viewtopic.php?f=42&t=15547
sie hatte schon sehr früh angeheuert. "christliche seefahrt" stand in großen lettern auf dem eingangsportal des kleinen hafen. auf die fahrten in kleinen ruderbooten folgten reisen auf gänsen und unzählige abenteuer in fremde welten. sie eroberte auf sternenschiffen das universum und lernte die zeit zu falten, tauchte auf u-booten in die vergangenheit, kämpfte auf seeräuberfahrten. später fuhr sie auch mit auf forschungsreisen und beteiligte sich an jungfernfahrten, arbeitet auf schwimmenden hotels, segelte regattas.
sie war süchtig. sie war mit leib und seele matrosin, "ich erobere die welt" flüsterte sie in durchwachten nächten.
nur wenn sie schlief, träumte sie einen turm und eine metamorphose von papier zu elfenbein und die welt ein wüste.
und dass sie gezeichnet sei....
matrosin
Liebe Nera,
da lese ich die Lebensskizze eines fantasievollen Menschen, einer Autorin. (Ist es Selma Lagerlöf? Ich weiß nicht viel über sie, aber Reisen auf Gänsen kommen ja nicht so viele vor.) Jedenfalls sorgt der Text dafür, dass ich gerne etwas (mehr) von dieser Autorin lesen möchte.
Beim letzten Teil des letzten Satzes stolpere ich: "träumte sie ... die welt ein wüste"? Ist das ein Fehler oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
So oder so viele Grüße
Merlin
da lese ich die Lebensskizze eines fantasievollen Menschen, einer Autorin. (Ist es Selma Lagerlöf? Ich weiß nicht viel über sie, aber Reisen auf Gänsen kommen ja nicht so viele vor.) Jedenfalls sorgt der Text dafür, dass ich gerne etwas (mehr) von dieser Autorin lesen möchte.
Beim letzten Teil des letzten Satzes stolpere ich: "träumte sie ... die welt ein wüste"? Ist das ein Fehler oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
So oder so viele Grüße
Merlin
die küche ist ein universum! ich habe aber noch ein anderes schlagendes beispiel für waffengeklirre: die zeit mit büchern totschlagen..... würde vielleicht sogar noch in den text passen.....statt "zeit" " flaute".....genug, ich muss jetzt arbeiten gehen.
Zuletzt geändert von nera am 24.01.2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.