In einem Zug

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Benutzeravatar
Mnemosyne
Beiträge: 1290
Registriert: 01.08.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mnemosyne » 09.11.2010, 11:59

Guten Tag.
Bitte verzeihen Sie, ist hier noch Platz im Abteil? Vielen Dank.
Augenblick, sagen Sie mal, sind Sie nicht, du bist doch... Nein, sag - bist du es wirklich?
Das kann doch nicht sein?
Oh, bitte verzeihen Sie. Wie dumm von mir. Sie können es ja gar nicht sein. Sie leben ja gar nicht mehr.
Also, nicht Sie natürlich. Sie leben ja. Darum können Sie es ja auch nicht sein.
Sie gestatten, dass ich mich setze?
Wirklich erstaunlich, ich dachte einen Moment, dass Sie es sind. Aber wie gesagt - dann wären Sie tot und könnten hier wohl nicht herum sitzen, nicht wahr? Haha.
Verwirrend.
Bitte verzeihen Sie, es bringt mich ganz durcheinander, dass Sie es nicht sind. Sie sehen sich schon erstaunlich ähnlich.
Wenn Sie es wären, wäre es aber natürlich auch nicht besser. Haha.
Sagen Sie, Sie könnten nicht zufällig...? Es wäre mir eine große Hilfe in dieser Verunsicherung.
Dürfte ich Sie vielleicht auch...?
Es würde mir helfen, meine Gedanken zu ordnen, wissen Sie?
Aber was rede ich da. Bitte verzeihen Sie. Wie komme ich dazu, nur um meiner inneren Ordnung halber, von Ihnen zu verlangen, zu...
Ja nun, ich müsste Sie dann nicht dauernd auseinander halten. Sie müssen schon verzeihen...
Ach bitte, so behalte doch Platz. Und reg dich nicht so auf. Muss doch alles nicht wieder sein...
Da haben wir es. Viel besser. War doch ganz leicht, oder?
Aber mit wem rede ich da. Bitte verzeihen Sie. Was erzähle ich Ihnen das alles.
Sie leben ja gar nicht mehr.
Zuletzt geändert von Mnemosyne am 10.11.2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zakkinen
Administrator
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.2008
Geschlecht:

Beitragvon Zakkinen » 10.11.2010, 13:35

Hallo,
unterstütze keinsilbigs Ausführung zu Titel und Textfluß. Auf keinen Fall einen Dialog draus machen.
Die Tötung lese ich auch nicht, muss auch nicht. Geht sehr gut ohne. Wenn unbedingt, dann muss man sie vielleicht unterstreichen, etwa durch "So - so - ja gleich - ahh! Sehen Sie, war doch nicht so schwer!"
Erinnert mich seltsamerweise and Danil Charms.
Gruß
Henkki

Benutzeravatar
Mnemosyne
Beiträge: 1290
Registriert: 01.08.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mnemosyne » 10.11.2010, 15:01

Zakkinen hat geschrieben: Danil Charms.

...und wieder was neues gelernt. :-)
Dankeschön!

Benutzeravatar
Zakkinen
Administrator
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.2008
Geschlecht:

Beitragvon Zakkinen » 10.11.2010, 15:05

Kennst Du ihn nicht? Es gibt wunderbare Übersetzungen. Leider bin ich des Russischen nicht mächtig, sonst läs ich ihn gern mal im Original.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste