..

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 25.05.2006, 12:35

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 17:59, insgesamt 3-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 25.05.2006, 13:44

...
Zuletzt geändert von Nihil am 15.09.2006, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 25.05.2006, 13:55

Hi Nihil,

ich hatte gleich den Verdacht, dass es sich um ein Lied handelt. Bin mal gespannt wie es klingt.

Liebe Grüße
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 25.05.2006, 21:49

Hallo nihil,
das hat mich durch das Hören auch gewonnen. ein schönes Wortspiel und auch die Wüstenhimmel und die Inseln im Himmel (habe ich auch mal gedacht) gefallen mir sehr!

Ein schönes Lied. Bei einem gedicht würde ich es manchmal noch etwas <<verdichteter>> angehen lassen. Den refrain zum Beispiel manchmal auslassen.

grüßlein, louisa

Louisa

Beitragvon Louisa » 25.05.2006, 21:59

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich diese Stellen wirklich wunderschön finde, sie berühren mich sehr. Besonders beim hören. Das hast Du wirklich toll gedichtete und gesungen!

An deinen Oasen
Stand ich so verlassen vor Dir
Was wir beinahe vergaßen
Du warst niemals bei mir
Ich nie bei Dir


Und meine Kamele
Stehlen sich durch den Sand
Fort von hier
Und könnten sie wählen
Sie blieben für immer bei Dir

Nihil

Beitragvon Nihil » 25.05.2006, 22:05

Hallo Louisa,

schön, dass es Dir gefällt! :smile: In einem anderen Forum bekam ich sehr unterschiedliche Meinungen zu hören - von "sehr schlecht" bis "dein bester Song" - ich glaube, die wollen mich schizophren machen! ;-)

Ich bin am überlegen, ob ich die Zeile "Stand ich so verlassen vor Dir" in "Stand ich so verlassen von Dir" ändere - was meinst Du?

Ansonsten ist das Lied gerade in guten Händen eines befreundeten Musikers, dem es auch gefallen hat und der sich derzeit um ein Arrangement bemüht - wie ich ihn kenne, dürfte das sehr gut werden - er hat ein klasse Händchen für Melodien! Ich werde das Ergebnis dann posten ..

danke & Gruß

Nihil

Louisa

Beitragvon Louisa » 25.05.2006, 22:08

Hallo nihil,
also ich würde es so lassen. Das mit dem Musiker freut mich für Dich! Ich warte auf das nächste Lied und die erste Cd!

Wüstengrüße, louisa

Steffi

Beitragvon Steffi » 27.05.2006, 18:32

Hallo,
Also das ist wirklich super geworden, wenn du mich fragst.
Am Anfang hatte ich noch Probleme mit der Pause im Vers "In ferne Wüstenwinde", aber zum Schluss hast du das dann sehr viel besser hinbekommen. Ich kann sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat und ich total überrascht bin, weil ich deine Textlöschaktionen mitbekommen hatte und mir eigentlich mein Bild von dir schon gemacht hatte. Aber ich habe mich davon gerade gerne abbringen lassen. Wirklich was schönes fürs Ohr :smile: .

Liebe Grüße,
Steffi

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 27.05.2006, 21:20

Hallo nihil,
das beste von dir hier überhaupt denke ich...(ohne dich shizophren zu machen zu wollen :grin: ).

dem Lied fehlt noch ein schnelles Hintergrundpiano!

Ansonsten hat es Cd-Qualitäten...gerade der refrain..sehr gelungen...gefällt mir...in diesem Lied ist eine klare Linie zu erkennen!!

Nihil

Beitragvon Nihil » 27.05.2006, 21:44

Hallo Steffi,

soviel Lob bin ich gar nicht gewohnt, eher schon, dass niemand Notiz von meinem Schaffen nimmt .. und mach' Dir keine Sorgen - ich bin es gewohnt anders wahrgenommen zu werden, kein Problem .. auch wenn die Textlöschaktion nicht gerade für mich gesprochen hat, ok .. ;-) Ich bin zuweilen selbst daran schuld.

danke & Gruß

Nihil


Hallo Lisa,

das beste Stück von mir? Also ich finde das nicht - mir gefällt z.B. die Vertonung deines Gedichts wesentlich besser - ich finde der "Sarah Sahara"-Refrain geht zwar ins Ohr - ein kleiner Ohrwurm, wenn ich mich nicht täusche - aber irgendwie auch auf die unangenehme Art - so in Richtung "Ich bin der Anton aus Tirol" :grin: .. ich fürchte, dass, so ich das Lied aller Wahrscheinlichkeit entgegen veröffentlichen sollte, ich spätestens nach drei Wochen "On Air" öffentlich gesteinigt würde - auch wenn dazu eine Änderung des Grundgesetzes notwendig wäre .. ;-) Ich bin aber wirklich gespannt, was der befreundete Musiker aus dem Lied noch macht -- ich erwähnte es ja bereits - er ist so eine Art John Lennon der Postmoderne ... das wird sich bestimmt interessant-schön anhören ...

Lisa, äußere Dich doch bitte noch mal zu der Vertonung, ich kann verstehen, so sie sich für Dich noch zu chaotisch anhört -- aber es wird gut werden, glaub' mir ..

mfg

Nihil

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 28.05.2006, 10:10

Hallo Nihil,
das beste Stück, dass hier im Salon steht, meine ich...Ohrwurm stimmt, besonders die beiden Zeilen mit Sarah und Fata Mogana...

wir werden an der Traurigkeit feilen :grin:

Lisa

Max

Beitragvon Max » 28.05.2006, 13:20

Hi Nihil,

nun habe ich (endlich) auch die Vwertonung gehört, es wirkt sehr eindringlich mit Deiner Stimme - da ich auch inzwischen die Vertonung von Lisas gedicht kenne, ein dickes Kompliment von hier.

Liebe Grüße
Max

Nihil

Beitragvon Nihil » 28.05.2006, 13:23

Hallo Max,

vielen Dank! Wie - Du hast diese vollkommen unfertige Version "Von der Traurigkeit" schon gehört? Oh je .. ;-)

mfg

Nihil

Max

Beitragvon Max » 28.05.2006, 13:39

Ja habe ich, da gibt es nix zu ohjehen ;-)

Gekonnt fand ich dort zum Beispiel das längere Zwischenspiel vor den letzten zwei Zeilen, die sich dann wiederholen. Fein!!

Liebe Grüße
max


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste