Krimikoffer: Glasaugenmädchen

Rosebud

Beitragvon Rosebud » 25.05.2010, 21:23

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Rosebud am 26.05.2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beitragvon Mucki » 26.05.2010, 17:34

Hallo Rosebud,

ui, das ist wirklich gruselig (schon der Titel!) Vor allem diese kursiven Passagen, in denen die Täterin spricht, lassen mich schaudern.
Was ich hier wieder sehr gelungen finde, ist die Sprache, die du verwendest. Da hast du wirklich eine eigene Handschrift entwickelt. Diese schnörkelosen Dialoge und auch deine Erzählweise sind sehr eigen. Nichts Überflüssiges, aber alles drin. Und wichtige, kleine Details, gut recherchiert, runden das Ganze ab.
Finde deinen Krimi sehr gelungen!

Saludos
Gabriella

immekeppel

Beitragvon immekeppel » 26.05.2010, 19:17

hallo rosebud,

das gefällt mir sehr gut - das letzte kind passte wohl wegen der haarfarbe nicht ganz ins beuteschema...
ich rätsel ja noch, ob es nicht zwei täterInnen gibt

von der sprache her hat es mich ein wenig an einen heimatroman erinnert - gemischt mit den bericht-artigen einsprengseln (ich vermeide jetzt mal das wort reportage, was es m.e. nich tganz trifft) - das hat so was von robert hültner, oder streckenweise auch friedrich ani (bist du vielleicht auch aus bayern *g*)

Mucki
Beitragvon Mucki » 26.05.2010, 19:29

Hi Marion,
immekeppel hat geschrieben:ich rätsel ja noch, ob es nicht zwei täterInnen gibt

dachte ich zuerst auch, doch ich glaube, dass der entscheidende Hinweis ziemlich weit oben steht. ;-)

Saludos
Gabriella