Der Wendenkönig,
heimlicher Herrscher der Aussätzigen,
jener Kolonien der ersten heiligen Krankheiten.
und
Die weise Schlange,
von der sie sagen
sie züngele den Gefangenen,
Das Mädchen, uns alle, frei.
Die Kronenschlange,
ungeduldig und spöttisch:
Ich lecke dich,
Ich wecke mich in dir
Ich umschlängle dich
Umzische dich
Mit heißen Zöpfen
O Schultierchen
Lauf, lauf !
Lass die Affenschaukeln !
Lös die Flechten !
Der Wendenkönig,
dem Mädchen nachsehend:
Ach, flöchte dir nicht – schon - am Magerhals
Die Gänsehaut.
@ Renée Lomris
1. Fassung:
Nun, Ach, Schon
Ich lecke dich,
Ich wecke mich in dir
Ich umschlängle dich
Umzische dich
Mit heißen Zöpfen
O Schultierchen
Lauf, lauf !
Lass die Affenschaukeln !
Lös die Flechten !
Ach, flöchte dir nicht – schon - am Magerhals
Die Gänsehaut.
@ Renée Lomris
Nun, Ach, Schon (Gesicht 2)
Liebe Renee,
ich hab vor ein paar Tagen kurz vorm Einschlafen an ein Wort gedacht, unter welchem dein Text für mich ab sofort steht und zwar: Hinreißung. Ich hätte es fast vergessen, aber vielleicht gefällt es dir ja, deshalb schreib ich es noch auf hier. Könnt ich mir mit deinem zusammen (in KLammern?) gut als Titel vorstellen, dein Nun, Ach, Schon aber keinesfalls löschen, das ist unverzichtbar.
liebe Grüße,
Lisa
ich hab vor ein paar Tagen kurz vorm Einschlafen an ein Wort gedacht, unter welchem dein Text für mich ab sofort steht und zwar: Hinreißung. Ich hätte es fast vergessen, aber vielleicht gefällt es dir ja, deshalb schreib ich es noch auf hier. Könnt ich mir mit deinem zusammen (in KLammern?) gut als Titel vorstellen, dein Nun, Ach, Schon aber keinesfalls löschen, das ist unverzichtbar.
liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.