Sommer um halb elf (von Lisa, gelesen von Max)

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Max

Beitragvon Max » 30.07.2006, 13:44

So,nun habe auch ich mich an Lisas Sommer um halb elf versucht .. erstaunlich bleibt, auf wie viele Arten man es lesen kan :-)

Liebe Grüße
Max

Sommer um halb elf

Dich zu
treffen

wenn die
Straßenlaternen
anspringen

mit diesem
Geräusch

als verglühten
Falter.

Deine mangentaroten Lippen
lächeln mir wie von
alten Plakaten
entgegen.

Doch deine Augen
verdeckt
ein Hut.

Denn diese
sehe ich erst
viel viel
später

in einem
anderen Leben.

Hörversion

Trixie

Beitragvon Trixie » 07.08.2006, 21:31

Huhu Max!

Also,....hm. Ich habe mir diesen Text nun durch Tage hinweg immer mal wieder angehört. Finde ihn gut, finde ihn passend, aber auch Moshe's beiden Versionen sind, obwohl sie ganz anders sind, genauso passend! Vom gelesenen her: Ist zwar immernoch ein bisschen leise, aber die Geschwindigkeit fand ich gut. Nur was mir bei allen drei Versionen aufgefallen ist, ist dass der Hut immer ein wenig überraschend gesprochen ist. Ich hätte ihn ganz anders betont. Wie, kann ich jetzt leider nicht sagen, weil ich ein Weibchen bin und so schon zu viele "Männertexte" gelesen habe. Aber trotzdem ist es schön anzuhören, doch wirklich. Immer mal wieder so nebenher... Gefällt mir!

Max

Beitragvon Max » 07.08.2006, 22:00

Liebe Trixie,

was Du da sagst, scheint mir sinnvoll. .. nur weiß ich nicht, ob ich es nocheinmal lesen kann und auf alles andere achten, was auch wichtig sein sollte *seufz*

Liebe Grüße
max

Trixie

Beitragvon Trixie » 07.08.2006, 22:03

Dann könnten wir es noch 1000 Mal lesen, glaube ich.... Weil eigentlich könnte man bei diesem Gedicht alles betonen, was ja nicht geht. Also lassen wir es einfach so stehen und genießen es, wie es ist ok? (Also ich tue das zumindest!)

Max

Beitragvon Max » 07.08.2006, 22:09

Liebe Trixie (im neuen Outfit),

ok! Ich begebe mich liber demnächst an andere Texte (und schreibe was zu deinem).

Liebe Grüße
max

Trixie

Beitragvon Trixie » 07.08.2006, 22:25

Neinein, du kannst natürlich lesen, was du willst!!!!! Und sollte es 125 Versionen von Lisas Gedicht geben und sollten sie alle von dir gelesen sein, würde ich wahrscheinlich erst bei der 116. aufhören!

Und ja, war mal wieder Zeit, Wäsche zu waschen ;-)!

Lisa
Beitragvon Lisa » 07.08.2006, 22:34

trixie: willst du es nicht mal versuchen? das würde mir etws bedeuten...
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 07.08.2006, 22:43

Ich?! Wieso immer ich?! Geht das überhaupt als Frau? Hm. OK, ich kann's versuchen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nicht mal 80 % damit zufrieden sein werde, weil es dazu einfach zu schwer ist! Gib mir ein paar Tage....

Max

Beitragvon Max » 07.08.2006, 22:43

Oh ja :117:!! Äh, da sollte Trixie draufstehen ... aber das kann ich nicht ohen fremde Hilfe - lies Du es nochmal ... !

Liebe Grüße
Max

Trixie

Beitragvon Trixie » 07.08.2006, 22:46

*grins*aber glaubt ja nicht, dass das irgendwie besser ist oder dass ihr euch davon was abgucken könnt!!

Max

Beitragvon Max » 07.08.2006, 22:48

Hm, das mit dem Gucken oder Hören lass mal unsere sache sein, ließ Du nur so gut wie immer :-) Ist auch inhaltreicher als das Telefonbuch ..

Trixie

Beitragvon Trixie » 07.08.2006, 22:52

:totlach: :totlach: :totlach:

(lachkrampf)

Lisa
Beitragvon Lisa » 07.08.2006, 22:52

Juhu..trixie..toll! ich freu mich total...und natürlich kann man es als frau lesen..hat ja auch ne frau geschrieben :lachen0042:
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.