.
Hallo ihr Lieben,
es ist soweit! Ich lade euch herzlich ein zum
1. DRABBLE-WETTBEWERB IM BLAUEN SALON
Jedes Mitglied kann sich hieran nach Lust und Laune beteiligen.
Hier noch einmal kurz die Definition eines Drabble:
Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte, die aus exakt 100 Wörtern besteht. Dabei werden die Überschrift, die Zeichen und die Autoren-Unterschrift nicht mitgezählt. Im letzten Satz muss ein Pointe stehen.
Durch die Beschränkung auf das Wesentliche, stellt das Schreiben von Drabbles auch für erfahrene Autoren eine Herausforderung dar. Und natürlich auch durch die Tatsache, dass weder Titel noch Text vor der Schlusszeile keinerlei 'verräterische" Hinweise auf die Pointe enthalten dürfen.
Der Wettbewerb läuft vom 18. August bis zum 18. September 2009.
Vom 19. September bis zum 22. September wird dann hier eine 4-tägige Wahl stattfinden, um den besten Drabble zu küren. Alle Mitglieder, auch diejenigen, die keinen Drabble geschrieben haben, dürfen sich an der Wahl beteiligen und haben 5 Stimmen zur Verfügung.
Der Drabble-Siegertext wird in die Blaue Anthologie aufgenommen.
Und nun wünsche ich euch viel Freude beim Drabble-Schreiben!
Los geht's!
Saludos
Gabriella
DRABBLE-Wettbewerb vom 18. August - 18. September 2009
Hallo,
ich wollte nur mal loswerden, dass ich auf diesen Drabble-Wettbewerb wirklich klasse finde...ich hätte so gern schon zu vielen geschrieben, schaff es aber einfahc nicht...oder gar einen eigenen Drabble versucht...vor dem 18. September lege ich auf jeden Fall irgendwann einen Drabble-Kommentiertag ein :spin: .
liebe begeisterte Grüße,
Lisa
ich wollte nur mal loswerden, dass ich auf diesen Drabble-Wettbewerb wirklich klasse finde...ich hätte so gern schon zu vielen geschrieben, schaff es aber einfahc nicht...oder gar einen eigenen Drabble versucht...vor dem 18. September lege ich auf jeden Fall irgendwann einen Drabble-Kommentiertag ein :spin: .
liebe begeisterte Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
wenn 100 Drabbles zusammenkommen, versprochen
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Hallo ihr Lieben,
es sind bereits 25 Beiträge zu diesem Wettbewerb geschrieben worden. WOW! Und bis zum 18.9. kommen sicherlich noch einige dazu. Die Auswahl wird schwierig werden.
Ich überlege gerade, ob bei der Wahl jedes Mitglied 3 (anstelle von 2, wie bisher angedacht) Stimmen erhalten sollte.
Was meint ihr?
Saludos
Mucki
es sind bereits 25 Beiträge zu diesem Wettbewerb geschrieben worden. WOW! Und bis zum 18.9. kommen sicherlich noch einige dazu. Die Auswahl wird schwierig werden.
Ich überlege gerade, ob bei der Wahl jedes Mitglied 3 (anstelle von 2, wie bisher angedacht) Stimmen erhalten sollte.
Was meint ihr?
Saludos
Mucki
Hallo Gabriella,
bin auf jeden Fall dafür - ist eh' schon verdammt schwierig, eine Auswahl zu treffen; Vielleicht könnte man ja auch noch zwei Sparten, also Frabble und klassisches Drabble einrichten. Jeder hat dann drei für dies und das und es kommen mehr auf's Treppchen ... denn haben wir das nicht alle verdient ???
Liebe -Grüße dazu von Hannes
bin auf jeden Fall dafür - ist eh' schon verdammt schwierig, eine Auswahl zu treffen; Vielleicht könnte man ja auch noch zwei Sparten, also Frabble und klassisches Drabble einrichten. Jeder hat dann drei für dies und das und es kommen mehr auf's Treppchen ... denn haben wir das nicht alle verdient ???
Liebe -Grüße dazu von Hannes
Hallo Hannes,
ja, ich denke auch, es müssen mindestens 3 Stimmen sein.
Wer aber definiert, was ein Drabble und was ein "Frabble" ist?
Und noch was: Es wird nur einen Gewinner geben. (Wieso muss ich gerade an den Highlander denken? )
Wer also die meisten Stimmen erhält, wird zum Drabble-Sieger erklärt. Eine 3-Stimmen-Hürde gibt es hier nicht.
Saludos
Mucki
ja, ich denke auch, es müssen mindestens 3 Stimmen sein.
Wer aber definiert, was ein Drabble und was ein "Frabble" ist?
Und noch was: Es wird nur einen Gewinner geben. (Wieso muss ich gerade an den Highlander denken? )
Wer also die meisten Stimmen erhält, wird zum Drabble-Sieger erklärt. Eine 3-Stimmen-Hürde gibt es hier nicht.
Saludos
Mucki
Ok, also: die Wähler haben drei Stimmen zur Verfügung.
Keine Unterscheidung zwischen Drabble-Form und Nennung der ersten drei Plätze und derjenige auf dem 1. Platz kommt in die Antho.
Saludos
Mucki
P.S. Hab die Stimmenzahl im Kopfposting geändert auf 3.
Keine Unterscheidung zwischen Drabble-Form und Nennung der ersten drei Plätze und derjenige auf dem 1. Platz kommt in die Antho.
Saludos
Mucki
P.S. Hab die Stimmenzahl im Kopfposting geändert auf 3.
Liebe Muckiella,
sollten wir nicht angesichts der Fülle von eingereichten Drabbles die Stimmenzahl auf fünf erhöhen?
Ich weiß einfach nicht, wie ich mit drei Stimmen auskommen soll...(mit fünf würde es auch noch schwierig genug...)
Liebe Grüße
leonie
sollten wir nicht angesichts der Fülle von eingereichten Drabbles die Stimmenzahl auf fünf erhöhen?
Ich weiß einfach nicht, wie ich mit drei Stimmen auskommen soll...(mit fünf würde es auch noch schwierig genug...)
Liebe Grüße
leonie