Wiedersehen in Facebook (für Nera)

Rubrik für Theaterstücke, Szenen, Sketche, Dialoge, Hörspiele, Drehbücher und andere dramatisch angelegte Texte
Kurt
Beiträge: 1270
Registriert: 30.09.2011

Beitragvon Kurt » 15.07.2016, 16:50

... ach, Nera, bei der ganzen Quatscherei um die mageren Jahre, ist mir nebenbei, ich hätte beinahe gesagt, Literatur ... auweia, entfahren; nee, bloß nen blöder primitiver Witz, den ich dir widmen möchte, weil du so verständnisvoll bist.

Mein fetter Nachbar Max ist ein rücksichtsvoller, einfühlsamer Mensch, wenn es darum geht, eine unangenehme Botschaft zu überbringen. Er steckt sie einen in abmildernden Schritten. In Facebook hatte er Gerda Gans und Hilde Haupt aufgespürt. Mit den beiden hatten Max und ich vor dreißig Jahren wilde Partys gefeiert. Er sagte, Gerda hätte sich vor zwei Jahren scheiden lassen und wieder ihren alten Nachnamen angenommen. Gerda war die, mit der ich es bunt getrieben hatte. „Ja, und sind auch aktuelle Fotos drin“, wollte ich neugierig wissen. „Klar“, entgegnete Max. „Ja, und!?“ „Was, na und?“ „Nun, sieht meine noch immer knackig aus?“ „Dazu kann ich dir eine schlechtere, aber auch positive Auskunft geben. Welche willst du zuerst?“ „Natürlich die schlechtere.“ „Gut. Gerda ihre Titten hängen bis auf die Schnürsenkel ihrer rosaroten Sneaker.“ „Hm, ja und die gute Nachricht?!“ „Im Sitzen!“
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 15.07.2016, 16:59

Den Witz haste vorgestern ebenda schon verschossen:

... als Edeltrauds Titten erschlafft bis auf die Zehenspitzen hingen, im Sitzen natürlich, verließ er sie ...

viewtopic.php?p=228436#p228436

(Dachte gerade, den habe ich doch neulich schon gehört. Bloß wo?)

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 15.07.2016, 22:32

hör ich da nicht ein ralfchen raus, kurt? also, heul nicht rum. du darfst dich gerne besser auskennen mit der mütterlichkeit und den mageren jahren, als alle frauen zusammen. bist halt ein experte:) auch im witzemachen.

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 16.07.2016, 03:16

und kurt, eine fragebitte? ich arbeite gerade an einem projekt, in dem es um worte, werte, würde ..geht, eine installation aus bildern, zitaten, figuren. dein text hier oben würde gut in meine collage passen. einfach so, als kopie, ohne namen oder zuordnung. ( ich finde das " sieht MEINE noch knackig aus" so cool und das mit dem rosa...) also, ich kopier das mal und zitiere? ich stell mir da eine barbiepuppe dazu vor und ken, der mit seinen bällen spielt, während er ein selfie macht....und dazu eine werbung mit kürbis oder so. danke:) lieber kurt, es mögen dir noch mehr solche witze entfahren! das kann frau ja gar nicht erfinden oder erschwurbeln!

Kurt
Beiträge: 1270
Registriert: 30.09.2011

Beitragvon Kurt » 16.07.2016, 08:18

Ja, Nera, ich bin damit einverstanden. Steht ja auch drauf (für Nera). ;ö))
Wünsche dir gutes Gelingen für deine Projekte. Toll!

LG Kurt
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 16.07.2016, 10:33

fein kurt, dein werk wird sich wohlfühlen zwischen den kommentaren besorgter afd-höhlenbewohner, pegidaspaziergängern und sezessionisten. :)

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 28.07.2016, 15:49


Benutzeravatar
Mnemosyne
Beiträge: 1251
Registriert: 01.08.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mnemosyne » 28.07.2016, 16:48

Da fühle ich mich an einen thematisch und Pointen-verwandten Text erinnert, der mir irgendwann mal aus den Tiefen (oder vielleicht auch eher einer flacheren Stelle) des Netzes entgegenschlug:

"Your penis is only 5cm"
"Right, from the ground!"
"Yeah, when you do push-ups."
"On the roof"

Tja, kann man machen. Muss man nicht. Aber die Selbsteinordnung trifft es wohl.

Kurt
Beiträge: 1270
Registriert: 30.09.2011

Beitragvon Kurt » 29.07.2016, 12:47

Also, sympatischer, ohne Heucheln zu müssen, kann ich mir es gar nicht vorstellen, so wie Max und LyrIch mit
diesen Umständen fertigwerden. Sie mögen halt "ihre" Frauen.

LG Kurt
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)

Kurt
Beiträge: 1270
Registriert: 30.09.2011

Beitragvon Kurt » 29.07.2016, 19:04

Auf unsere Frauen können wir vertrauen, bis ins biblische Alter.

https://www.youtube.com/watch?v=3Tqv4ugbFts
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)

Kurt
Beiträge: 1270
Registriert: 30.09.2011

Beitragvon Kurt » 09.12.2018, 10:43

Bester Mnemosyne,

unsinnigerweise bringst du einen Penis hier herein. Der hat doch einen anderen Stellenwert als der Busen hier. Darüber will ich auch gar nicht nachdenken. Du solltest dich mit deiner Kritik auf den Text beschränken. Und ich meine, dieser Witz kann bei Frauen, (vorausgesetzt sie verstehen Humor), die an dem Hängebusen leiden oder es befürchten, durchaus eine therapeutische Initiation auslösen. Und den Satz der Männer: Sieht sie noch knackig aus, den die betroffenen Frauen fürchten, (wie Nera hier auch), der muss unbedingt im Text erhalten bleiben. Männer leisten sich halt derartige großspurige Töne, sie leiden ja weniger an erschlaffender Haut, haben ein festeres Unterhautfettgewebe, und ihre Falten im Gesicht gelten immer noch eher als interessant oder eben männlich markant.

Wenn nun eine leidende Frau diesen Witz hier liest, wird sie wohl auch zunächst entrüstet auf den motzigen Satz der Männer reagieren, und sich sagen, na ihr wird wohl auch nicht mehr ganz taufrisch sein. Liest sie dann aber bis zu ende weiter, dürfte ihr doch ein Stein vom Herzen fallen. Gell!

LG Kurt
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste