federwurf

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
noel

Beitragvon noel » 20.09.2011, 07:10

mein bett hat mich aus den federn geworfen;
so früh, dass ich meinem ergometer 10 minuten mehr abtrotze
& dennoch12 minuten - vor abfahrt - an der bushaltestelle stehe..

der frühe vögelt auch den wurm, oder wie war das noch gleich???

ich diesele mit kalter-rauch, schales-bier, zahnputzresistient & der ahnung von
putz-mich- nicht (sitzt drei nasenlängen zu weit weg von mir) richtung büro.

keiner schlägt mir – beim versuch die zeitung umzublättern – vor die stirne,
dafür ist es definitiv noch zu früh.
mir bleiben auch die vorfahrtbestückten, rigorosen kinderwagenschieberinnen erspart
& auch keine eiii-escht-man-isch-schwörs- teenies, deren hosen mit der erdanziehungskraft kämpfen
& maurerdekolletees offenbaren, legen meine stirne in fAlten.

so betr8et, hatte dieser tag famos begonnen, jawoll.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Amanita
Beitragvon Amanita » 20.09.2011, 09:01

Hallo noel, ich finde den Titel toll, aber er passt - finde ich - nicht zum Text. Vor dem Lesen hab ich was ganz anderes erwartet!

Amanita
Beitragvon Amanita » 20.09.2011, 09:03

So, jetzt Part II, zum eigentlichen Text: Die Mischung aus Morgenstimmung (positiver Art) und schläfrigem Morgengrau kommt gut rüber!

Mucki
Beitragvon Mucki » 20.09.2011, 13:45

Hola noel,

mir gefällt diese Morgenskizze sehr gut, finde sie sehr amüsant und witzig im Detail geschrieben, z.B. das hier
noel hat geschrieben:& auch keine eiii-escht-man-isch-schwörs- teenies, deren hosen mit der erdanziehungskraft kämpfen
:mrgreen:
Beim Anblick dieser Hosen verspüre ich immer den Drang, auf die Leutz zuzugehen und ihnen die Hosen hochzuziehen, ha, ha.

Schmunzelnde Grüße
Gabriella

noel

Beitragvon noel » 20.09.2011, 18:36

@gabriella
das mit dem hochziehdrang...
janunenech
kenn ich

@ ama
was... hättest du nach dem tiel erwARTet?
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Amanita
Beitragvon Amanita » 20.09.2011, 20:45

Erwartet hab ich was Sensorisch-Poetisches, Federwurf ... wie man Federn wirft ...

noel

Beitragvon noel » 21.09.2011, 04:41

:Ö)

Amanita
Beitragvon Amanita » 21.09.2011, 07:36

Den Widerspruch finde ich reizvoll - Federn lassen sich ja kaum werfen. Ich spüre die Feder ganz leicht in der Hand und frage mich, wie's weitergeht.

Und dann bin ich enttäuscht :confused: , dass es die Federn selbst sind, die werfen. Vielleicht sinds sogar die Metallfedern in der Matratze. Das Leichte wird für mich plötzlich ganz schwer.

Rala

Beitragvon Rala » 22.09.2011, 21:09

Hallo noel,

das erinnert mich sehr an die Zeiten, als ich auch noch morgens zur Arbeit gefahren bin ... gut getroffen!

Liebe Grüße,
Rala