Verwandelt

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 20.06.2006, 20:59

Wer hätte gedacht,
dass, wenn Dein
Leib zur Lust
sich neigt,
Dein strenger Blick
dem Schmollen
Deiner Lippen weicht.

Lisa
Beitragvon Lisa » 22.06.2006, 10:08

Lieber Paul,

ja, das ist spannend beschrieben (wobei mich Menschen mit strengem Blick was die Liebe angeht eher abschrecken, ich verzichte lieber auf den Versuch, so jemanden zu "knacken", ich glaube, das ist letzlich nur Eitelkeit)...mit spannend meine ich natürlich nicht unterhaltend. Aber wahrscheinlich geht das andersherum auch nicht (Ich in dem Gedicht = Frau, Du =Mann)? was meinst du?

Liebe grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 22.06.2006, 12:36

Hallo Lisa,

sicher kannst Du das Gesicht auch anders herum lesen, wenn Du beispielsweise einen Mann kennst, der schön schmollen kann. Da gibt es doch zum Beispiel diesen süßen portugiesischen Fußballspieler (nicht Figo, sondern der junge hübsche). Wenn der schmollt... Zucker.

Güße

Paula Ost

leonie
Beitragvon leonie » 22.06.2006, 15:27

Hallo, ihr zwei,
Paul Ost, ich empfinde es wie Lisa. Schmollmund=Frau. Da können portugiesische Fußballer so hübsch schmollen wie sie wollen (oh, sogar ich kann reimen...). Es wäre interessant, ein entsprechendes Gedicht über einen Mann zu lesen.
Liebe Grüße
Leonie

Lisa
Beitragvon Lisa » 22.06.2006, 19:05

Hallo,

auch wenn ein männliches Schmollen (allerdings sehr sehr sehr selten und schwer) noch zu finden ist (was ich allerdings nicht attraktiv finde), so glaube ich noch weniger, dass der strenge Blick eines Mannes verführerisch ist, denn er bereitet der Frau keinen Schmerz.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Lisa
Beitragvon Lisa » 22.06.2006, 19:06

Ps: Und der Schmollmund des Mannes ist wenn dann immer da und nicht immoment der Lust (alles Phantasieargumente natürlich)

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 24.06.2006, 20:37

Hallo Lisa,

Deine Unbedarftheit in Sachen Liebe macht Dich umso sympathischer! O:)

Schau Dir mal den süßen Schmollmund von Ronaldo (Portugal) an, wenn er am Tor vorbeischießt. Erotik pur.

Grüße

Paula

scarlett

Beitragvon scarlett » 24.06.2006, 20:40

In dessen Schmollmund mischt sich was Kindliches - das macht ihn so sympathisch, finde ich! (weg von der Erotik!)

scarlett

leonie
Beitragvon leonie » 24.06.2006, 22:15

Hallo Paula,
mit Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, dass auch manche Frauen Schmollmünder erotisch finden. Und solche Dickerchen wie Ronaldo offensichtlich auch. Na, das werde ich was für meinen Bauch tun müssen und vor dem Spiegel schmollen üben. Oder vor dem Fernseher, gleich mal gucken, wann Brasilien wieder dran ist....
Gruß
leon

Louisa

Beitragvon Louisa » 24.06.2006, 22:23

Wieso schmollt diese Dame eigentlich in der lustvollen Stunde?

Man schmollt doch nicht. Es mag schon sein, die Lippen sind voller, man bebt, man haucht, man lebt...aber schmollen?

Ich finde das auch nicht bedonders erotisch am männlichen Geschlecht. Deshalb ist das wohl eher ein Gedicht für Männer...

Grüßlein, louisa

Lisa
Beitragvon Lisa » 25.06.2006, 10:37

na ja, da reite ( :-$ ) ich wohl dem Klischee auf, dass Fussball nicht unbedingt zur Erotik beisteuert, Paul :grin: . Ronaldo etc. entsprechen auch nicht gerade meinen Wunschvorstellungen, vielleicht liegt es daran.

Louisa: Doch, ich finde schon, dass ein Schmollmund (für Männer) erotisch sein kann, und zwar genau in der Weise wie Paul ihn beschrieben hat :grin:. Denn an ihm wird etwas abgelesen, was Überlegenheit und Verwertheit für diesen Moment von etwas anderem überfluten lässt, auch wenn das der dame gar nicht passt, muss sie es doch genießen :grin:

Liebe Grüße,
Lisa

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 25.06.2006, 12:03

Hallo Leonie,

ich meine nicht den Ronaldo, der bei Brasilien spielt. Der hat Hasenzähne! Ich meine den Ronaldo, der für Portugal spielt. Bitte beachte den Unterschied. Der portugiesische Ronaldo ist groß, schlank und schön. Der brasilianische sieht aus, als wolle er ein zweiter Maradonna werden.

Was die Lippen angeht. Ich dachte an eine ganz bestimmte sehr gebildete Frau mit einem etwas verkniffenen Mund, die aber in bestimmten Augenblicken plötzlich ganz anders aussieht. Eben wie eine schmollende Angelina Jolie...

Grüße

Paul Ost

Lisa
Beitragvon Lisa » 25.06.2006, 12:07

Hallo Paul,
ich bin weder Louisa (was auch schon vorkam) noch leonie, was erstmals vorkam :mrgreen: . Vielleicht ist Diotima einfach besser zu unterscheiden. DEn Ronaldo werde ich heute mal unter die Lupe nehmen und Rückmeldung erstatten. Ich fürchte allerdings, ich bin da, losgelöst von emotionalen Gefühlen, recht anspruchsvoll...und ein Frack wird wohl auf dem Fußballplatz schwer zu finden sein :grin: .

Dein Schmollbeispiel bestätigt mich nur, so meinte ich es auch.

Liebe Grüße,

Lisa

leonie
Beitragvon leonie » 25.06.2006, 13:07

Lieber Paul Ost,

das beruhigt mich etwas. Ich war schon ziemlich erstaunt über Paulas Aussage und zweifelte an ihrer Sehkraft. Aber bei Ronaldo denke ich immer erst mal an den brasilianischen. Ich werde wie Lisa den anderen auch noch mal unter die Lupe nehmen. Und die Chips wieder wegstellen.

Viele Grüße
leon