An der Grenze
Fenster runter kurbeln. Frage nach Waffen verneinen. Der ausgestreckten Hand die Ausweise geben. Brille absetzen. Ohr freimachen. Minute um Minute warten. Bis die Hand uns weiterwinkt. Und die Ausweise aufs Förderband legt. Auf ein Wiedersehen am Kontrollhäuschen. Am Ende der Autoschlange.
Brille abgesetzt. Ohr schon freigemacht ...
"Wir sind des wirklich!"
Eine Hand winkt uns. Ihr zu folgen. Aus einem Mund kommen Befehle. Kofferraum öffnen. Sitze abmontieren. Autoradio ausbauen.
Im Tank wird gestochert. Im Handschuhfach ge... !!! Das Witzbuch ... mit Lesezeichen bei "Radio Eriwan" !!!
Dem Mund entfährt ein Schmunzeln.
An der Grenze
Hallo Orit,
ja, Max spricht es aus. Sehr authentisch. Habe es ziemlich ähnlich erlebt. Das Auto wurde regelrecht zerlegt. Meine Schulhefte wurden zudem damals Blatt für Blatt durchgesucht, Füller auseinandergeschraubt, etc. etc. Es dauerte jedes Mal Stunden. Werd ich nie vergessen.
Max: du hast noch Zeit bis zum 14. März, ist nicht mehr lange hin, stimmt.
Saludos
Mucki
ja, Max spricht es aus. Sehr authentisch. Habe es ziemlich ähnlich erlebt. Das Auto wurde regelrecht zerlegt. Meine Schulhefte wurden zudem damals Blatt für Blatt durchgesucht, Füller auseinandergeschraubt, etc. etc. Es dauerte jedes Mal Stunden. Werd ich nie vergessen.
Max: du hast noch Zeit bis zum 14. März, ist nicht mehr lange hin, stimmt.
Saludos
Mucki
Lieber Max, liebe Mucki!
Vielen Dank für euere Kommentare.
Ja, ja ... da werden wieder Erinnerungen wach!
Ein Mathe-Professor erzählte mir mal, warum er stundenlang verhört und sein sein Auto zerlegt wurde: Beim Daumenkino im Vorlesungsscript blieb der Vopo an dem Wort "Grenzüberschreitungen" hängen!
Orit
Vielen Dank für euere Kommentare.
Ja, ja ... da werden wieder Erinnerungen wach!
Ein Mathe-Professor erzählte mir mal, warum er stundenlang verhört und sein sein Auto zerlegt wurde: Beim Daumenkino im Vorlesungsscript blieb der Vopo an dem Wort "Grenzüberschreitungen" hängen!
Orit