Danke euch, leonie und Hannes,
ich habe auch keine Ahnung, male rein intuitiv, aus dem Bauch heraus und meistens kommt am Schluss etwas völlig anderes heraus, als ich ursprünglich mal im Sinn hatte. *lach*
Aber so ist das mit der abstrakten Malerei. Du kannst sie nicht planen. Du hast eine Idee, welche Farben du möchtest und welches "Werkzeug" (Pinsel, Spachtel, die eigenen Hände, Strukturpaste ja oder nein, etc.), aber im Endeffekt machen die Farben schließlich - im Elan des Schaffensprozesses - doch, was sie wollen.
.gif)
Hannes, mit dem Vulkankrater liegst du sogar ziemlich richtig. Man kann es auf dem Foto leider nicht richtig sehen. Doch ich habe hier eine Landschaft modelliert, sie sieht tatsächlich aus wie ein explodierender Stern oder ein Vulkan. Da sind hohe Erhebungen und tiefe Gräben drin. Dieses Bild habe ich etwa 8 Mal übermalt. Die vorletzte Version bestand aus reinem Schwarz mit silbernen "Splittern", welche die Explosion darstellen sollten. Dann ließ ich es 2 Tage stehen und es gefiel mir nicht mehr. Dann ist das jetzige daraus enstanden. Und dieses wird nicht übermalt!
.gif)
Saludos
Mucki