Monatsthema September 2007

Gast

Beitragvon Gast » 27.08.2007, 16:53

Liebe Saloner,

noch 4 Tage und der August liegt hinter uns... mit ihm ein Sommer, reich an Sonnentagen, obwohl man den subjektiven Eindruck haben könnte, es wären nur wenige gewesen, weil das Wetter wechselhaft war. Ich bin der Meinung, der Sommer war so übel nicht, und vielleicht folgt ihm ja außerdem noch ein schöner Altweibersommer.
Die Urlauber werden wohl Anfang der ersten Septemberwoche wieder alle zurück sein, sodass ich mir für den September wieder eine engangierte Teilnahme beim Monatsthema erhoffe.

Dies Mal habe ich schlicht, den Vorschlag genommen der für den August schon Mitfavorit war:
"Andere Dichter und ich"

Liebe Grüße
Gerda

Gast

Beitragvon Gast » 20.09.2007, 18:11

Lieber Pjotr,

was möchtest du wirklich?

Mehr als ein bisschen nerven?

Oder doch eher rumstänkern, „ordnungshalber“?

Ich spüre schon lange deine latente Aversion gegen alles und jedes was ich schreibe.

Ich messe nicht mit der Stoppuhr, aber eine Rubrik in einem Internetforum, in dem sich verschiedene Charaktere bewegen und wohlfühlen sollen, braucht einen gewissen Rahmen.

Muss ich das wirklich bei allem und jedem bisschen "Ordnen" extra erklären?
Was ist so falsch an einer Zeitvorgabe, an einem bisschen Struktur?

Besonders gut wäre es, wenn du es selber besser machen und Hilfe anbieten würdest, statt Vorschläge, die immer nur deinem Verständnis von absoluter Freiheit entspringen

Selbstverständlich würde ich nicht bei dem Begriff Monatsthema bleiben wollen. "Thema der Weile", gefällt mir nicht so gut, ist mir zu allgemein und könnte leicht den Eindruck vermitteln, dass es schon inhaltsbezogen gemeint sei.

Mir würde eher so etwa gefallen, wie z. B.

THEMENBEZOGENE TEXTE

frei interpretierbar in vierteljährlichem Wechsel

Liebe Grüße
Gerda

Sam

Beitragvon Sam » 20.09.2007, 18:35

Hallo Ihr Lieben,

vierteljährlich finde ich eine gute Idee. Das jetzige Monatsthema reizt mich persönlich sehr, aber ich habe noch keine Zeit gefunden, den dazu passenden Text entsprechend zu überarbeiten. Vier Wochen gehen halt schnell rum. Mehr Zeit wäre bestimmt gut!

Liebe Grüße

Sam

Gast

Beitragvon Gast » 20.09.2007, 18:43

Hallo Sam,

danke für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Gerda

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 20.09.2007, 18:44

Gerda Jäger hat geschrieben:Lieber Pjotr,

was möchtest du wirklich?

Mehr als ein bisschen nerven?

Oder doch eher rumstänkern, „ordnungshalber“?

Ich spüre schon lange deine latente Aversion gegen alles und jedes was ich schreibe.

Sag, geht's noch?

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 20.09.2007, 18:56

Mucki hat geschrieben:Hallo Pjotr,

das Problem ist doch, dass bei der Themenwahl immer gesammelt wird und die Mehrheit entscheidet. Und das geht, wie die Vergangenheit gezeigt hat, eben nicht mal eben so auf die Schnelle, hm?
Saludos
Mucki

Habe ich etwas von "Schnelle" geschrieben?

Ich habe doch genau das Gegenteil geschrieben.

Und Vorschläge von mir werden neuerdings als Stänkerei bezeichnet. Hier scheint ein Gespenst umzugehen. Ich muss mich schwer wundern, wer hier wen schwarz malt.

Elsa
Beitragvon Elsa » 20.09.2007, 19:03

Nein, Pjotr, nix gutt!

Die Mods machen das ja alles nebenbei, viel zu aufwändig.

Nasdrowje (oder so),
ELsa
Schreiben ist atmen

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 20.09.2007, 19:09

Hm?

Zu aufwändig?

Habt Ihr meinen Beitrag eigentlich gelesen?

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 20.09.2007, 19:13

Na egal. Ich will hier nicht zu viel schreiben, sonst entsteht der Eindruck, diese Diskussion wäre mir besonders wichtig, was sie mir aber nicht ist. Insbesondere bei dieser grundlos aggressiven Moderation nicht.

Gast

Beitragvon Gast » 20.09.2007, 19:26

Okay, Pjotr,

ich bin auf deine Vorschläge insofern eingegangen, dass ich erklärt hab, warum ich sie für nicht gut und problemlos durchzuführen halte.
Das hast du überlesen oder findest es nicht so wichtig, dass du darauf etwas entgegnen müsstest, nehme ich an.
Außerdem:
Ich kann ich dir nun einmal meine (persönliche)Meinung ausschließlich in einem einem offiziellen Faden schreiben, weil du es ablehnst PNs zugeschickt zu bekommen.

Überlege bitte, was du dir im Einzelnen in verschiedenen Fäden an Sticheleien gegen mich geleistet hast, und du wirst herausfinden, dass ich die Nase voll hatte und keinen bock auf Diplomatie.
Schwamm drüber.

Ich denke, es gibt gute Gründe die Wahl nicht mehr als Monatswahl laufen zu lassen, sondern als Quartalswahl. Und nicht mit irgendwelchen besonderen Modalitäten und Titeln ihr eine Bedeutung beimessen zu wollen, die sie offenbar nicht hat.

Oder hast du, öfter als einmal (Daran kann ich mich erinnern), daran teilgenommen?

Einen angenehmen Abend
Gerda

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 20.09.2007, 20:03

Gerda Jäger hat geschrieben:Überlege bitte, was du dir im Einzelnen in verschiedenen Fäden an Sticheleien gegen mich geleistet hast, [...]

Ich stehe vor einem Rätsel. Ich sehe keinerlei Sticheleien.

Aber es könnte sein, dass ich heute damit beginnen werde, denn im Augenblick habe ich keine Lust, deine bodenlosen Unterstellungen zu ignorieren.

Also: Leck mich. -- Hiermit werden deine Wahnvorstellungen Realität.

Elsa
Beitragvon Elsa » 20.09.2007, 20:38

Liebe Pjotr,

Pjotr hat geschrieben:Hm?

Zu aufwändig?

Habt Ihr meinen Beitrag eigentlich gelesen?

Es ging in deinem Beitrag darum, dem Monatsthema kein Zeitkostüm zu verpassen, nicht wahr? Es mal nur 3 Wochen laufen zu lassen, wenn keine Beiträge kommen, dann wieder 6 Wochen oder in anderen Zeitvariationen. Das ist eindeutig aufwändig für die Betreuer der Rubrik.
Ich jedenfalls würde mich darauf nicht einlassen wollen.

Wenn wir uns auf einen fixen Zeitraum einigen könnten - Vierteljährlich finde ich persönlich gut - kann schließlich zu einem Thema, dass von mehreren Salonern ja vorher sowieso ausgewählt wurde, auch nach 3 Wochen noch was kommen. Manche Geschichten/Gedichte benötigen mehrere Wochen bis Monate, um ausgehfein zu werden. Manchmal kreist man um ein Thema herum (kennst du sicher von der Musik, oder?) und es will nicht so schnell gelingen.

Außerdem hat man die Möglichkeit, mehrere Texte zu einem Thema zu schreiben, das einen fasziniert, wenn man genügend Zeit dazu hat.

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 20.09.2007, 21:10

Elsa, ich schrieb:
Pjotr hat geschrieben:Solange Texte eintrudeln, Thema belassen. Wenn Texte ausbleiben, Thema wechseln.

Beispiel: Ein Vierteljahr lang kommen Texte rein. Thema belassen. Dann kommen ein paar Wochen lang keine Texte mehr rein. Daher fragen, wie es mit einem Themenwechsel wäre. NICHT 3 Wochen Gesamtzeit!

Ob sie nun ein viertel oder halbes Jahr lang eintrudeln oder ausbleiben, ist ja egal, das war doch nur ein Beispiel. Jedenfalls, wenn jemandem auffällt, es kommt lange Zeit nichts, kann man ja fragen, wie es denn nun mit einer neuen Themenwahl wäre. Das bedeutet doch nicht mehr Mod-Arbeit. Das ist Gelassenheit pur. Ihr macht vielleicht einen Popanz. Aber mir ist das wirklich wurscht. Es war lediglich ein freundlich gemeinter Vorschlag. Keine weiteren Kommentare meinerseits.
Zuletzt geändert von Pjotr am 20.09.2007, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 20.09.2007, 21:16

Pjotr,
ich lasse es jetzt mal dahingestellt, wer von uns beiden nicht richtig tickt ... ich bin ab zu ganz sicher wahnsinnig ... aber ich leide nicht an Verfolgungswahn.

Sicher möchtest du es nicht, dass ich deine versteckten Äußerungen, die auf das Lächerlichmachen oder Infragestellen meiner Fähigkeiten und/oder Person abzielten, und wovon "Politesse"u. a. eine war, hier öffentlich ausbreite?
Ich habe hier kaum Rücksicht zu nehmen, verstehst, du, hier handelt es es sich nämlich nicht um den Textfaden anderer, in denen du deine Bemerkungen immer fein platziert hast, damit ich nur ja in meiner Eigenschaft als Mod,. bloß nicht OT dazu etwas sagen konnte.
Das war ganz prima, aber jetzt ist Schluss damit - oder?
Ich kann mir aber am WE gern die Zeit nehmen, fals du Wert darauf legst ...
Im Übrigen entscheide ich ganz frei, wen ich wann und wo lecke.

Zur Sache:

Pjotr, wie wäre es wenn du auf meine Fragen dazu einmal eingehst, was das Beobachtung der Rubrik angeht?
Einfach so etwas Laufen lassen kann wohl kaum funktionieren.

Lass es dir gut ergehen
Gerda

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 20.09.2007, 21:32

Ach, die "Politesse" hat dich gestört? Na, wenn das ein Beispiel für Stichelei ist, dann doch wohl eher gegen mich (und Niko), denn dort hielst du wegen einer wahrlich mikroskopischen Winzigkeit einen Ordnungsruf für nötig. Normalerweise muss einiges mehr passieren, bis so ein Ordnungsruf von dir kommt. Obgleich auch deine anderen Trillerpfiffe reichlich übertrieben sind und stark an das Reinlichkeitsgebot eines Klosterkindergartens erinnert.