Tage im Wind

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Louisa

Beitragvon Louisa » 18.04.2007, 20:02

Guten Abend liebe Ohren im Forum!

Ich hoffe ihr habt feine Frühlingstage und ich befürchte diese Idylle gleich zu stören...
Jedoch war es mir ein kleines Bedürfniss diese Worte einmal hörbar zu machen... (Besonders für Einen...)

Also: ich kann nicht singen, nicht spielen, aber lieben :smile: ...

Der Text:


Tage im Wind

Du,
Ich fühle noch mein Lächeln
und höre die Gedanken

Tausend und eine Stunde
wehen weit in die Ferne
der sonnigen Wiederkehr

Die Tage, gelbe Rosen im Wind

Ich glaube
und meine dürre Hoffnung
frisst sich am Glauben satt.

Du,
Ich spüre noch Dein Lächeln
und Deinen Seidenblick

Sehne mich nach vorne und zurück
in Deinen reichen Garten-

Nur mit Dir ein paar Tage
die noch nicht zerbrochen sind.

Noch einmal wanken
als gelbe Rosen im Wind.




Das Liedchen, was vielleicht gar keines ist:

Hörversion


Danke, dass ihr Euch das angetan habt :blumen: !

Nihil

Beitragvon Nihil » 18.04.2007, 20:28

Ach Louisa,

mir wird so warm ums Herz, wenn ich dich singen höre .. mehr Naivität in der Stimme ist schwerlich möglich und das in bestem Sinne ;-) Ich finde es klasse, dass du in Richtung Lieder gehst, deine filigrane Dichterinnensprache verlangt ja förmlich danach .. wenn du so weitermachst, dann wirst du eine große Singer-Songwriterin, ich sag's dir und in deinem Alter hast du noch alle Zeit der Welt .. bitte bitte das Songwriting weiterverfolgen und du kannst ja auch ein wenig Gitarrenunterricht nehmen, wenn du magst, du wirst sehen, je mehr du dich in diese Richtung bewegst, desto mehr Freude wirst du daran haben und bei deinem dichterischen Talent, in dem ja auch viel Musikalität steckt, was liegt da näher als in Richtung Musik zu gehen? Ich glaube, dass dir Texte sehr leicht fallen werden und ich denke auch, dass du leicht Melodien dazu finden wirst, weil die Melodien ja schon irgendwie in den Worten stecken .. das Lied an sich finde ich melodisch schön, melancholisch mit einer angenehmen Lässigkeit, frei von Peinlichkeiten, wenn auch noch ein wenig eintönig, aber wer erzählt dir hier etwas von "eintöniger Melodieführung" - Mr. Monotonie himself! ;-)

Und mach' dir bitte wegen deiner Stimme keine Sorgen - sie klingt einmalig naiv und das ist gut so ..

Wenn das mal der Herr s.D. hören könnte .. :pfeifen:


LG

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 18.04.2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 18.04.2007, 21:02

:blumen:

Vielen Dank Monsieur Nihil! Ich habe schon wieder aufgeregt vor dem Löschknöpfchen gesessen...

Ich möchte jetzt nach dem Abitur auch Gitarrenunterricht nehmen. Ich hatte schon einmal welchen, als ich klein war :smile: ...Da hat der Lehrer gesagt die Finger sind "Mäuse" ... (Deshalb mögen sie vielleicht Käse :16: ...)

Du hast Recht! Vielleicht schaffe ich es einmal in den Musikantenstadl oder in die U-Bahn!
(Hihi...auch dort habe ich einmal mit 15 zu einer männlichen Gitarrenbegleitung geträllert, denn es war meine peinliche, pubertäre Phase des "Punkrock" ... :icon_redface2: )

Mm... Stimmt! Es ist viel zu monoton (die Melodie)... Aber besser ich schweige erst einmal dazu und lasse es weiter verbessern und sowas.

Vielen Dank für die nette Antwort!

Die naive U-Bahn-Neuentdeckung


Zu lange Nachricht an den hoffentlich Hörenden: Hallo Monsieur Blau! (Das ist die Abkürzung von Blaubeere)... Ich weiß, es ist etwas sentimental, aber gestern...da kam mir alles so hoffnungslos vor...Du hast es ja vielleicht gelesen.
Hattest Du heute kleine Freuden? Oder große? Was hast Du heute getan? Hast Du die Wolken gesehen? Oh...ich habe Dich sehr vermisst... Ich muss doch noch in die Werkstatt gehen, wegen Monsieur T. - Er hat etwas mit uns zu besprechen.
Ich hoffe Dich am Freitag zu sehen. Trotz Frau Pferd-Klausur. Diese Frau ist doch einfach beschränkt (hihi)... Heute wollte sie Sonja und mir eine Klausur wiedergeben und wir beide liefen die Treppe hinauf. Wir wussten, dass sie uns folgt, aber weil wir sie beide nicht leiden können, sind wir extra schnell gegangen und schließlich schrie sie im 7. Stock außer Atem: "Hallo? Haaallooo?" und dann schnaufte sie wie es die Pferde tun. Sie meinte: "Puh...ich bin...puh....die ganze Zeit....hinter her....hinter her...immer hinter her..." und wir mussten beide kichern. Das hat sie davon keine 1 zu vergeben! Erst macht sie so ein Trara ("Oh, I., was meinen Sie, was sie haben? Raten sie mal? Es ist ja so erfreulich.") und auch bei Lisa! Da sagte sie auch: "Oh, es ist die beste Arbeit mit I. zusammen!" und dann waren es 12 Punkte... Pah!
Aber das ist gar nicht interessant für Dich oder Monsieur?
Soll ich Dir die Geschichte von Mathe und Monsieur Sö erzählen? Die ist lustiger.
Also...Weißt Du noch, als Du an der Glasfassade vorbei gegangen bist? War das diesen März? Und ich schrieb die Mathearbeit und drehte mich wie von Geisterhand um? Weißt Du noch?
Diese glorreiche Mathearbeit war eine ... 4- ! *kicher* Obwohl ich mit Herrn Lichel lernte...Aber es hat ihm nur die ersten grauen Haare beschert.
Also bin ich heute am Ende der Stunde zu Herrn Sö gegangen und meinte:
"Hallo. Meine Nachname ist Vogel. Was habe ich auf dem Zeugnis?"
und er schaute ganz ernst und sprach: "Mm...was war denn das in der Klausur?"
und ich musste kichern und meinte: "Weiß nicht... Ups?"
....und dann grummelte er vor sich hin...und sagte schließlich: "Naja. Aber wegen ihrer Bemühungen im Mündlichen habe ich Ihnen 9 Punkte, eine 3+ gegeben."
Und ich konnte mein Erstaunen gar nicht für mich behalten, denn ich habe niemals ein Wort gesagt. Ich habe immer nur in der letzten Reihe neben einem relativ schlauen Monsieur gesessen, abgeschrieben und Dir Gedichte verfasst...hihi...
Soll ich Mathe studieren? Vielleicht bin ich ein Genie...hihi...Vielleicht weiß ich solche Formeln wie Einstein, nur viel bedeutender. *beginnt mit Größenwahnsinn*
...und so endete das furchtbare Dasein des Matheunterrichts mit einer Note, die ich niemals verdient habe...hihi... Daran sieht man, dass es auch bei diesem Fach nur auf den Menschen ankommt und nicht auf die Zahlen...oder Monsieur?
Ich hoffe so sehr, dass Du Dich meldest...vielleicht am Wochenende? Oder, wenn die freien Tage sind...und dann habe ich auch mein Rad wieder und es würde mich gar nichts kosten zu Dir zu fahren... Fast nichts. Nur den Zug. Also: Wollen wir so sein wie Goethe und Friederike in "Willkommen und Abschied" ? Das wäre zu schön, um wahr zu sein...und weil es zu schön, um wahr zu sein ist, musst Du danach nicht denken es wäre wirklich gewesen...Denn sowas ist doch viel zu schön, um wirklich zu sein...
Ich küsse Deinen Rücken! (Das hatte ich noch nicht oder?) Ich möchte...oh, ich reiße mich besser zusammen. Lalala....

Nihil

Beitragvon Nihil » 18.04.2007, 21:25

Sie sind meine Punk-Rock-Göttin, Madame Louisa! :mrgreen:

LG

Nihil

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 18.04.2007, 21:42

Liebe Louisa!

Mit deinem typischen Understatement ist dir mal wieder ein Meisterwerk gelungen!

Mit Bewunderung betrachte ich, wie du deine Ästchen entwickelst und bin sehr gespannt darauf, wie es sein wird, wenn du ein Baum bist. Vermutlich fallen mir dann deine Früchte auf den Kopf, wenn ich im Grase sitze.
Das wird ganz prima so sein, denn ich sammle deine Früchte dann ein und koche ein süßes Kompott.

Mit :daumen: Grüßen

Moshe

P.S: Du hast ein Gegenstück hier mit Namen Shila Farber.

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 18.04.2007, 21:47

Liebe Louisa,

das ist doch keineswegs monoton, wie du meinst!

Es ist sehr schön anzuhören. Süß und bestrickend.

