Pingu, Eiszapfen, Mozart, ein letzter Tribut an den Winter

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Lydie

Beitragvon Lydie » 20.03.2009, 13:19

Als mehrfache Mutter in der Schweiz, bin ich intensiv bei Pingu in die Schule gegangen, und da gab es eine Episode in einer Eiszapfengrotte, die mir sehr gefallen hat. Die Zapfen wurden dort zu zauberhaften Klangerzeugern. Erinnern ja auch so etwas an Orgelpfeifen. Jedenfalls. Ich bin ein Eiszapfenfan. Hier ein Photo zu Ehren des letzten Wintertages zu Beginn dieses Jahres. Dazu unbedingt hören: Mozart's Piano Sonata No. 12 in F, K.332: Adagio, gespielt von Friedich Gulda. Viel Spass! :schneemann:

Lydie

Bild

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 21.03.2009, 22:49

Hallo Lydie,

ich habe das Bild mal verkleinert, weil es sonst die Forenbreite sprengt - hast du eine Möglichkeit die Photos zukünftig etwas kleiner einzustellen? Ansonsten helfe ich gern.

Dein Eiszapfenbild finde ich gelungen, Hinter- und Vordergrund und der originellste von ihnen rechts und nicht zentral gesetzt - das gefällt mir von der Bildaufteilung gut.

Mozarts Stück habe ich dabei mal bei YT gesucht und gefunden - wer also dabei reinhören mag:

http://www.youtube.com/watch?v=-yTs9RzMB7w

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Lydie

Beitragvon Lydie » 22.03.2009, 07:35

Ouaou! Was für ein Service! Es ist die richtige Sonate, aber nicht das Adagio aus der Sonate. Es gibt sie tatsächlich auch von Friedrich Gulda bei You Tube.

http://www.youtube.com/watch?v=8hCr28qzfXA
Friedrich Gulda plays Mozart Sonate KV.332 2'mov

Schönen Sonntag!

Lydie


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste