Welche Texte wollt ihr gelesen haben?

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Benutzeravatar
BlauerSalon
Beiträge: 187
Registriert: 01.07.2005

Beitragvon BlauerSalon » 21.05.2006, 16:42

Hallo,
hier in der Hörbar können natürlich auch "Hörerwünsche" geäußert werden. Ob dies nun einen Text betrifft, der hier im Salon gepostet wurde oder Texte anderer Autoren. Besonders hier im Salon eingestellte Texte sind bestimmt von besonderem Interesse.

Eine Lesung eines Textes aus dem Salon kann prinzipiell jeder wagen, allerdings immer nur in Absprache mit dem Autor. Wer selbst Lust hat, ein solches leserisches Experiment zu wagen, kann dies dem Autor ja in dem Text betreffenden Thread vorschlagen.

Auch hier gilt:

Wer keinen Webspace zur Verfügung hat, kann die gewünschten Lesungen mit dem zugehörigen Text in wav- oder mp3-Formaten an literaturforum-blauersalon@gmx.de. In Absprache werden die Texte dann in diesem Bereich des Forums veröffentlicht.


Viel Freude, §blumen§
der Blaue Salon

Trixie

Beitragvon Trixie » 30.04.2007, 15:52

Danke, Gerda!

Ja, da würd ich auch gerne mitmachen! Ist es denn "Pflicht", dass man die Passagen liest, in denen es um das eigene Geschlecht geht?

Klar, zusammengeschnitten werden muss nix, aber die Lautstärke einheitlich sein und evtl. entrauscht werden und so. Das kann ich gerne übernehmen, außer, jemand versteht sich besser auf solche Dinge!

Elsa, ich würde es eher umgekehrt machen und die Passagen an den Anfang stellen, sonst ist es etwas unübersichtlich?

Ich würde gerne den 2., 4. oder 7. Abschnitt lesen, wenn sich das einrichten ließe :-) !

Grüßchen
Trix

Gast

Beitragvon Gast » 30.04.2007, 15:53

Hallo in die Runde, hallo Sam,

ich nähme gern 9, wenn nicht jemand Andere() drauf brennt ;-)

mein Vorschlag wäre zu warten, bis du Sam , den Text insgesamt "frei" gibst, das heißt, wenn du keine Änderungen mehr vornehmen wirst. (Siehe heutiges Posting im Textfaden).

Ich bin sehr gespannt darauf.

Liebe Grüße
Gerda

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 30.04.2007, 16:52

Hallo wieder,

Klar, Sam muss den text erst freigeben, aber die Liste kann man schon mal machen.

Stimmt, Trix, Nummer vor Namen. Ich war eilig :-)

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

Sam

Beitragvon Sam » 01.05.2007, 06:55

Hallo,

die Nummer 9 möchte ich nocheinmal ein wenig überarbeiten. Ich denke, dass ich heute dafür Zeit habe, sodass der Text heute Abend dann freigeben werden kann. Bin schon ziemlich gespannt auf das, was man dann zu hören bekommt.

Nochmals Danke an alle, dass ihr euch in dieser Art dem Text annehmt.

Liebe Grüße

Sam

Sam

Beitragvon Sam » 01.05.2007, 10:35

Hallo nochmal,

ich denke, der Text steht jetzt. Somit wäre er nun frei zur Vertonung (*freu*).

Liebe Grüße

Sam (der sich allerdings noch technisch aufrüsten muss)

Trixie

Beitragvon Trixie » 01.05.2007, 21:23

Super!

Sollen wir einen extra Thread aufmachen oder das hier so weiterbesprechen? Ich denke, wir brauchen erst mal noch Leute, die mitlesen und dann ein Datum, bis wann wir das alles zusammen haben. Mehr nicht, oder?


Grüßchen
Trixie

PS: Ich würde gerne den 4. Text nehmen.

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 01.05.2007, 21:40

Liebe Trixie,

nachdem Sam den Text grundsätzlich freigegeben hat, fände ich es gut, einen Extra-Thread zu machen, der Übersicht halber.

Liebe Grüße

leonie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 02.05.2007, 00:07

Hallo Trixie,

ja, ich fände einen Extra-thread auch besser. So, wie wir es mit dem "Instrumentenstreit" von Niko gemacht haben. Dann auch den Text von Sam oben rein, dann kann man besser sehen, wieviele Lesende noch fehlen.
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 02.05.2007, 09:39

Liebe trix,

gern ein neues Thema und wenn du Lust hast, das Schneiden zu übernehmen wäre das doch super! Wenn du möchtest kannst du auch das Thema eröffnen (ich machs auch gern, etc. ;-)). Wir können dann im Kopf aufnehmen welche Teile wie bisher vergeben sind.


ich freu mich!


Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 02.05.2007, 10:44

Huch, oh, okay!
Dann mach ich das ma...

Gibt wieder paar Punkte auf meinem "Themen"konto :mrgreen: !

Ich freu mich auch schon!

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 15.05.2007, 16:41

Liebe Elsie,

ich hätte einen Wunsch: würdest du mein Gedicht "gezeiten" (Version 3, also die letzte, die ich auch schon eingestellt habe in der Hörbar) einmal lesen?
Ich würde es sehr gerne einmal mit deiner tollen, tiefen Stimme hören ;-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 15.05.2007, 16:48

Mucki hat geschrieben:Liebe Elsie,

ich hätte einen Wunsch: würdest du mein Gedicht "gezeiten" (Version 3, also die letzte, die ich auch schon eingestellt habe in der Hörbar) einmal lesen?
Ich würde es sehr gerne einmal mit deiner tollen, tiefen Stimme hören ;-)
Saludos
Mucki


Liebe Mucki,

sehr gern! Ich mag Gezeiten sehr und es ist mir eine große Ehre!
Wahrscheinlich kann ich Morgen vormittag recht gut.

Stimme: Je älter, je Rauch, desto tiefer :-)

Lieben Gruß
ELsie
Schreiben ist atmen

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 15.05.2007, 16:51

Liebe Elsie,

fein, da freu ich mich und bin schon sehr gespannt! ;-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 15.05.2007, 20:39

Liebe Mucki,

Ist quasi in Arbeit. Darf ich eine Version machen, in der ich ein bisschen experimentiere mit deinen Worten? Keine Angst, ich verdrehe nichts.

Lieben Gruß
ELsie
Schreiben ist atmen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste