.
Hallo ihr Lieben,
dieses Bild habe ich gestern fertiggestellt, finde jedoch keinen Titel dafür. Hier brauche ich eure Hilfe. Ich habe einige Ideen, möchte euch aber nicht beeinflussen.
Es ist mit einer einzigen (von mir gemischten) Farbe gemalt. Diese changierenden Licht-Effekte entstehen durch die unterschiedlichen Richtungen der Linien.
Untergrund auf der Leinwand ist eine Strukturpaste. Lasst es mal auf euch wirken und sagt mir, was ihr meint, welche Assoziationen es bei euch auslöst und wie ihr es nennen würdet, ok?
Saludos
Mucki
© Gabriella Marten Cortes 2009
líneas mágicas
Also ich dachte als erstes "Wasserfelder", weil es aussieht, als seien es bestellte Felder, eine Agrarlandschaft nur im Wasser - vielleicht das aber noch nicht das Wort, sondern nur die Beobachtung und man müsste von daaus weiterdenken....gefällt mir sehr gut, ich hoffe, ich schaffe es, nochmal zu einem längerem Kommentar vorbeizukommen.
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Hallo Lisa,
danke dir für deine Einschätzung. Ich freu mich darüber. :)
Da sind ja ganz viele Hubbelchen, erzeugt durch die Strukturpaste. Insofern passt es schon, was du schreibst. "wie bestellte Felder".
Irgendwie erinnert mich das Bild auch an die berühmten Nazca-Linien in Peru, als wäre es eine Variation davon.
Hannes muss her! Der hat immer total verrückte Ideen. *lach*
Saludos
Mucki
danke dir für deine Einschätzung. Ich freu mich darüber. :)
Da sind ja ganz viele Hubbelchen, erzeugt durch die Strukturpaste. Insofern passt es schon, was du schreibst. "wie bestellte Felder".
Irgendwie erinnert mich das Bild auch an die berühmten Nazca-Linien in Peru, als wäre es eine Variation davon.
Hannes muss her! Der hat immer total verrückte Ideen. *lach*
Saludos
Mucki
Hallo, Mucki,
auch ich dachte an
a) die Nazca-Linien und
b) eine Agrarlandschaft
Vielleicht ist es wegen der Bläue ja
c) die Kultivierung der Mondoberfläche?
;)
Ich finde, dass die Relieflinien wunderbar im Gleichgewicht über die Fläche verteilt sind. Dabei wirkt der pastöse Aufstrich so organisch, lebendig. Tolle Arbeit!
Viele Grüße
fenestra
auch ich dachte an
a) die Nazca-Linien und
b) eine Agrarlandschaft
Vielleicht ist es wegen der Bläue ja
c) die Kultivierung der Mondoberfläche?
;)
Ich finde, dass die Relieflinien wunderbar im Gleichgewicht über die Fläche verteilt sind. Dabei wirkt der pastöse Aufstrich so organisch, lebendig. Tolle Arbeit!
Viele Grüße
fenestra
ich dachte zuerst auch an irgendwas maya/inka mäßiges. ich weiß auch nicht warum... aber dazu is es zu glänzend, metallisch und so weiter. also dachte ich als nächstes sofort an ein solarfeld. eine mischung also aus modernem solarfeld und inka-kunst. deshalb gefällt mir das bild auch so gut, denn es scheint traditionelle schnörkel und formen mit hochmodernem design und farben und vermischen. als wollte es sagen, dass das alte in jedem neuem weiter lebt. so viel zunächst von meiner seite... war jetzt nicht wirklich ein titel-vorschlag, aber einfach mal frei rum-assoziiert :)!
grüßlein
die trix
grüßlein
die trix
Hi fenestra und Trix,
ich freu mich, dass euch das Bild gefällt!