Ich hör gleich nochmal .... :hand0051:

Lieben Gruß :blumen:
ELsa
Zuletzt geändert von Elsa am 18.04.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schreiben ist atmen

Louisa

Beitragvon Louisa » 18.04.2007, 21:47

Hallo Moshe!

Also "meisterhaft" finde ich doch sehr weit weg von der Wahrheit, aber das macht ja nichts :smile: ...

Ich bedanke mich und vermute später ein Gummibaum zu werden. Oder ein Kaktus? Sind das Bäume? (nicht so wichtig...)

Thanks a lot for the Kompott!

l.

Oh, hallo auch an Elsa!

"Bestrickend" :smile: ? Das ist sicher gut, wenn es mal kälter wird. Ich freue mich sehr, dass ihr es mögt!

:blumen:

(Ob wohl auch der Eine... *seufz*)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 19.04.2007, 00:02

Liebe Louisa,

das habe ich jetzt fünf Mal gehört. So zart und kindlich, manchmal schon fast gehaucht gesungen, das hat mich richtig berührt. Die Melodie hab ich jetzt als Ohrwurm im Ohr ;-)
Habe dir sehr sehr gerne gelauscht!
Saludos
Mucki

Traumreisende

Beitragvon Traumreisende » 19.04.2007, 06:54

ja louisa das hat einen zauber der zerbrechlich schön klingt, dazu kannst du ganz und gar stehen!!! (oder lieben :-)

dir beeindruckte liebe grüße
silvi

Louisa

Beitragvon Louisa » 19.04.2007, 08:39

Dankeschön ihr beiden Damen :blumen: :blumen: !

Das ist nett von Euch!

(Mm...hihi...kennt ihr jemand aus Berlin, der preiswert Gitarre unterrichtet?)

Einen schönen Donnerstag!
l.


S.D., ich habe geträumt Du grüßt mich in der Werkstatt und gibst mir ein Briefchen, ein ganz kleines... Ich weiß nicht mehr, was darin stand...Aber etwas Schönes war es ganz sicher. Einen schönen Tag für Dich mit Blumen, Sonne und vielleicht Perlen (hihi) ! Oh nein, jetzt wieder zu Frau Pferd...Sie wird bestimmt wieder dasselbe wiehern wie beim letzten Mal. "Achten Sie auch die Form, achten sie auf die Rechtschreibung, achten sie auf die Fragestellung...blablabla..." Hihi... Weißt Du, dass sie gesagt hat sie kennt Dich ganz gut... Hihi...Das ist ja sehr interessant, s.D.! Oh, magst Du sie etwa? Dann will ich fortan schweigen... Ich finde sie so richtig schlimm...Zum Beispiel hat sie neulich zu mir gemeint: "Na, vielleicht findet ja der Zweitkorrektor, dass sie 13 Punkte verdient haben beim Abitur." Also! Hihi...woher will sie denn jetzt schon wissen, dass sie mir 12 Punkte geben wird? Das ist ja wohl spinnig! Hihi... Ich glaube sie kennt die Note 1 gar nicht. Sie denkt das fängt bei 2+ an...
Was quatsche ich hier schon wieder für dummes Zeug? Oh, der Bus! Bis bald, s.D.! Ich hoffe Du magst mich noch ein bisschen... :sad:
Ob Du mir wirklich einen kleinen Brief geben wirst? Oh...
Zuletzt geändert von Louisa am 20.04.2007, 00:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 19.04.2007, 09:06

Bild

Louisa

Beitragvon Louisa » 19.04.2007, 09:16

*kicher*

...und im Fenster bist Du!

Das ist ja wundervoll! Hihi... Tja, schon jetzt hat man viele Sehenswürdigkeiten, Straßen und Gebäude nach mir benannt...

(Siehe auch das sonnengleiche Gelb der Buchstaben! Wie ein Traum...)

Merci Nihil!

Hihi...

LOUISA (Eine Nacht mit Halbpension 100000000 Euro)

(Oh, das kann man ja falsch verstehen...hihi....)

Nihil

Beitragvon Nihil » 19.04.2007, 12:07

Hey Louisa,

das war mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich im Fenster bin! ;-)

Von wegen Morrison Hotel, Tokio Hotel usw. - alles billige Absteigen gegen das Hotel Louisa! :-)


LG

Nihil (der Geist im Fenster ..)

Orit

Beitragvon Orit » 19.04.2007, 23:39

Liebe Louisa!

Was mir besonders gut gefällt und weshalb dein Lied so speziell ist: etwas so schön naives in deiner Stimme und gleichzeitig so etwas tiefes, wissendes ...

Kakteen haben wunderschöne Blüten ... :nicken:

Liebe Grüße
Orit


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste