suche

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Amanita
Beitragvon Amanita » 07.06.2015, 22:32

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

DonKju

Beitragvon DonKju » 08.06.2015, 10:21

Hallo Amanita,

still kommt er daher und vermag den leser mitzunehmen; für strophe 4 ein paar ideen:

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

aber es liegt natürlich bei dir ...

es grüßt donkju

Amanita
Beitragvon Amanita » 08.06.2015, 10:31

Stimmt, die Zeit könnte man ändern ... aber wird dann nicht eine - zu allgemeine - Behauptung daraus? Womöglich ein Lamentieren über die hektische - oder was auch immer - Gegenwart?

Und als Zweites schlägst Du vor, den Umbruch zu ändern? Oder habe ich das falsch verstanden?

DonKju

Beitragvon DonKju » 09.06.2015, 16:38

Hallo Amanita,

nun führt allein das ändern der zeit - die mir übrigens auch besser zum "lebe" davor passt - für mich nicht gleich dazu, dass sich die bedeutung bzw. wertung des gesamten satzes verändert; und die umbruchänderung, ja so ist's gemeint, erscheint mir passender zum aufbau des vorherigen strophenendes - aber es ist dein text, ich mache vorschläge, du entscheidest, ob's geht oder nicht ...

mit grüßen der donkju

Amanita
Beitragvon Amanita » 09.06.2015, 17:19

Dann sag ich DANKE!