Niko singt mendelssohn-bartholdy

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Niko

Beitragvon Niko » 17.07.2010, 23:53

hier eine konzertaufnahme von einer mendelssohnkantate im vorigen jahr. an einer für mich bedeutsamen weggabelung. so mental und so.
mendelssohn schrieb seinerzeit diese bass-arie für einen befreundeten basssolisten. bei aller schönheit dieser romantischen arie ist sie doch recht schwierig. lange phrasen am stück und unmerklich sich immer mehr in die höhe schraubend, geht sie an die grenzen des solisten. für mich ist es eine der schönsten arien, die ich je gesungen habe.

zum ersten mal eigentlich habe ich diese hochromantisch komponierte arie "du dessen todeswunden die ganze welt versöhnt" gesungen. zum ersten mal solch romantische musik meine ich damit. und es war ein erlebnis für mich, denn das orchester und ich stärkten uns gegenseitig, wurden getragen vom jeweils anderen. ein tolles gefühl.

liebe grüße: Niko

Niko singt
Zuletzt geändert von Niko am 18.07.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

african queen

Beitragvon african queen » 31.07.2010, 09:25

Hallo Niko,
mit einem " wave editor " ( entweder unter Programmen-oder downloaden ) das Stück
auskoppeln. Arbeite mit Windows movie maker,wma, (mit windowsplayer abzuspielen-
sonst umswitschen auf mp3 - spezielle Programme) wenn du nicht klarkommst, schicke mir
das video, werde dann versuchen, für dich das afrikalied auszukoppeln. dann könnte ich mal
ein gebasteltes video von mir damit untermalen ( natürlich mit Hinweis auf seven up?)
lg
african queen

Niko

Beitragvon Niko » 27.09.2016, 23:04

Wo sind eigentlich meine Aufnahmen hin? Hab ich die gelöscht? Zumindest kann ich meine Sachen im Gegensatz zu anderen Aufnahmen nicht öffnen.
Bin verwirrt....

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 07.10.2016, 20:11

Hallo Niko,

dies sind wohl dem Trojaner damals zum Opfer gefallen. Wenn du mir die Datei noch einmal schickst, würde ich mich freuen, sie wieder hier einzubinden.

Liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste