Häutung - Wikipedia

Andreas

Beitragvon Andreas » 18.04.2011, 14:24

Häutung

Dieser Artikel behandelt die natürliche Häutung (Ecdysis)

...

Typen und Beispiele [Bearbeiten]

Die einzigen Reptilien, die sich noch häufiger häuten als Schlangen, sind Medien. Typisch für diese Gattung verblasst zuvor die alte Haut, konstante Abstände zwischen den Häutungsphasen sind indes nicht erkennbar. Die Gefahr einer Fetzenhäutung z.B. als Folge einer Regurgitation ist allerdings gegeben, da sich häufig noch halbverdaute Nahrung im Verdauungstrakt der Medien befindet.

....

Literatur [Bearbeiten]

• Andreas : Ecdysis - Blauer Salon, Monatsthema April 2011

...
Zuletzt geändert von Andreas am 19.04.2011, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 18.04.2011, 18:41

Hallo Andreas,

ich sehe das als Parodie der Wikipedia und ihres Quellenprinzips, auch als eine Parodie, die sich selbst parodiert, und weil ich so etwas zum ersten Mal im Blauen sehe, finde ich es zudem originell. Unendliche Häutung.

Salve

Pjotr

Mucki
Beitragvon Mucki » 18.04.2011, 19:03

Hi Andreas,

ja, als eine originelle Parodie sehe ich es auch.
Und täuschend echt gemacht. Als ich es zum ersten Mal sah, dachte ich, du würdest hier einfach Wiki zitieren zum Thema Häutung (hättest einen Screenshot o.ä. gemacht) und wollte immer auf die Links klicken, jedoch vergeblich. *lach*
Dann las ich den ersten Satz mit den "Medien" drin. Da war alles klar.

Saludos
Gabriella

Andreas

Beitragvon Andreas » 19.04.2011, 09:55

salvete

angemerkt sei, dass ich noch etwas am Layout editiert habe, falls sich jemand über das edit wundert.

Eure Kommentare sind (natürlich) absolut zutreffend, was meine Intention betrifft. Ich hatte eigentlich erst etwas ganz anderes zum Monatsthema geplant, wollte mich aber ein wenig in den biologischen Prozess der Häutung einlesen, ob sich da nicht etwas findet, was ich dann in meine ursprüngliche Idee mit hätte einbauen können. So landete ich bei meinem Häutungsgoogle u.a. bei einer Tierwiki, der (etablierten) Wikipedia und fand auch einen interessanten Artikel auf der Webseite von NTV. Somit ein spontanes Produkt entgegen meiner ursprünglichen Idee, die ich möglicherweise trotzdem noch als weiteren Monatsbeitrag einbringe.

gratiam refero
valete

Andreas

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 19.04.2011, 10:45

Hallo Andreas,

klasse Idee und auch inhaltlich gut umgesetzt, ohne dass es "platt" wird. Gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Gerda

Beitragvon Gerda » 21.04.2011, 14:10

Hallo Andreas, gern schließ ich mich floras Rückmeldung an

Flora hat geschrieben:klasse Idee und auch inhaltlich gut umgesetzt, ohne dass es "platt" wird. Gefällt mir gut.

Außergewöhnlich kreative Umsetzung des Monatsthemas, möchte ich noch hinzufügen.

Liebe Grüße, sonnige Ostertage mit Muse und Muße
Gerda