Wenn Fische malen könnten...

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Cornelia

Beitragvon Cornelia » 10.03.2006, 19:45

Wenn Fische malen könnten...
wären´s Gedanken
im Evakostüm
lustdurchnäßt
perlender Atem
auf zartgrünem
Leuchten

Louisa

Beitragvon Louisa » 13.03.2006, 18:54

Der Titel gefällt mir.

Aber ich glaube, wenn Fische malen könnten (die Gentechnik ist ja schon sehr weit...) würden sie Protestplakate zeichnen:

"NIEDER MIT KÄP`TEN IGLO!"

Ansonsten ein erotisch anklingendes Gedicht...Wann ist Dir bloß diese Idee gekommen?

LG, louisa

Cornelia

Beitragvon Cornelia » 14.03.2006, 13:56

*lautlach*

Hallo Louisa,

beim nächsten Fischegedicht werde ich Transparent für Käpten Iglo einfließen lassen...
die Idee zum dem Titel ist mir in einem anderen Forum zu einem Bild von Andrea Denis gekommen
http://www.andreadenis.de/

Perry

Beitragvon Perry » 16.03.2006, 15:56

hallo Cornelia,
ich muss gestehen, mich hat der Titel angezogen und der Text dazu leider sofort wieder auftauchen lassen. Fisch und Erotik fängt bei mir mit Kaviar an und hört bei Meerjungfrau auf (lächel).
Spaß beiseite, aus so einem Gedanken müsste doch mehr raus zu holen sein. Wenn man Mal die Problematik der Umsetzung (wie und worauf sollen die Kerlchen den malen ohne ihr Element dabei zu verlassen) beiseite lässt, gibt es sicher im übertragenen Sinn einige Ansatzpunkte.
Der von Louisa angesprochene Umweltaspekt wäre einer, aber vielleicht träumen sie ja auch von mystischen Wesen in der Luft so wie wir von Nixen und Tiefseegeheimnissen.
LG
Manfred
PS: Vielleicht wären ja auch Querblicke zu "ein Fisch namens Wanda " oder "Mach's gut und vielen Dank für den Fisch (Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxis)" mögliche Ansätze.

Cornelia

Beitragvon Cornelia » 16.03.2006, 20:13

Hallo Perry,
stimmt, ich muss Dir leider recht geben. Das Beste ist der Titel und dann wurde in 10 Minuten ein spontaner Gedanke aufgeschrieben uns so wirkt es auch - unausgegoren.
Ich werde in mich gehen und schauen, was dabei rauskommt.

Cornelia

Beitragvon Cornelia » 16.03.2006, 20:13

Hallo Perry,
stimmt, ich muss Dir leider recht geben. Das Beste ist der Titel und dann wurde in 10 Minuten ein spontaner Gedanke aufgeschrieben uns so wirkt es auch - unausgegoren.
Ich werde in mich gehen und schauen, was dabei rauskommt.