehst, viel gequatscht wird, was vielleicht die anderen gar nicht interessiert, aber für uns hier auch nicht unwichtig oder unpassend ist. Hier kannst du eigentlich alles reinschreiben. Wir arbeiten ja noch ein wenig daran, dass es hier ordentlicher wird, da in der Tat alles ein wenig unaufgeräumt ist, aber dazu müssen wir noch ein wenig auf passende Technische Mittel warten :icon_rendeer: . So, nun ich freu mich schon auf was von dir!!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Aufnehmen,
Trix

Benutzeravatar
BlauerSalon
Beiträge: 187
Registriert: 01.07.2005

Beitragvon BlauerSalon » 08.11.2006, 19:21

Ich wollte hier nur schnell ein dankeschön an trixie hintelrassen, die fats den ganzen FAQtext geschrieben hat für die HörBar, den ich nur aus Orientierungsgründen für Neumitgleider unter dem Adim Blauerslaon eingestellt habe.

Die Arbeit aber hatte trixie und nicht ich!

Danke :blumen:

Lisa

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.11.2006, 19:39

Danke DIR!!!

Super, juhu, ich freue mich!!


Du bist toll!

Grüßchen
Die Trixe

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 15.02.2007, 22:25

hallo trix + max,

...hab eine technische frage zum forum, die ich mal in den ohrensessel fallen lasse ( - ist das hier der seinerzeit vieldiskutierte "ohrensessel", nur dieser thread? - hab kein unterforum gefunden)

wie sieht's denn aus mit der 3. wahl zur lesung der lesungen?

(hast du dir den wecker nicht gestellt, trix? .-)

polstergrüße
aram
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste