Morgenritual
Also, ich muss euch jetzt etwas verraten. Bisher habe ich es immer vehement abgestritten. Ich fand es eklig und unnatürlich. Aber ich gebe jetzt zu, dass ich ohne fast nicht mehr leben kann. Jeden Morgen nach dem Aufwachen, während mein Freund noch tief und fest schlummert, muss ich es tun. Ich nehme ihn vorsichtig in die Hand, führe ihn ganz sacht an meinen Mund und dann fange ich an zu blasen. Am liebsten mache ich es mit geschlossenen Augen. Wenn dann die warme Flüssigkeit meine Kehle hinunterläuft, kann der Tag beginnen. Es geht doch nichts über einen Kaffee am Morgen.
... in einem seiner Lieder mal so schön : "Und dieses kleine Etwas, ist meines Liebchens Mund, und wer was anderes dachte, der ist ein Schweinehund ..." Und genau das macht Deine Geschichte mit dem Leser auch, liebe Trixie. Mit einem Schmunzeln gelesen und wenn das hier so weitergeht, wird das mit der Wahl aber eine schwierige Angelegenheit.
Grüße dazu sendet Hannes
Grüße dazu sendet Hannes
Na, herzlichen Danke auch . Ich dachte schon, es wäre vielleicht zu heikel ...
Liebe Renée, wieso will das bei dir etwas heißen? Du scheinst mir bisher immer jemand, der viel und gerne lacht aber freut mich, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe...
Mucki, danke!! Schweinisch ist nur das, was ihr alle denkt, haha!
weiterübende Grüße
Trix
Liebe Renée, wieso will das bei dir etwas heißen? Du scheinst mir bisher immer jemand, der viel und gerne lacht aber freut mich, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe...
Mucki, danke!! Schweinisch ist nur das, was ihr alle denkt, haha!
weiterübende Grüße
Trix
hallo trix,
- danke, alles klar, keine weiteren fragen - oder doch: woher kommt der kaffee? .-)
schön finde ich die suspense über den satz "am liebsten mache ich es mit geschlossenen augen".
effektvoll auch das 'explizite' "blasen", das den leser, der schon auf doppelsinn aus ist, erst nochmal 'in die enge treibt'.
- da schmunzelt man auch über den offenbar aus dem nichts zubereiteten kaffee hinweg.
gute nacht!
- danke, alles klar, keine weiteren fragen - oder doch: woher kommt der kaffee? .-)
schön finde ich die suspense über den satz "am liebsten mache ich es mit geschlossenen augen".
effektvoll auch das 'explizite' "blasen", das den leser, der schon auf doppelsinn aus ist, erst nochmal 'in die enge treibt'.
- da schmunzelt man auch über den offenbar aus dem nichts zubereiteten kaffee hinweg.
gute nacht!
Hallo Aram,
hallo Yorick!
Vielen Dank für weiterhin positive Kommentare *freu*!
Wisst ihr, was ich äußerst faszinierend finde? Die Frauen schreiben in diesem Faden lediglich, dass sie es amüsant fanden. Eine Lady schweigt und genießt?
Die Männer haben irgendwie... mehr dazu zu sagen. Erklärungen, Fragen, Analysen.
Aram, Mensch, der Kaffee kommt natürlich von der Haushaltshilfe. Die weiß haargenau, wann die Dame des Hauses aufwacht und stellt ihn ihr schon frisch gekocht auf den Küchentisch (steht ja nirgends, dass Madame nicht auch aufsteht, nachdem sie aufgewacht ist .
Yorick, danke, das freut mich ganz besonders, wie du das beschreibst . Wenn ich einen Freund hätte, wäre diese kleine Geschichte übrigens sehr wahr: Ich bin eigentlich Kaffeehasserin. Er schmeckt einfach nicht. Außer es ist ein halber Liter Milch darin und zehn Tütchen Zucker. Aber morgens zum Aufwachen... Kann ich einfach manchmal nicht anders...
Zensur? Ach was!
Schönen Tag euch zwein!
die Trix
hallo Yorick!
Vielen Dank für weiterhin positive Kommentare *freu*!
Wisst ihr, was ich äußerst faszinierend finde? Die Frauen schreiben in diesem Faden lediglich, dass sie es amüsant fanden. Eine Lady schweigt und genießt?
Die Männer haben irgendwie... mehr dazu zu sagen. Erklärungen, Fragen, Analysen.
Aram, Mensch, der Kaffee kommt natürlich von der Haushaltshilfe. Die weiß haargenau, wann die Dame des Hauses aufwacht und stellt ihn ihr schon frisch gekocht auf den Küchentisch (steht ja nirgends, dass Madame nicht auch aufsteht, nachdem sie aufgewacht ist .
Yorick, danke, das freut mich ganz besonders, wie du das beschreibst . Wenn ich einen Freund hätte, wäre diese kleine Geschichte übrigens sehr wahr: Ich bin eigentlich Kaffeehasserin. Er schmeckt einfach nicht. Außer es ist ein halber Liter Milch darin und zehn Tütchen Zucker. Aber morgens zum Aufwachen... Kann ich einfach manchmal nicht anders...
Zensur? Ach was!
Schönen Tag euch zwein!
die Trix