Die dänische Verschwörung

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Mick

Beitragvon Mick » 26.03.2006, 12:21

Gutes Gefühl:
Mit frisch gewaschenem Schwanz
In den Briefkasten schauen
Und nur Falschmeldungen finden.
Keine Sonne pisst
Gegen die Fenster,
Ich häng Dir ne Wolke
Ans Ohr
Und
Summe von Kühen.
Schon gehört,
Dass Engel neuestens
Einsam fliegen?
Un monde parfait
Liegt mir zu Füssen
Und ich fresse Gras,
Weil Rinde viel zu teuer ist.
La Zorina tanzt auf der Düne,
Im Schritt ein Bündel
Wunderkerzen,
Die allesamt funkeln
Als wärn sie von Gestern.
Die Sandalen zu sandig,
Jeder Surfer ein Schlag ins Gesicht,
Nathalie hat zwar zwei Brüste,
Doch am Gesamteindruck
Ändert dass nichts:
Die Flut kommt und geht
Wie sie will
Und Volleyball spielen
Nur Schwule
(Oder Mädchen aus Schweden).

Gast

Beitragvon Gast » 26.03.2006, 12:41

Hallo, warst du bei Dulzinea auch unter Mick?
Dieses Gedicht kenne ich von dort.
L. G. G.

Mick

Beitragvon Mick » 26.03.2006, 13:41

yep, war ich :)

du aber auch als gerda jäger, kenne dich nämlich von dorther :)

Dita

Beitragvon Dita » 26.03.2006, 13:46

Geiler Scheiß,
man kann es nicht anders sagen. Ehrlich, hart, wahrhaftig. Gefällt in dem klaren Blick auf das Treiben. Habe dämlich während dem Lesen vor mich hingegrinst. Endlich mal eigener Stil. Merci

Mick

Beitragvon Mick » 26.03.2006, 13:50

de rien dita :) merci für deine klaren und ehrlichen worte zudem!

Mick

Gast

Beitragvon Gast » 26.03.2006, 13:58

... im alten Dulzi-forum als Gerdanken... aber ich glaube, da warst du noch nicht dort...
Gerda Jäger ist halt mein echter Name... ich bin es leid, mich hinter irgendwas zu verstecken ;-)
Wer bei Google ein Bisschen sucht findet mich unter Gerdanken so wie so...

Zu diesem Gedicht habe ich zdamals war nichts geschrieben (schreib ohnehin zu viel zu anderen Texten), aber gelesen habe ich es und fand es da schon und immer noch klasse...
erzeugt bei so ne gewisse Spannung und Stimmung, die mich an die 70iger/80 ger Jahre erinnert, als alles gen Schweden fuhr auch Filme aus Schweden von vorneherien ein Gütesiegel für sexuelle Befreiung trugen ;-)
(Aids war noch keine Gefahr...)

Na ja, jetzt ist genug. J
edenfalls finde ich es gut, es klingt auch irgendwie echt und wahrhaftig.

Liebe Grüße
Gerda

Gast

Beitragvon Gast » 26.03.2006, 14:00

@ Dita ;-) that' s it...

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 26.03.2006, 14:00

Hallo Mick

Einen eigenen Stil hast Du auf jeden Fall. Nicht immer unbedingt meine Tasse Tee, aber interessant sind Deine Werke schon.

Aber was anderes; meinst du nicht, dass Du es mit dem Posten Deiner Gedichte etwas übertreibst??? Bei der Menge, und mal ehrlich im Moment sind Deine Werke im Forum omnipräsent, bleibt kaum Raum für die Gedichte der Anderen. Ernsthafte Textarbeit ist bei dieser Masse auch nicht möglich. Wäre es nicht besser, mal nach und nach zwei Gedichte pro Tag zu posten?

MfG

Gurke

Louisa

Beitragvon Louisa » 26.03.2006, 14:06

Hallo Mick,
die legere Form hat etwas an sich, aber ich bin wahrscheinlich zu sehr Ästhetin, als das ich mich wirklich mit diesen Zeilen anfreunden könnte.

Ich liebe die schönen Worte. Pissen gehört nicht dazu.

LG, Louisa

woitek

Beitragvon woitek » 26.03.2006, 14:12

Hallo Mick,

wollte eigentlich nichts sagen, aber da das Thema schon angesprochen wird.
Wenn du die anderen Boards auf denen du aktiv warst auch so zugespammt hast, wäre es kein Wunder das du häufig wechseln musst(mangels Material). Wenn du (wie offensichtlich ist) ein gesteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis hast, versuche dich doch bitte trotzdem in vernünftigen Bahnen zu bewegen. Ich mag so auf deine Beiträge nicht eingehen.(weiß nicht mal welchen ich wählen soll)

LG Woitek

Mick

Beitragvon Mick » 26.03.2006, 14:13

@Gurke

ok, klar, kein thema, halte mich ab jetzt zurück

gruß

Mick

Mick

Beitragvon Mick » 26.03.2006, 14:33

@woitek

ich war auf genau einem anderen board "aktiv" und habe weder dort noch hier irgendwen oder irgendwas zugesapmmt wie du dich ausdrückst sondern einfach mal in einer wochenendlaune ein paar gedichte gepostet. ein gesteigertes aufmerksamkeitsbedürfnis habe ich auch nicht, sondern einfach nichts besseres zu tun gehabt als eben mal ein paar gedichterl hier zu posten. boards mußte ich nicht wechseln, da ich wie gesagt bisher nur auf einem aktiv war und selbiges aus mir bisher nicht bekannten gründen geschlossen wurde lange nachdem ich dort das letzte mal etwas hingestellt hatte.

lg

Mick

Franktireur

Beitragvon Franktireur » 26.03.2006, 17:34

Mhm, hallo Mick, grundsätzlich habe ich ein ähnliches Problem wie Gurke u.a.
In 2 Tagen allein in der Kat "Freie Lyrik" gleich 15 (!) Gedichte.

Da ich sicher nicht der einzige bin, der die eingestellten Gedichte hier liest, anstatt sie zu konsumieren, erschlägt mich die Masse in der kurzen Zeit.

Was ich persönlich an diesem Forum sehr mag ist, daß Lyrik und Prosa genau und sorgfältig gelesen werden - ich schließe das aus der Art der inhaltlichen und formalen Auseinandersetzungen, die hier stattfinden zu den Texten. Sogar bei denen, die lesen und sich nicht äußern (das geht auch nicht immer und bei jedem Text), gehe ich davon aus, daß gelesen und nicht konsumiert wird.

Gerade in der heutigen Zeit (die du auch vehement kritisierst und hinterfragst in deinen Texten, was mir persönlich sehr zusagt) ist das Kernproblem die Oberflächlichkeit, das schnelle Hinweghuschen, Flachheit, marktschreierisches Getue, besinnungsloses Herumgackern usw.

Ich sehe, du hast ja auch schon reagiert auf die Anmerkungen.
Mir war es jetzt nur noch einmal wichtig, auf die Gefahr hinzuweisen, daß Quantität oftmals zu Lasten der Qualität geht (in diesem Fall weniger auf deine Texte gemünzt als auf das mögliche Feedback - du wirst festgestellt haben, daß du verhältnismäßig wenig Feedback bekommst, das wird mit der Menge zusammenhängen), und daß dementsprechend weniger tatsächlich mehr sein kann.

Ich z.B. habe Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, auf welches deiner Gedichte ich eingehen soll, weil es zu schnell zu viele sind - und das geht wohl auch anderen so.
Du tust dir selbst damit also keinen Gefallen.

Dann zum Schluß noch ein immer wieder leidiges und heikles Thema: einerseits ist es so, daß niemand verlangt, daß jemand, der hier eigene Texte postet, sich zu Texten anderer äußert - andererseits heißt das Ding hier "Forum" und lebt von Austausch, vom Geben und Nehmen. Ich sage das deshalb, weil mir aufgefallen ist, daß du bisher gerade einmal ein oder zwei Gedichte anderer kommentiert hast (und eines auch noch, weils in der Überschrift an dich gerichtet war) - im gleichen Zeitraum jedoch etwa 20 - 22 eigene Gedichte eingestellt und dazu Kommentare kommentiert hast.
Es gibt hier "scheue Seelen", die in Maßen Gedichte einstellen und relativ selten etwas kommentieren, das ist ganz okay - dich halte ich allerdings nicht für eine solche "scheue Seele". Nun frage ich mich zwangsläufig, wie du das Ganze hier einschätzt.
Wenn woitek das Wort "zuspammen" benutzt, ist das vielleicht zu drastisch formuliert, aber ich glaube, zu verstehen, was er damit meint.
Persönlich halte ich deine Texte für eine Bereicherung (mal mehr, mal weniger, sie haben unterschiedliche Qualitätsabstufungen), doch persönlich habe ich grundsätzlich Schwierigkeiten mit Leuten, bei denen ich den Eindruck bekomme, sie nutzen ein solches Forum als eine Art Abladeplatz für die eigenen Sachen und interessieren sich nicht für die Arbeiten anderer - unter kommunikatives Miteinander verstehe ich etwas anderes.

Das sind jetzt meine Anmerkungen als Mitglied dieses Forums, nicht als Moderator. Verstehe das auch nicht als Angriff oder dergleichen. Das sind nur grundsätzliche Gedanken, die sicher nicht nur meine sind.

Gruß
Frank

Max

Beitragvon Max » 26.03.2006, 19:02

Hi Mick,

ich werde mich an der "Zuspam"-Debatte mal nicht beteiligen, weil dies das erste Gedicht ist, das ich hier von Dir lese (allerdings würde ich das Wort wohl eher zu krass finden).
Was Dein Gedicht angeht, so stimmt es, dass Du da einen eigenen Stil hast, zumindest einen, der hier im Forum bislang neu ist, das mag ich. Allerdings kann ich Louisas Kritik gut nachvollziehen, zumal ich das Gefühl habe, dass das Bild, dass die Sonne pisst, nicht wirklich gut gewählt ist, sondern auch aus der Intention gewählt ist, dass Du "pissen" schreiben wolltest ;-).

Liebe Grüße
Max


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast