töne überholen
es ist nicht so,
als sehnt‘ ich mich
nicht nach lippen
_blüten, die welkeND
mir mit schwerem süszem duft
die sinne rauben.
ich lechze
meine lippen feucht,
um zungen schwingen
zu hören. selbst
ahnungen hoff‘ ich mir,
doch alles bleibt konkret
unnahbar.
so reisze ich mit meinen mund
den mohn vom grünen stängel
& lege mich ins gras
bis der wind mir worte
durch die sinne blättert
töne überholen
Zuletzt geändert von noel am 21.06.2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
das lyrI bleibt im gras liegen, die töne
die vorhanden scheinen
SIND nicht für das lyrI,
oder eben nicht genug.
so liegt das lyrI im gras
& töne fliehen vorbei.
die vorhanden scheinen
SIND nicht für das lyrI,
oder eben nicht genug.
so liegt das lyrI im gras
& töne fliehen vorbei.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Liebe noel,
dein Umgang mit der Sprache ist sehr anregend! Ich habe als erstes überlegt, welche Lippenblüten so betörend duftend könnten - also als echte Blume, in der Entsprechung zum Mohn. Um diese Jahreszeit blüht das Geißblatt, Jelängerjelieber oder up platt: Sugetittken. ;) Es duftet abends und lockt die Nachtfalter an. Durch solche Konkretisierung könnte der Text noch stärkere bildhafte Züge annehmen und dafür vielleicht das doch recht drastische Lechzen mit den feuchen Lippen ganz einsparen.
Es müsste wohl heißen: mit schwereM süszen duft
Statt konkret wollte ich erst korrekt lesen. Würde ebenso passen.
Die zweite Strophe fände ich auch für sich stehend sehr gelungen! Eine kleine Mohnkapsel als Illustration. ;)
Schön, dass ich dich hier getroffen habe!
Mittsommergrüße
fenestra
dein Umgang mit der Sprache ist sehr anregend! Ich habe als erstes überlegt, welche Lippenblüten so betörend duftend könnten - also als echte Blume, in der Entsprechung zum Mohn. Um diese Jahreszeit blüht das Geißblatt, Jelängerjelieber oder up platt: Sugetittken. ;) Es duftet abends und lockt die Nachtfalter an. Durch solche Konkretisierung könnte der Text noch stärkere bildhafte Züge annehmen und dafür vielleicht das doch recht drastische Lechzen mit den feuchen Lippen ganz einsparen.
Es müsste wohl heißen: mit schwereM süszen duft
Statt konkret wollte ich erst korrekt lesen. Würde ebenso passen.
Die zweite Strophe fände ich auch für sich stehend sehr gelungen! Eine kleine Mohnkapsel als Illustration. ;)
Schön, dass ich dich hier getroffen habe!
Mittsommergrüße
fenestra
ola fenestra
schön dich zu lesen
deine bei&TRAeGe sind immer eine erWEITerung
"dem dativ ist dem genitiv sein tod"
habe ich geändert :)
mehr blömekes mag ich aber nicht verworten
schön dich zu lesen
deine bei&TRAeGe sind immer eine erWEITerung
"dem dativ ist dem genitiv sein tod"
habe ich geändert :)
mehr blömekes mag ich aber nicht verworten