.
FÜR DEN MONAT JULI 2008
Hallo ihr Lieben,
die Sommerflaute ist bereits zu spüren. Ein Grund mehr, dass wir uns für den Juli ein anregendes Thema suchen! Ich habe euch in der folgenden Liste ein paar der bisherigen Ideen, die noch nicht umgesetzt wurden, kombiniert zusammengetragen und ergänzt. Vielleicht hilft es uns bei der Suche.
1. Sommer/Farben/Licht
2. Internet/neue Medien/virtuelle Welten/Realitäten
3. In fremden Ländern/Reisen
4. Melancholie ist die Kehrseite der Heiterkeit/ Weil ich anders bin
5. Innere Landschaften
6. Bäume/Bäume des Lebens
7. Ent(täuschungen)/Illusion/Spiegel
8. Gezeiten
9. Kern und Schale/Hülle
10. Schuld
11. Familie
12. Altern/Alter/Fazit/Resumé
13. Angst
14. Gestern – heute – morgen
15. Vergessen
16. Außer Kontrolle/Kontrollverlust
Neue Ideen:
17. Weil ich anders bin / in meinem Wasser (smile)
18. Phantasiewort á la Ferdi, wie z.B. "Nebelfrosch" (smile)
19. Was uns alte Häuser erzählen könnten ...
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich über eine rege
Teilnahme!
Saludos
Mucki
Themensuche für den Monat Juli 2008
Hallo ihr Lieben,
ich habe oben in der Liste unter "Neue Ideen" noch etwas eingetragen:
"Was uns alte Häuser erzählen könnten ..."
Herbys schönes Foto von den alten Fachwerkhäusern und seine Bemerkung dazu im "Ich sehe gerade-Faden" haben mich dazu veranlasst. So geht dieses reizvolle Thema nicht verloren.
Witzig, ich bin jetzt automatisch immer auch auf Themensuche *g*
Saludos von der
Spürnase Mucki
ich habe oben in der Liste unter "Neue Ideen" noch etwas eingetragen:
"Was uns alte Häuser erzählen könnten ..."
Herbys schönes Foto von den alten Fachwerkhäusern und seine Bemerkung dazu im "Ich sehe gerade-Faden" haben mich dazu veranlasst. So geht dieses reizvolle Thema nicht verloren.
Witzig, ich bin jetzt automatisch immer auch auf Themensuche *g*
Saludos von der
Spürnase Mucki
Huhu!
Wenn du schon so lieb anfragst -
noch eine Gegenfrage: ich hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, wie ist denn der bisherige Zwischenstand??
Ich wäre für innere Landschaften. Da kann man viel draus machen. Ich finde es besonders schön, weil es sich abteilt von der Außenwahrnehmung, wie Expressionismus und Impressionismus. Kann sehr surreal und abstrakt sein. Da könnte ich vllt. sogar auch was beisteuern, hihi!
Grüße
Trix
Wenn du schon so lieb anfragst -
noch eine Gegenfrage: ich hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, wie ist denn der bisherige Zwischenstand??
Ich wäre für innere Landschaften. Da kann man viel draus machen. Ich finde es besonders schön, weil es sich abteilt von der Außenwahrnehmung, wie Expressionismus und Impressionismus. Kann sehr surreal und abstrakt sein. Da könnte ich vllt. sogar auch was beisteuern, hihi!
Grüße
Trix
Hi Trix,
also, der Zwischenstand mit deiner Stimme (vielen Dank!) sieht so aus:
Innere Landschaften
6 Stimmen
Sommer/Farben/Licht
3 Stimmen
In fremden Ländern/Reisen
3 Stimmen
Was uns alte Häuser erzählen könnten
2 Stimmen
Kern und Schale/Hülle
2 Stimmen
Weil ich anders bin/in meinem Wasser
1 Stimme
Gezeiten
1 Stimme
Bäume/Bäume des Lebens
1 Stimme
Internet/neue Medien/virtuelle Welten/Realitäten
1 Stimme
Na, das wäre doch prima, zumal dieses Thema das Rennen wohl machen wird. Ich finde es auch klasse.
Saludos
Mucki
also, der Zwischenstand mit deiner Stimme (vielen Dank!) sieht so aus:
Innere Landschaften
6 Stimmen
Sommer/Farben/Licht
3 Stimmen
3 Stimmen
2 Stimmen
Kern und Schale/Hülle
2 Stimmen
1 Stimme
Gezeiten
1 Stimme
Bäume/Bäume des Lebens
1 Stimme
1 Stimme
Na, das wäre doch prima, zumal dieses Thema das Rennen wohl machen wird. Ich finde es auch klasse.
Saludos
Mucki
Hi Trix,
ich gebe immer mal zwischendurch den Zwischenstand bekannt und am 29.6. dann noch ein letztes Mal, um das Thema festzuzurren. Am 1. 7. werde ich dann das neue Monatsthema in einem Extra-Faden bekanntgeben.
Jou, noch hab ich alles im Griff *lach*
Danke für's "schönes Logo"
Saludos
Mucki
ich gebe immer mal zwischendurch den Zwischenstand bekannt und am 29.6. dann noch ein letztes Mal, um das Thema festzuzurren. Am 1. 7. werde ich dann das neue Monatsthema in einem Extra-Faden bekanntgeben.
Jou, noch hab ich alles im Griff *lach*
Danke für's "schönes Logo"
Saludos
Mucki
Hallo ihr Lieben,
am 26.6. gemeldeten Zwischenstand hat sich nichts geändert:
Innere Landschaften
6 Stimmen
Sommer/Farben/Licht
3 Stimmen
3 Stimmen
2 Stimmen
Kern und Schale/Hülle
2 Stimmen
1 Stimme
Gezeiten
1 Stimme
Bäume/Bäume des Lebens
1 Stimme
1 Stimme
Sollten keine weiteren Stimmen kommen, steht das neue Thema für Juli fest:
Innere Landschaften
Am 1. Juli eröffne ich einen eigenen Faden dafür, in dem ihr dann eure Beiträge zum neuen Monatsthema posten könnt.
Dieses Mal habe ich die Themensuche bereits am 15. d. M. gestartet, um ein Zeitgefühl zu bekommen.
In Zukunft werde ich die Themensuche immer zum 20. d. M. starten. Das reicht vollkommen aus.
An dieser Stelle danke ich euch für die aktive Teilnahme. Das hat richtig Spaß gemacht!
Saludos
Mucki
am 26.6. gemeldeten Zwischenstand hat sich nichts geändert:
Innere Landschaften
6 Stimmen
Sommer/Farben/Licht
3 Stimmen
3 Stimmen
2 Stimmen
Kern und Schale/Hülle
2 Stimmen
1 Stimme
Gezeiten
1 Stimme
Bäume/Bäume des Lebens
1 Stimme
1 Stimme
Sollten keine weiteren Stimmen kommen, steht das neue Thema für Juli fest:
Innere Landschaften
Am 1. Juli eröffne ich einen eigenen Faden dafür, in dem ihr dann eure Beiträge zum neuen Monatsthema posten könnt.
Dieses Mal habe ich die Themensuche bereits am 15. d. M. gestartet, um ein Zeitgefühl zu bekommen.
In Zukunft werde ich die Themensuche immer zum 20. d. M. starten. Das reicht vollkommen aus.
An dieser Stelle danke ich euch für die aktive Teilnahme. Das hat richtig Spaß gemacht!
Saludos
Mucki
Huhu, du schon wieder! Das ist echt witzig: Egal, in welches Stockwerk und in welches Zimmer man sich klickt - Mucki ist überall. Und Lisa und Max auch.
Ääähm, ich wollte nur fragen, ob du das Thema nicht auch noch für August nehmen wolltest wegen Sommerloch und so. Ich würde das gleich jetzt schon überlegen, damit man sich besser einstellen kann.
Gruß
Trix
Ääähm, ich wollte nur fragen, ob du das Thema nicht auch noch für August nehmen wolltest wegen Sommerloch und so. Ich würde das gleich jetzt schon überlegen, damit man sich besser einstellen kann.
Gruß
Trix
Hi Trix,
mit Übernehmen des Juli-Themas in den August warte ich erst mal ab.
Wenn sich herauskristallisiert, dass zu diesem Thema entweder zu wenige Beiträge eingestellt werden oder auch anders: wenn ich merke, dass es sehr inspirierend ist, werde ich auf euch zukommen bzw. Erweiterung auf den August.
Saludos
Mucki
mit Übernehmen des Juli-Themas in den August warte ich erst mal ab.
Wenn sich herauskristallisiert, dass zu diesem Thema entweder zu wenige Beiträge eingestellt werden oder auch anders: wenn ich merke, dass es sehr inspirierend ist, werde ich auf euch zukommen bzw. Erweiterung auf den August.
Saludos
Mucki