Beitragvon birke » 27.06.2020, 21:20
.
[schreibübungen]
prolog
und dann gibt es in meiner welt nichts als einen becher kaffee, ein blatt, einen stift, dichte gedanken an dich und am horizont den kirschbaum im wald
1
denke ich worte auf papier, lichten sich wälder, in meinen hinterkopf fällt schatten, schneeflockenraum in der wüste, wüsste ich nur deinen namen, ich schriebe und umarmte ihn mit metaphern, stattdessen male ich ihn mir aus und dichte dir träume an in einem birkenwald
2
eine skizze, noch karg, schält sich aus wortrinden, hirnrinden hinterfragen waldgebiete, wohngebiete, ein haus gebiert tragödien, und die wiese davor ist grün und geduldig, und du, du weißt deine schuhe zu umgehen, bis zum strand, zu den spuren –
3
nicht nur, wenn es regnet, sitze ich bei geöffneter tür, beim lauschen rauschen buchstaben aufs papier – spuren verwischen, ein aquarell, himmelgrün, breitet sich aus, und die finger auf der tastatur begleiten eine aufsteigende melodie
4
und so schreib ich mir töne von der haut, stimmweise, enharmonisch, in dur und moll, ein pendeln zwischen mir und der welt
.