POESIE

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 12.03.2006, 01:06

poesie du sinn des lebens
poesie du göttertrank
poesie du werk des gebens
poesie nimm meinen dank

poesie so mannigfaltig
poesie so tugendreich
poesie so sinneshaltig
scheinst mir einem wunder gleich

poesie du fluss der seele
poesie du liebesgruss
deine nähe ich mir wähle
bist für mich ein hochgenuss

fliesse weiter immer weiter
reisse mich in deinen strom
nimm mich auf wie einen reiter
wie der vater seinen sohn

moana

Beitragvon moana » 13.03.2006, 11:07

Hallo cyberpoet!

Also, ich weiß nicht wirklich recht was mit deinem Gedicht anzufangen, ehrlich gesagt. Es ist schon schön und passt alles von Form und Inhalt und liest sich auch gut und flüssig und nachvollziehbar ist es auf jeden Fall! Ich habe auch schon ein paar "Dankesgedichte" an die Poesi, Lyrik oder einfach an das Gedicht geschrieben, aber wirklich viel dazu sagen kann man da irgendwie nicht. Ist halt so :mrgreen: !

grüßerl moana

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 13.03.2006, 11:53

hallo moana!

deine reaktion auf dieses gedicht freut mich insofern, da ich es vor vielen jahren geschrieben habe. es war ein versuch, meiner gefühlswelt über das schreiben ausdruck zu verleihen.
im gegensatz dazu, sind andere meiner texte hier im forum jüngeren datums und werden (wohl auf grund ihrer verdichteten form) positiver aufgenommen als dieser hier.
ich entnehme daher, dass ich mich demnach weiterentwickelt haben dürfte und das freut mich wiederum :grin:

mit poetischen grüssen aus wien

cyberpoet[/i]

moana

Beitragvon moana » 13.03.2006, 12:00

Boah, wie gemein! Dann war das also nur ein Reaktionstest?? :mrgreen:
Ja, ich habe mich schon ein wenig gewundert über dieses Gedicht, da es einfach nicht zum Stil, dem hervorragenden, gepasst hat, den ich bisher sonst von dir mitbekommen habe :-$ !

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 13.03.2006, 12:14

hallo moana!

sorry, das war keineswegs hinterhältig gemeint. es war mir einfach wichtig, herauszufinden, ob ich mich aus der sicht anderer weiterentwickelt habe.

...da es einfach nicht zum Stil, dem hervorragenden, gepasst hat, den ich bisher sonst von dir mitbekommen habe!...

dieser satz rutscht wie butter :-))))) vielen dank!!!!

lg

cyberpoet

moana

Beitragvon moana » 13.03.2006, 12:20

Huhu!

Weiterentwickelt? Dann lass ma noch n paar butterungswürdige Stücke lesen :mrgreen: !

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 13.03.2006, 12:25

hallo moana!

die werde ich "scheibchenweise" liefern :-))!! um der wahrheit die ehre zu geben, manchmal irritiert mich ein wenig der gedanke, dass sämtliche ins netz gestellte texte schnell zum allgemeingut werden können, ohne rücksichtnahme auf die urheberrechte.
da mach ich mir allerdings weniger sorgen bei den registrierten teilnehmern, als bei den anonymen gästen im blauen salon.

andererseits: no risk - no fun!

lg

cyberpoet

moana

Beitragvon moana » 13.03.2006, 12:35

Hm, ja, über dieses Thema habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Aber es kommt auch darauf an, was man erreichen will. Ich schreibe meine Texte nicht, um Geld zu verdienen oder sowas. Wenn einer meinem Text übernimmt und beispielsweise seinem Schatz zum Jubiläum schenkt mit dem Satz: "Da saß ich die ganze Nacht dran, extra für dich!", dann freue ich mich, dass er meinen Text anscheinend so gut fand, dass er ihn sogar übernehmen will. Ich würde mich sogar geehrt fühlen. Aber: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und ich habe schon einige Gedichte anonym geschrieben für andere. Habe sie sogar schon anderen vorgelesen mit dem Satz: "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von wem das ist, hab ich im Internet gefunden". Ich weiß, ich bin komisch :mrgreen: !

grüßerl

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 13.03.2006, 12:40

hallo moana!

mir geht es dabei auch nicht um geld, sondern um respekt vor geistigem eigentum. auch ich habe schon oft diverse texte zu anlässen für andere geschrieben und war auch immer hocherfreut, wenn diese dann gut ankamen.
allerdings ist die situation im netz doch eine andere. du weisst halt nie, wer sich deiner texte bemächtigt und was jemand damit macht.
aber was soll´s. es ist, wie es ist und auch meine gedanken dazu werden nichts daran ändern können.

lg

cyberpoet


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste