Dunkle Schokolade

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
slatkis

Beitragvon slatkis » 19.04.2006, 23:37

--
Zuletzt geändert von slatkis am 04.05.2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Last

Beitragvon Last » 21.04.2006, 10:01

Hallo slatkis,

dein Gedicht finde ich etwas komisch. Vielleicht liegt das nur am enorm holpernden Versmaß, ich meine aber, das nicht wirklich herauskommt, was du eigentlich sagen willst.
Das lyr. Ich ist unsterblich verliebt (Schokosüchtig), bereit bis in den Tod zu lieben. Deshalb liebt es seine Angebetete zu Tode. So in etwa???
Denn in der letzten Strophe scheint irgendwas zu Ende zu gehen, nur was? Das Leben, die Beziehung, das Interesse an einander, die Menschlichkeit?
Der augenscheinliche Grundgedanke, der Übergang von Selbstaufopferung zum Verzehr des Partners kommt daher nicht so raus, wie du das wahrscheinlich gemeint hast.

Louisa

Beitragvon Louisa » 21.04.2006, 15:06

Das finde ich eigentlich ganz hübsch.

Es erinnert mich aber auch ein bisschen an einen korpulenten Übergenießer, der sich zu Tode mampft.

Du hast sie ganz verzehrt...mm...wie ein Krümelmonster ?!

Aber ich habe es gern gelesen, weil es die Sinne anspricht.

LG, Louisa

slatkis

Beitragvon slatkis » 23.04.2006, 01:12

hi last, hi louisa,
erstmal danke, dass ihr mein erstes werk hier kommentiert. hab schon angst gehabt, dass es unkommentiert untergeht.
ok zuerst mal eine beichte: über versmaß mache ich mir nie gedanken (ich weiß, dass deswegen viele gedichte in der luft zerfetzt werden) also muss es reiner zufall sein, dass es nur "etwas holpernd" ist. :grin:
inhaltlich schreibe ich in der ersten strophe zwar, dass ich bezahle, indem ich sterbe, aber so wortwörtlich ist das nicht zu nehmen. ich meine eher, dass ich gefühlsmäßig sterbe, dass alle emotionen ausgelöscht werden, weil ich eine person sehr begehre, aber von ihr schlecht behandelt werde. trotzdem höre ich nicht auf sie zu lieben und bezahle den vollen preis (nämlich all meine gefühle auszulöschen)

bye und danke (bevor ich hier nochn ganzen roman schreibe)
slatkis


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste