THEMA DES MONATS APRIL/MAI 2010

Mucki
Beitragvon Mucki » 01.04.2010, 12:06

Bild
APRIL/MAI 2010

Hallo ihr Lieben!

Unser neues Monatsthema lautet:

DER KRIMI-KOFFER

Lisa hat uns dafür einen Koffer gepackt:

Bild

Bei diesem Thema handelt es sich um einen forumsinternen KRIMI-WETTBEWERB.

Die Aufgabe ist es, einen Kurzkrimi zu schreiben. Die Länge ist nicht fest vorgegeben.
Es kann ein sehr kurzer Krimi sein oder eben eine Kurzgeschichte.
Jedes Mitglied kann mehrere Texte schreiben.
Alle Worte aus dem Koffer müssen darin enthalten sein.
Die Begriffe dürfen aber auch in Form von Komposita verwendet werden (AbschleppSEIL etwa),
die Reihenfolge ist natürlich egal. Sie können Detail oder elementares Detail sein.
Der Krimi kann klassisch aber auch kreativ angegangen werden, z.B. kann auch mit Gruselelementen gearbeitet werden.
D.h., dass man mit der Gattung Krimi ruhig spielerisch/kreativ umgehen kann, dass also kein Standardkrimi erwartet wird, sondern auch künstlerische Elemente, etwas abstraktere Formen gerne verwendet werden können.

Der Gewinner wird in einer Sonderwahl im Juni von allen Mitgliedern gewählt.
Er erhält einen Büchergutschein im Wert von 15 € von Amazon.
Der Gewinnertext wird in die Anthologie aufgenommen und kommt auf die Portalseite.

Für Juni/Juli wird es ebenfalls einen Wettbewerb mit anschließender Sonderwahl geben:
für die Lyriker!

Ich wünsche uns viel Freude damit. Möge uns dieses Thema zu zahlreichen Beiträgen inspirieren! :stern:

Saludos
Gabriella

:blume0030:

Mucki
Beitragvon Mucki » 19.05.2010, 22:35

Und schwupps kommt ein Beitrag von Elsa zum Wettbewerb.
Wenn noch ein paar kommen, wird es ja vielleicht doch noch was? ;-)

Saludos
Gabriella

Elsa
Beitragvon Elsa » 20.05.2010, 00:06

Gabriella hat geschrieben:Und schwupps kommt ein Beitrag von Elsa zum Wettbewerb.
Wenn noch ein paar kommen, wird es ja vielleicht doch noch was? ;-)

Saludos
Gabriella

Wobei mein Beitrag vermutlich unterste Schublade ist, siehe arams Feedback.

Unkriminalistische Grüße
ELsa
Schreiben ist atmen

immekeppel

Beitragvon immekeppel » 20.05.2010, 09:30

liebe gabriella,

herzlichen dank für die auskünfte, dass mit dem büchergutschein hatte ich noch gar nicht mitbekommen, ich dachte, dass sei nur mal so eine sache just for fun...

Lisa
Beitragvon Lisa » 21.05.2010, 09:54

Ich fände es auch OK, wenn wir mit der bisherigen Textmenge den Preis vergeben! Ich denke, die Texte sind so verschieden angelegt, dass die Entscheidung eine richtige Entscheidung wäre, daher - doch, machen wir, oder?

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

immekeppel

Beitragvon immekeppel » 21.05.2010, 10:53

die usual suspects könnten ja jede/r noch ne zweite story liefern - unter pseudonym - da braucht's dann auch für den wettbewerb kriminalistischen spürsinn (auch wenn wir hier bloß ein gemütliches kaffeekränzchen veranstalten...)
*g*

Lisa
Beitragvon Lisa » 21.05.2010, 10:55

grins .-). Mehrfachbeiträge sind nicht salongesetzedwidrig .-), also unbedingt her damit!
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

immekeppel

Beitragvon immekeppel » 21.05.2010, 12:47

machs vor - und vielleicht überleg ichs mir - aber krimi ist eigentlich so überhaupt nicht mein ding - lesen schon aber schreiben....

Mucki
Beitragvon Mucki » 23.05.2010, 00:08

Wir haben 7 Beiträge. Vielleicht packen wir doch noch die 10 Beiträge.
Ferdi, staun, du und Prosa, wer hätte das gedacht! :mrgreen:

Rosebud, wie sieht es aus bei dir? Du hast doch auch noch was in Arbeit, stimmt's?

Und Marlene: Wie schaut's bei dir aus? Schaffst du es bis Ende Mai?

Dito, Zefi?

Saludos
Gabriella

Lisa
Beitragvon Lisa » 24.05.2010, 10:54

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir noch die 10 schaffen!! Dann könnten wir auch den Preis ausloben... :smile: :richtig:
immerkeppel: Da ich mir selbst die Vorgabe ausgedacht habe, ist es ein bisschen doof, wenn ich selbst mitmache :-)

also vielleicht doch zwei? .-)

Quoth
Beitragvon Quoth » 24.05.2010, 11:04

Das wäre überhaupt nicht doof, Lisa, sondern im Gegenteil, Du würdest Solidarität mit denen üben, die Du mit dieser Begriffszusammenstellung herausgefordert hast. Oder fällt Dir zu Deiner Vorgabe nichts ein???? :-) Gruß Quoth
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Elsa
Beitragvon Elsa » 24.05.2010, 11:16

Quoth hat geschrieben:Das wäre überhaupt nicht doof, Lisa, sondern im Gegenteil, Du würdest Solidarität mit denen üben, die Du mit dieser Begriffszusammenstellung herausgefordert hast. Oder fällt Dir zu Deiner Vorgabe nichts ein???? :-) Gruß Quoth

sehe ich auch so :rolleyes:

lg
ELsa
Schreiben ist atmen

Mucki
Beitragvon Mucki » 24.05.2010, 12:08

Huhu Lisa,

da schließe ich mich Quoth schmunzelnd an, he, he.
Du siehst ja, wie schwierig es ist, bei dieser verrückten Vorgabe einen Krimi zu schreiben. Also, mach es uns vor! :mrgreen:

Grinsegrüße
Mucki

Rosebud

Beitragvon Rosebud » 24.05.2010, 14:44

Hallo zusammen,

jaaa*hechl*. ich arbeite wie wild daran, liege in den letzten Zügen und werde definitiv meinen Beitrag nächstes Wochenende vor Ablauf der Frist einstellen.

Glasaugige Grüße
Rosebud

Mucki
Beitragvon Mucki » 24.05.2010, 14:45

Super, Rosebud! :daumen:

Freudige Grüße
Gabriella