WORT DER WOCHE ~ HÜPFEN ~
WORT DER WOCHE
- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -
~ HÜPFEN ~
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
Seltsam, die Wörter, die der Artikel aufzählt, kenne ich allesamt als gebräuchlich - außer "Gabelfrühstück".
Amtsschimmel, Kokelores, Elchtest hört man bei uns oft. Salatschleudern gibt es hier um die Ecke zu kaufen. Was ist denn das angesagte neue Instrument, um den Salat zu entwässern? Ist mir anscheinend entgangen.
Den Grabstein mag ich aber.
Ich hatte vor vierzig Jahren einen Discofreund, den wir wegen seines Tanzstils "Hupfdohle" nannten.
Grüße von Zefira
Amtsschimmel, Kokelores, Elchtest hört man bei uns oft. Salatschleudern gibt es hier um die Ecke zu kaufen. Was ist denn das angesagte neue Instrument, um den Salat zu entwässern? Ist mir anscheinend entgangen.
Den Grabstein mag ich aber.
Ich hatte vor vierzig Jahren einen Discofreund, den wir wegen seines Tanzstils "Hupfdohle" nannten.
Grüße von Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)