Trix, es glänzt so, weil die Farbmischung zu etwa 60 % aus Silber besteht + ca. 40 % Preußischblau. "Solarfeld" und Inka, nicht schlecht. Vielleicht kann ich eine Kombination draus machen. ,-)
fenestra, "Kultivierung der Mondoberfläche" ist auch nicht übel, vielleicht: "gezähmter Mond" *lach*
Die Assoziationen und Ideen werden immer interessanter! Das mag ich so an der abstrakten Malerei
Saludos
Mucki
ich freu mich, dass euch das Bild gefällt!
Trix, es glänzt so, weil die Farbmischung zu etwa 60 % aus Silber besteht + ca. 40 % Preußischblau. "Solarfeld" und Inka, nicht schlecht. Vielleicht kann ich eine Kombination draus machen. ,-)
fenestra, "Kultivierung der Mondoberfläche" ist auch nicht übel, vielleicht: "gezähmter Mond" *lach*
Die Assoziationen und Ideen werden immer interessanter! Das mag ich so an der abstrakten Malerei
Saludos
Mucki
Liebe Mucki,
ein sehr beeindruckendes neues Bild, dein Ausdruck ist klar, stark auch Farbe und Struktur,
mich erinnert es auch wie Trix an tratidionelle alte peruanische Muster, die ganze Struktur,
von der Farbe, deine Lieblingsfarben, verschlossene Wege, offene Wege, magische Linienführung.
Deine Wege, ganz persönlich gefunden, keine Irrwege, du zeigst darin deine volle Kraft.
Riesenkompliment an dich !!!!
lg
Gertraud
ein sehr beeindruckendes neues Bild, dein Ausdruck ist klar, stark auch Farbe und Struktur,
mich erinnert es auch wie Trix an tratidionelle alte peruanische Muster, die ganze Struktur,
von der Farbe, deine Lieblingsfarben, verschlossene Wege, offene Wege, magische Linienführung.
Deine Wege, ganz persönlich gefunden, keine Irrwege, du zeigst darin deine volle Kraft.
Riesenkompliment an dich !!!!
lg
Gertraud
Liebe Gertraud,
ein solches Lob von einer Künstlerin wie dir freut mich natürlich ganz besonders!
Ja, also irgendwie komm ich nicht aus der Blau-Phase raus. Auch wenn ich zwischendrin ab und an mal andere Farben verwende, komme ich immer wieder zum Blau zurück. Es hat einfach etwas Magisches für mich. Nicht umsonst hat mich deine "blaue Stund" zurück zur Malerei geführt, wofür ich dir heute noch sehr dankbar bin!
Auch wenn ich praktisch kaum noch Platz zum Aufhängen meiner Bilder hier habe (die nächsten werden im Büro meines Mannes aufgehängt), so wird doch deine "Blaue Stund" immer ihren Stammplatz hier behalten!
Und ja, in diesem Bild sind Peru, Maya und wieder einmal Wege drin. Gerade Wege sind immer wieder Thema bei mir. Was mir das wohl sagen will ... *g*
Danke dir herzlich!
Saludos
Mucki
ein solches Lob von einer Künstlerin wie dir freut mich natürlich ganz besonders!
Ja, also irgendwie komm ich nicht aus der Blau-Phase raus. Auch wenn ich zwischendrin ab und an mal andere Farben verwende, komme ich immer wieder zum Blau zurück. Es hat einfach etwas Magisches für mich. Nicht umsonst hat mich deine "blaue Stund" zurück zur Malerei geführt, wofür ich dir heute noch sehr dankbar bin!
Auch wenn ich praktisch kaum noch Platz zum Aufhängen meiner Bilder hier habe (die nächsten werden im Büro meines Mannes aufgehängt), so wird doch deine "Blaue Stund" immer ihren Stammplatz hier behalten!
Und ja, in diesem Bild sind Peru, Maya und wieder einmal Wege drin. Gerade Wege sind immer wieder Thema bei mir. Was mir das wohl sagen will ... *g*
Danke dir herzlich!
Saludos
Mucki