Blue Water Lilies

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Mucki
Beitragvon Mucki » 09.08.2009, 16:37

.
Bild
© Gabriella Marten Cortes 2009

Ausschnitt aus dem Bild

Bild
Zuletzt geändert von Mucki am 09.08.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Elsa
Beitragvon Elsa » 10.08.2009, 23:11

Noch schwimm ich drin herum ;-)

Wirklich vom Feinsten!

Gluckernde Grüße
ELsie
Schreiben ist atmen

Mucki
Beitragvon Mucki » 10.08.2009, 23:14

Hab ich schon erwähnt, dass diese besondere Spezies den fleischfressenden Pflanzen angehören? :pfeifen: :mrgreen:
Also, wenn du beim Herumschwimmen ein Piecken spürst ...

african queen

Beitragvon african queen » 11.08.2009, 20:21

sehe irgendwie blaue Geister, tiefliegende Augen, schwer, kann irgendwie keine Seerosen sehen.
Durch den dicken Farbauftrag, ureigene kreisende Formen, Urformen.
Blauschattierende Effekte, öffnend, trotzdem in sich geschlossen.
Mir erscheint das Bild bedrohlich, warum kann ich nicht feststellen -
Respekt, wie du mit einem Farbton ( in unterschiedlicher Schattierung) eine Intensität schaffst,
die mich beeindruckt.
lg
african queen

DonKju

Beitragvon DonKju » 11.08.2009, 22:30

... habe ich nie besonders viel mit "abstrakter Kunst" anfangen können, aber bekanntlich ist es ja nie zu spät, um neue Wege zu gehen ...

Hallo Gabriella,

ähnlich wie Gertraud sehe ich in diesem Bild nicht die vom Titel vorgebenen Blumen, was aber nicht an der "falschen" Farbgebung liegen dürfte. Es ist für mich mehr eine Aufforderung, sich auf dieses blauen Kreisen einzulassen, auf Entdeckungsreise zu gehen, um sein ganz eigenes Bild darin zu finden. Und dazu passte für mich am ehesten ein Titel wie "Spinnin' blue" oder "Turnin' blues", denn es liegt ja ohne Zweifel eine ungeheure Dynamik in dem Ganzen ...

Und blau kreiselnde Grüße dazu von Hannes

Mucki
Beitragvon Mucki » 11.08.2009, 22:33

Hallo Gertraud,

es freut mich, dass du dieses Bedrohliche darin siehst. Ich empfinde es nämlich auch so. Es entsteht m.E. durch diese starken sogartigen Kreise, die einen zu verschlingen drohen, die wie kleine Hurrikans aussehen und entsprechend auch ein Auge haben. ,-) Die Geister, ha, die sehe ich jedoch in deinem Bild. Bis gleich dort!

Saludos
Mucki

Mucki
Beitragvon Mucki » 11.08.2009, 22:39

Ups, Hannes,

dein posting hat sich gerade mit meiner Antwort an Gertraud überschnitten. Jep, sehe es genauso. Der Titel steht sozusagen im Kontrast zum Bild. Oder, wenn man so will, kann man sich diese Blue Water Lilies, die sich so "niedlich" anhören, als Badly Blue Water Lilies vorstellen. ;-) Mal schauen, vielleicht ändere ich den Titel noch.

Saludos
Mucki