WORT DER WOCHE ~ hellwach ~

Zefira

Beitragvon Zefira » 08.03.2014, 09:16

WORT DER WOCHE

- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -

~ hellwach ~
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 20.03.2014, 08:02

hach well
mir entgegen
mit aller dunkelheit
über den dünigen gründen
fliegen schläferrochen
ich liege auf der mauer
hell wach

Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Mucki
Beitragvon Mucki » 26.03.2014, 17:07

1.30 uhr. gucke noch tv. kann nicht schlafen. ein knall. alle lichter aus. es riecht verbrannt. wo. verdammt. panik. laufe zum feuerlöscher. wir haben einen. wegen dienstbüro meines mannes. der auf dienstreise ist. das rote ding noch nie benutzt. wie geht das überhaupt. sehe keine funken. keine flammen. aber dieser geruch. zappenduster. router aus. im haus gegenüber brennt licht. auf der straße auch. folge meiner nase. kann quelle nicht orten. hole taschenlampe. alle sicherungen drin. atmen. warten. dreißig minuten vergehen. nix geschieht. laufe patrouille durch alle räume. höre ein knacken. lichter gehen wieder an. router bootet sich neu. blinkt. nur mein zimmer bleibt dunkel. erneuter blick auf sicherungen. alle drin. krieche unter meinem schreibtisch. taschenlampe bringt es ans licht. halte mir die nase zu. überspannungschalter durchgeschmort. ausgerechnet der. quelle gefunden. telefon rauscht nur. bleibt tot und ich hellwach.