" Magisches Blau , abstrakt und afrikanisch "

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
african queen

Beitragvon african queen » 04.07.2009, 22:22

auf diesem " selbst gestrickten video gibt es auch viel magisches Balu zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=fxFK8YWtuDQ
lg
gertraud

abtraktes Bild mit Pastellkreiden,( Kosmos) afrikanisches in blau in acryl,(Magie ) und " flugstunden " Ölfarben , und weitere Techniken.

Mucki
Beitragvon Mucki » 04.07.2009, 23:17

Wow Gertraud!

Das ist ja phantastisch! Und diese traumhafte Musik dazu! Warum hast du uns nicht schon längst erzählt, dass es etliche Videos von dir bei youtube gibt? Ich bin total begeistert und werde sie mir alle mit großem Genuss ansehen und mich verzaubern lassen! :stern:

Liebe Grüße
von einer wirklich beeindruckten Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 05.07.2009, 09:56

danke dir Mucki für dein Kompliment, viel Vergnügen beim Anschauen, laß dich verzaubern.
Eine neue Art der Präsentation der Bilder , mit passender Musik, kann eine der Möglichkeiten sein,
etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, eine Motivation für neue Ideen, für neue Bilder,
Abstraktionen zu üben, weiterzukommen, immer wieder Formen und Farben neu umzusetzen.
lg
Gertraud

Herby

Beitragvon Herby » 05.07.2009, 11:20

Hallo Gertraud,

das ist einfach nur schön! Kompliment!

Liebe aufdemWeginsFreibadgrüße
Herby

DonKju

Beitragvon DonKju » 05.07.2009, 11:25

Hallo Gertraud,

noch ein vollkommen Begeisterter - mögen diesen Videos viele Angucker geschenkt werden, die dann vielleicht auch fragen, Und wer steckt dahinter und vielleicht ...

Außerdem würde mich persönlich interessieren, wer die Musik da beigesteuert hat, die fantastisch passt - denn die Wurzeln des Blues liegen ja, wie jeder weiß in ...

Mit lieben Grüßen von Hannes

Trixie

Beitragvon Trixie » 05.07.2009, 12:32

hi gertraud,
ja, ich kenne ja deine videos und galerien alle schon, hehe, es ist immer wieder bezaubernd, man taucht ganz ab in eine andere welt, dabei ist es nur ein kleines computer-fenster, durch das man da hindurchsieht. faszinierend, bereichernd, bewegend.
schön, dass du das hier teilst :).
liege grüßlein
die trix

african queen

Beitragvon african queen » 05.07.2009, 12:42

hey Herby, danke für deinen lieben Kommentar, gut schwimm.

hallo Hannes, auch dir danke ich für deine Begeisterung und guten Wünsche.

Zur Musik, die meisten videos habe ich mit afrikanischer Musik unterlegt, ( Magie) das letzte Stück ist von Cheick Lô, andere Youssou N'dour , Ismael Lô, oder unbekannte Musik aus Guinée , oder Stücke die ich gesammelt habe auf Casetten, also unbekannte, wegen dem copyright nicht veröffentliche private Musik, aus meinem großen Archiv. einige Stücke habe ich zum Tanz benutzt, zwecks Rhytmus und Melodie und natürlich wegen dem Text. Oft wird in einheimischer Sprache " Wolof" gesungen.meist, traditionelle Geschichten wie bei Salif Keita , oder Bassekou Kouyate,Djelimady Tounkara,oder Desert Blues usw. Kenne mache Musiker aus dem Senegal persönlich, die jetzt in die Öffentlicheit rücken, dank ihren Kontakten zu Frankreich. Wie auch immer, sie verzaubern mit ihrer Musik, haben Musik( und Tanz ) im Blut. Beherrschen den Blues, südamerikanische Rhytmen, auch eigene gefühlvolle, mitreißende Stücke.
Siehe ochestra baobab und viele nicht bekannte Musiker. Ein Elderado für Musik-und Blues Liebhaber, ....schwärm.......eine besondere Stimmung, male sehr oft mit Musik im Hintergrund oder im Ohr, Jan Garbareks Musik, afghanischen/indischen Klängen.
Danke für dein Interesse
lg
Gertraud

african queen

Beitragvon african queen » 05.07.2009, 12:48

hallo liebe Trixi,
ein wenig wegträumen, das hat an manchen Tagen etwas, beschwingt geht man wieder in den
Alltag. Nutze deine freie Zeit, Träume umzusetzen , kreativität entwickeln, das überträgt sich
sehr positiv für weitere Unternehmungen, oder können in eine bestimmte Richtung lenken.
lg
Gertraud

noel

Beitragvon noel » 05.07.2009, 17:11

trixi hat es auf den punkt gebracht... die bilder geben einem weitere bilder
& die phantasie läuft durch wüsten & karge berge... zu pflanzen,

ich liebe afrika
& würde mir wünschen dort zu leben (wenn ich denn dort als frau so frei wie hier... ein tRaum)
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

african queen

Beitragvon african queen » 05.07.2009, 17:30

hallo noel,
aus deinen texten lese ich oft afrika, die liebe, bzw. sehnsucht nach afrika.
mich fasziniert es seit vielen jahren, die faszination ist geblieben, dort als europäerin
zu leben, ist nicht ganz einfach, es gibt so ungeschriebene regeln, die man als frau
beachten sollte. ich selbst habe gott sei dank keine schlechten erfahrungen gemacht.
habe es alleine geschafft, mein trauamhaus( senegal) zu besitzen, und wenn möglich 1 x im jahr
einen längere zeit dort leben kann. Hinter die " Kulissen " zu blicken ist interessant.
Entdecke immer wieder neues, was ich noch nicht kenne, eine herausforderung.
als künstlerin kannst du das haus mieten, wenn du willst. bei mir direkt.
für weitere information und details kannst du mir eine pin schicken.
lg
gertraud

noel

Beitragvon noel » 05.07.2009, 17:51

g-e-i-l
verzeih
aber das entschlüpfte mir
im senegal war ich bereits 4x
aber SHAME on ME
in einem club
was sagt eigenTLich shame on me
es augte, ohrte dennoch
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

african queen

Beitragvon african queen » 05.07.2009, 17:56

der afrikaische kontinent ist groß, so viele schöne ecken, dann kennst du ja die petite cote saly senegal , die cassamance im senegal ist sehr viel ursprünglicher, finde ich.
mali ist auch wunderschön und noch sehr ursprünglich, und und und....... du wirst dein traumland
auch noch finden.
lg
gertraud

noel

Beitragvon noel » 05.07.2009, 18:03

ich war in tunesien, kenia, ägypten, senegal...
ich hatte/habe einen tagtraum. einer gewissen wüste.
sie ist tönern & rissig, hecken sind dürr & dornig & wenn man weit, weit sieht... sieht man einen berg & auf diesem berg wächst eine pflanze, klein,fein,unscheinbar
aber fürwahr...
mit einem stoff dessen die menschen bedürfen

ICH SPINNE mais oui
Zuletzt geändert von noel am 05.07.2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

african queen

Beitragvon african queen » 05.07.2009, 18:26

das ist doch schon was, kenne tunesien, die inseln um afrika herum, auch andere afrikanische und
arabische länder, savanne und wüsten, ja, bei den touareg und berber habe ich mich sehr wohl gefühlt, spinnen ist schön, träumen erst recht, ohne diese eigenschaften könntest du ja auch nicht
kreativ arbeiten. d'accord-
lg
gertraud