ich sehe dich

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Elsa
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Beitragvon Elsa » 29.06.2007, 09:20

Hörversion

ich sehe dich

hinter dem erstaunen – wie groß
wie rund kannst du die augen machen und sagen:
was hab ich dir getan?

mit engelszungen

was stellst du an mit mir
schreie ich
derweil meine flügel in deiner hand zittern
ich schuldig über den boden krieche

du liebst mich doch

durchdröhnt dein flüstern alles
häutet mich

und ich mag das lächeln dir aus dem mund schneiden
und du trinkst und trinkst mich zum täter


(c)ELsa Rieger
Schreiben ist atmen

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Pjotr
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Beitragvon Pjotr » 29.06.2007, 16:53

Hallo Elsa,

das klingt in meinen Ohren nach großer klassischer Theaterbühne, mit kunstvollen Kostümen und dramatischen Lichtschatten.

du liebst mich doch

Auch in der Audio-Version ist für mich an dieser Stelle noch nicht klar, welcher der beiden Personen diese Zeile spricht. Wobei ich nicht sagen will, dass das unbedingt etwas schlechtes bedeuten muss.


Cheers

Pjotr

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Elsa
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Beitragvon Elsa » 29.06.2007, 19:09

Lieber Pjotr,

Und ist das gut oder schlecht: Theaterbühne?

Ich denke es ist egal, wer es sagt.... aber da es in den Ohren des LI dröhnt, ist es für mich das du.

Lieben Gruß
ELsa
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Pjotr
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Beitragvon Pjotr » 29.06.2007, 19:26

Hallo Elsa,

klassische Theaterbühnen finde ich keineswegs schlecht.


aber da es in den Ohren des LI dröhnt, ist es für mich das du.


Für mich auch. Aber es ging mir ja um den Lesefluss in der Textversion, der Leser oder Hörer hört in dem Moment, wenn diese Zeile erklingt, noch nicht, welche Stimme diese Zeile ausspricht. Erst die nachfolgenden Zeilen geben dieser vorangegangen Zeile einen Kontext und damit auch eine Stimme. Verstehst Du, was ich meine? Es ist keine grammatische Vorbereitung da. Der Fluss stockt für einen Moment.

Cheers

Pjotr


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